Welche Milchnahrung mit 13 Monaten?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hat bisher die HA-Nahrung bekommen, da sie ein erhöhtes Allergierisiko hat und auch an einer leichten Neurodermitis leidet. Momentan bekommt sie morgens noch eine Milchflasche. Ist die HA-Nahrung weiter nötig, oder kann ich die durch eine andere Milch ersetzen? Und wenn ja durch welche?
Danke schon mal im voraus.
für die Allergieprophylaxe ist die HA-Nahrung im Alter Ihrer Tochter nicht mehr notwendig. Wenn Ihre Tochter schon normalen Milchbrei oder Produkte mit Kuhmilch bekommen und vertragen hat, können Sie ohne Bedenken auf eine herkömmliche Milchnahrung umsteigen.
Wenn Ihre Tochter morgens noch ausschließlich ihr Fläschchen bekommt, können Sie eine Folgemilch verwenden wie z.B. HiPP 2 Plus. Ist Ihre Tochter schon Brot zum Frühstück oder Müesli, eignet sich sehr gut die HiPP Kindermilch.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam