Nasensekretsauger

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
6. Okt 2010 16:53
Nasensekretsauger
Hallo Mamis

Ich wollte mal von euch wissen was ihr von solchen Nasensekretsaugern haltet... ob ihr sie verwendet... wenn ja... welche ihr nehmt und wo man die bekommt... oder ob ihr den "Rotz" :lol: :lol: (tschuldigung 8-) ) anders loswerdet.

Bastian ist total verschnupft. Es läuft und läuft und läuft. Nachts höre ich ihn oft husten weil er warscheinlich den ganzen Mist verschluckt und das tut mir richtig leid :cry:

Ich habe schon gelesen dass diese Dinger gar nicht so gut für die Nase sind und Apotheker davon abraten.
Was soll man da nur machen???
Wir Mamis können ja wenigsten die Nase schnäutzen :roll: :( :? :cry:

Schonmal Danke für eure Tipps
gast.863532
6. Okt 2010 16:59
Re: Nasensekretsauger
Hallo Steffilein!
Ich halte davon auch nichts, weil ich damit garkeinen rotz raus kriege! :)
Oder ich b in zu dumm es zu bedienen! :lol:
Lena war auch letzte woch stark erkältet, husten und ihr lief auch ständig dicker gelber rotz aus der nase!
Aber so lange es läuft ist es ok, viel schlimmer wäre es wenn es alles festsitz.
Meistens ist bei ner erkältung nach 7-10 Tage alles wieder in ordnung!
LG
gast.1004409
6. Okt 2010 18:39
Hallöchen.
also bei unserem sonnenschein haben wir den Nasensauger von "Nuck" benutzt und ich war völig überzeugt und es tat ihm auch sehr gut.. er leidet an einer chronischen Bronchitis und hat alle 2-3 wochen nen dicken Infekt und somit ist das ding schon programm.. man bekommt den sauger mit 2 aufsätzen und halt diesem ball.. man muss das eine nasenloch bloß zuhalten und dann das andere halt dementsprechend "leersaugen" ;)
Bei uns hat es super geholfen und wir sind zufrieden :)
Vllt. hilfts bei euch ja auch.. einfach ausprobieren.. :)
LG
gast.902433
6. Okt 2010 20:41
Hallo!
Ich habe den von Rossmann benutzt,der ist gut.
Vielleicht hast Du ein schlechtes Modell?
Kriege bei meinem Sohn viel "Schnodder "raus!Erst zudrücken,rein in die Nase,dann loslassen.Wir hatten vorher einen von babywalz,der taugte aber leider garnichts..
Irina_Tobias
6. Okt 2010 20:55
Also ich hab so ein Teil auch daheim...bin aber glaube ich auch zu blöd es zu benutzen :lol: Habe da noch nie was rausbekommen bei meinem Kleinen (kann aber auch sein das kein Rotz in der Nase war, der hätte raus kommen können :D ) Auserdem fängt Tobias total zum weinen an wenn ich mit dem Teil auch nur in die Nähe seiner Nase komme...er mag das sowieso nicht wenn ich so bei ihm rum arbeite...nach dem essen abputzen z.B. ist auch immer mit wegdrehen & sempern verbunden :roll: ;)

Lg
gast.973365
7. Okt 2010 10:39
Hallo,

wir haben einen von Nuby. Erst hatte ich einen von Nuk, da hat sie auch immer gemault. Die Aufsätze von Nuk sind ja so harte Plastedinger.
Der von Nuby hat eine etwas schmaleren Aufsatz aus weicherem Silikon. damit kommen wir besser klar.
Manchmal sind auch nur die Schleimhäute sehr geschwollen. Uns gehts ja auch manchmal so, das die Nase zu ist aber wenn man schnäuzt kommt nix. Da hilft dann nur was abschwellendes in die Nase träufeln. Danach läuft der Schnodder dann auch besser ab.

LG Sunny
gast.973868
19. Okt 2010 18:29
Liebezeit hat geschrieben :
> Hallöchen.
> also bei unserem sonnenschein haben wir den Nasensauger von
> "Nuck" benutzt und ich war völig überzeugt und es tat ihm auch
> sehr gut.. er leidet an einer chronischen Bronchitis und hat alle 2-3
> wochen nen dicken Infekt und somit ist das ding schon programm.. man
> bekommt den sauger mit 2 aufsätzen und halt diesem ball.. man muss das eine
> nasenloch bloß zuhalten und dann das andere halt dementsprechend
> "leersaugen" ;)
> Bei uns hat es super geholfen und wir sind zufrieden :)
> Vllt. hilfts bei euch ja auch.. einfach ausprobieren.. :)
> LG

Hab auch den von Nuck, aber bei meiner Lütten ist die Erkälung noch zu frisch, da kammt nichts bei raus bzw sie lässt mich nicht immer ran... Ist halt doof, wenn die Nase weh tut und Mama sa was rein machen will... Blöde Schnoderseuhe!
gast.959939
19. Okt 2010 18:57
wir haben auch den von nuk

Halte eigendlich wenig von den dingern ...aber sie helfen zumindest kurzfristig das leander richtig atmen kann daher benutzen wir ihn auch regelmässig.leander hat auch chronische bronchitis und ist ständig verrotzt.
gast.876392
19. Okt 2010 19:48
ich muss ehrlich sagen wollt am anfang keinen dann hatte der kleine ne starke erkältung un dich dacht vielleicht bringts was... also lamngsam glaub ich ich bin zu blöd das ding zu bedienen. hab das teil weggefeuert. bekomm das nicht hin. nehm nun lieber einfach ein tuch und hol es so raus.
also es gibt echt tausendsachen de babys nicht brauchen und das teil gehört definitiv dazu 8-) :D ;) :roll:
gast.947311
21. Okt 2010 14:56
Hallo alle miteinander,

ich kann euch nur eines empfehlen. Schaut mal auf www.nasenputzer.de

Ich habe mir dieses Teil gekauft und bin absolut begeistert. Mein Kleiner hatte immer Rotz weiter hinten sitzend und mit diesen einfachen Nasensaugern hab ich nichts rausbekommen. Doch das Teil wird am Staubsauger befestigt (klingt ehrlich schlimmer als es wirklich ist) und saugt mit der selben Kraft, als wenn er schnauben würde, den ganzen Schnodder raus. Wir haben es 3 Mal gemacht und seit dem ist die Nase frei.
Gerade bei Schnupfen ist kein rankommen. Das Teil ist SUPER!

Vielleicht hat ja noch jemand das Teil. Meine Ärztin hat es mir übrigens empfohlen. Und das Geld lohnt sich!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...