Brauche einen Rat

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327111
7. Jun 2012 20:09
Brauche einen Rat
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Tochter 9 Monate.
Und Zwar:
Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, das sie unheimlich viel trinkt in der nacht. Ungefähr eine halbe Stunde nachdem ich sie ins Bett gebracht habe fängt es an. Und dann geht es am stück weiter das sie alle 5-10 Minuten schreit und zu trinken möchte. Habe schon probiert ob sie nur den Schnulli möchte, aber nein den spuckt sie dann aus. Manchmal ist es nach einer halben Stunde getan, aber manchmal hält es auch eine drei viertel Stunde. Wenn sie dann erstmal fest am schlafen ist wacht sie 2-3 Mal die nacht auf, trinkt und schläft weiter. Sie bekommt nur Wasser zu trinken. So sie trinkt so zwischen 200-300 ml in der Nacht.
Das ist doch nicht normal. Oder? Hat jemand von euch auch so ein Problem und kann mir sagen woran es liegt. Es ist auch nicht zu warm im Zimmer. Und wie gesagt sie hat es seit ca.2 Monaten. Weiss mir keinen rat mehr.
Hat jetzt schon wieder 55 ml in 20 Minuten getrunken.

Danke im voraus für eure Meinungen und Antworten

Lieben Gruß Steffi
gast.1449401
7. Jun 2012 20:21
Re: Brauche einen Rat
hallo

also viel trinken ist ja gut, aber wenn du dir trotzdem nicht sicher bist warum ziehst nicht mal ärztlichen rat hinzu
gast.1407824
7. Jun 2012 20:45
Re: Brauche einen Rat
Hi,
das mit dem vielen trinken ist wirklich nicht normal,sorry!

Ich will dir zwar jetzt keine Angst machen,aber von ner Bekannten das Kind hat auch immer seeehr viel getrunken.
Der Kiarzt stellte dann Diabetis fest. :(

Lasst es bitte ärztlich untersuchen!
Ich hoffe deine Maus ist gesund! ;)

Wünsch Euch alles Gute!!

Lg ;)
gast.1192107
7. Jun 2012 20:53
Re: Brauche einen Rat
das macht mir jetzt ein wenig Angst, ich hab nämlich auch das Problem, das sie nachts immer soviel trinkt, hab schon gedacht das es mittlerweile auch ein wenig Gewohnheit geworden ist, sollte ich wohl auch mal abchecken :o meine Maus trinkt manchmal 150 ml, aber an anderen Tagen auch bis zu 300 ml und das nachts. Zimmertemp. liegt ja momentan bei uns bei 17-20 Grad, also auch nicht zu warm. Sie trinkt aber auch tagsüber gut. Bei uns gibts auch nur Wasser, was ja schonmal besser ist als Tee oder Saft! Hab es auch schon mit Schnulli versucht wenn sie wach wird, hilft nur für 15 min. Allerdings ist es bei mir nicht so krass von den Zeiten her. Sie geht um ca halb um acht ins bett und dann kommt sie das erste mal gegen 12 oder 1 und dann noch 3-4 mal, manchmal auch nur 2 mal, ist sehr unterschiedlich. Hatte schon die Befürchtung das ihr das guttut, weil sie zahnt. mhh...ich bin auch ratlos. Du siehst du bist nicht alleine :lol:
gast.1324436
7. Jun 2012 21:03
Re: Brauche einen Rat
Also wen die Zwerge nur nachts soviel trinken, würde ich meinen, dass es wirklich Gewohnheit ist.
Mein Sohn (10 Monate) wurde bis vor Kurzem nachts noch von mir gestillt und wollte zum Teil 3 mal trinken, hat aber am Tag schlecht gegessen.
Seit er jetzt tagsüber besser isst, habe ich beschlossen, dass er nachts nichts mehr braucht, d.h er geht so um halb acht ins Bett und kann um 6 Uhr morgens Frühstück bekommen, dazwischen gibt es nix.
Das war ein bis zwei Nächte problematisch, weil er es ja nicht gewohnt war, jetzt klappt es aber ganz gut. Manchmal weint er noch, aber schläft irgendwann wieder ein (bin dann natürlich bei ihm). Ich hoffe, dass er bald wirklich durchschläft.

Soweit ich weiß, trinken Leute mit Diabetis übermäßig viel, aber wenn ihr euch unsicher seid, geht natürlich lieber zum Doc!!!
gast.1310403
7. Jun 2012 21:29
Re: Brauche einen Rat
wie ist es den tagsüber, isst sie normal? trinkt sie auch soviel? bisst du sicher, dass sie keinen hunger hat? und worem merkst du, dass sie was trinken möchte? wenn sie wach wird und ihr etwas kuschelt, beruhigt sie sich dann nicht?

meine ist acht monate alt, isst drei mahlzeiten und trinkt zwei mal milch 200-240 ml und 150 ml wasser.

ich hab vor der ssw in der dialyse gearbeitet. man kann auch zu viel trinken. diese sprüche, viel trinke ist nur gut, sind nicht nut überhollt, sondern auch schlecht. irgendwann ist es acuh zu viel für die nieren, die zellen könne zumbeisp. überlassten. das wird nicht der fall sein. aber ich würds abklären lassen.
gast.1150813
8. Jun 2012 12:25
Re: Brauche einen Rat
Mein Zwerg ist auch ein Vieltrinker, mindestens 1 Liter Wasser über den Tag und davon ca. 300ml in der Nacht :shock: . Als ich zuletzt mit ihm wegen Durchfall beim Arzt war hab ich das mit angesprochen und der sagte nur das wäre doch gut, dann müsste ich mir zumindest keine Sorgen machen dass er dehydriert. Aber du kannsts ja trotzdem mal abklären lassen.
gast.132139
8. Jun 2012 12:58
Re: Brauche einen Rat
Wie ist es denn sonst mit den Essgewohnheiten? Was bekommt sie als letzte Mahlzeit? Meine größere kam nachts auch ständig. Wollte dann an die Brust. Hat nur kurz getrunken und wollte mehr kuscheln.
gast.1021420
8. Jun 2012 13:37
Re: Brauche einen Rat
Ich finde das nicht schlimm!!!

Meine Maus kam bis zum 1.Geb. nachts und hat noch ihre Milch verlangt.
Und da hat sie manchmal nicht mal 100ml geschafft.

Ich finde Babys, und das sind sie bis sie 1 Jahr alt sind, können nachts ruhig nochmal Milch trinken und danach verlangen.

Vielleicht hat sie ja noch hunger!?
In Entwicklungsphasen und -schüben brauchen sie mehr.
Oder die Abendmahlzeit ist zu wenig.
KleineHexe75
9. Jun 2012 00:18
Re: Brauche einen Rat
Wenn man den Brei zu dick anmischt, oder das essen zu sehr gewürzt ist, kommen die kleinen oft in der Nacht um was zu trinken.
Das hab ich bei meiner Tochter festgestellt.
Vielleicht liegt es einfach daran. Ansonsten würd ich auch mal einen Arzt fragen.
gast.1327111
19. Jun 2012 13:00
Re: Brauche einen Rat
Hallo Zusammen!
Danke für eure Anteilnahme. Habe den Rat mit dem verdacht auf Diabetis ernst genommen und habe es mit dem Arzt besprochen. Haben darauf hin einen Urintest gemacht, und Gott sei dank ist kein Anzeichen auf Diabetis. Der Arzt meinte es könnte Momentan eine Phase sein und es legt sich wieder.

Danke nochmal.
Wollte euch nur in Kenntnis setzten was daraus geworden ist.

Lieben Gruß Steffi
gast.1449401
19. Jun 2012 14:23
Re: Brauche einen Rat
na das ist doch klasse.....freut mich für dich
alles gute weiterhin
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...