Was landet bei euch auf dem Tisch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2012 20:21
Was landet bei euch auf dem Tisch?
Es ist soweit, Max wird ein Jahr und es wäre toll wenn er nun vom Tisch mitisst
bis jetzt bekam er selbstgemachte Breie oder Gläschen. Aber irgendwie gibt's seitdem nur Suppen und Eintöpfe, langweilig
Also her mit den Lieblingsgerichten eurer Kleinen! Achja, wie geht ihr mit Fleisch um, Pürieren ? Max hat erst 4 Zähne, mit kauen ist da noch nicht so viel.

19. Jun 2012 20:24
Re: Was landet bei euch auf dem Tisch?
also benni bekommt alles was wir auch essen, ich zerdrücke es mit der gabel.. dann kommts au seinen teller und wenn er richtig gut ist
dann landet es auch im mund
ah ja benni ist 8 monate alt.
fleisch hacke ich klein mit einem krätuerhäxler für ihn. er soll kauen lernen. mein großer ist nämlich ne kaufaule socke... fleisch ißt er kaum weils ja so anstrengend ist zu kauen

ah ja benni ist 8 monate alt.
fleisch hacke ich klein mit einem krätuerhäxler für ihn. er soll kauen lernen. mein großer ist nämlich ne kaufaule socke... fleisch ißt er kaum weils ja so anstrengend ist zu kauen
19. Jun 2012 20:28
so hab ich es auch gemacht...einfach alles bisschen kleiner geschnitten für till oder ebn zerdrückt...er liebt fisch.quiche loraine oder quiche mit kartoffeln und spinat, gemüse ist bei uns eh immer ein muss,braten mag er auch sehr gerne oder frikadellen in allen varianten...also mit fisch, mit rind,mit gemüse drin mit schafskäse mit oliven....alles was geht...nur brokolie mag mein frosch nicht und bei reis hatte er am anfang bisschen probleme, da hat er sich manchmal verschluckt.
19. Jun 2012 20:32
Mh, Max ist das irgendwie noch zu stückig wenn ich es nur mit der Gabel zerdrücke. Aber ich denke auch, er soll ruhig mal kauen. Er verschluckt sich sonst auch schnell. Deswegen waren die Breie auch einfacher und fange erst jetzt damit an. Aber es nützt ja nix
19. Jun 2012 20:38
Mein Sohn hat noch immer keine Zähne (über 10 Monate) bekommt aber trotzdem alles vom Tisch, auch Fleisch, er kaut das mit seinen Kiefer, schneide es aber sehr klein. Er mag sehr gerne Leberwurstbrot, auch Grillfleisch mag er sehr.
19. Jun 2012 21:04
Carrie1 hat geschrieben:
> Mh, Max ist das irgendwie noch zu stückig wenn ich es nur mit der Gabel
> zerdrücke. Aber ich denke auch, er soll ruhig mal kauen. Er verschluckt
> sich sonst auch schnell. Deswegen waren die Breie auch einfacher und fange
> erst jetzt damit an. Aber es nützt ja nix
hast du schon mal versucht das essen mit mehr sauce zu mischen...das hat till immer gut gefallen und tut es noch
sind alles saucenkinder hier hihi
> Mh, Max ist das irgendwie noch zu stückig wenn ich es nur mit der Gabel
> zerdrücke. Aber ich denke auch, er soll ruhig mal kauen. Er verschluckt
> sich sonst auch schnell. Deswegen waren die Breie auch einfacher und fange
> erst jetzt damit an. Aber es nützt ja nix
hast du schon mal versucht das essen mit mehr sauce zu mischen...das hat till immer gut gefallen und tut es noch

19. Jun 2012 22:40
Hallo!
Mein Kleiner ist zwar schon 16 Monate alt, aber er hat schon weit vor dem ersten Geburtstag bei uns mitgegessen. Ich schneide immer alles ganz klein für ihn. Früher hab ich auch die Kartoffeln mit der Gabel zerdrück und mehr Soße dran gemacht. Fleisch isst er mittlerweile auch, aber nicht immer und das schneide ich extra klein. Aber alles was mit Hackfleisch ist isst er total gerne. Lasagne mag er auch gerne. Gemüse dazu als Beilage mag er gerne. Und Suppen mag er sowieso, es gibt fast nichts was er nicht isst.
Einfach alles ausprobieren, was es bei euch gibt.
lg
Mein Kleiner ist zwar schon 16 Monate alt, aber er hat schon weit vor dem ersten Geburtstag bei uns mitgegessen. Ich schneide immer alles ganz klein für ihn. Früher hab ich auch die Kartoffeln mit der Gabel zerdrück und mehr Soße dran gemacht. Fleisch isst er mittlerweile auch, aber nicht immer und das schneide ich extra klein. Aber alles was mit Hackfleisch ist isst er total gerne. Lasagne mag er auch gerne. Gemüse dazu als Beilage mag er gerne. Und Suppen mag er sowieso, es gibt fast nichts was er nicht isst.
Einfach alles ausprobieren, was es bei euch gibt.
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...