Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was landet bei euch auf dem Tisch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ah ja benni ist 8 monate alt.
fleisch hacke ich klein mit einem krätuerhäxler für ihn. er soll kauen lernen. mein großer ist nämlich ne kaufaule socke... fleisch ißt er kaum weils ja so anstrengend ist zu kauen
> Mh, Max ist das irgendwie noch zu stückig wenn ich es nur mit der Gabel
> zerdrücke. Aber ich denke auch, er soll ruhig mal kauen. Er verschluckt
> sich sonst auch schnell. Deswegen waren die Breie auch einfacher und fange
> erst jetzt damit an. Aber es nützt ja nix
hast du schon mal versucht das essen mit mehr sauce zu mischen...das hat till immer gut gefallen und tut es noch
Mein Kleiner ist zwar schon 16 Monate alt, aber er hat schon weit vor dem ersten Geburtstag bei uns mitgegessen. Ich schneide immer alles ganz klein für ihn. Früher hab ich auch die Kartoffeln mit der Gabel zerdrück und mehr Soße dran gemacht. Fleisch isst er mittlerweile auch, aber nicht immer und das schneide ich extra klein. Aber alles was mit Hackfleisch ist isst er total gerne. Lasagne mag er auch gerne. Gemüse dazu als Beilage mag er gerne. Und Suppen mag er sowieso, es gibt fast nichts was er nicht isst.
Einfach alles ausprobieren, was es bei euch gibt.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.