Früchtegläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn isst nur die Früchtegläschen, wenn ich sie etwas erwärme. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht die Qualität des Produkts beeinträchtigen könnte, denn eigentlich erwärmt man ja Früchte nicht.
Des weiteren ist mir letztens aufgefallen, dass das Gläschen Banane und Pfirsich in Apfel ein neues Etikett hat. Die Bemerkung "aus biologischer Erzeugung", die man eigentlich bei der Zutatenliste findet, wurde durch die Bemerkung "aus kontrolliertem Hipp Obstanbau" ersetzt. Jetzt frage ich mich, ob diese Gläschen denn nicht aus biologischer Erzeugung stammt (das Hipp-Bio-Siegel und die Nummer der Öko-Kontrollstelle fehlt auch!!!)
Danke im vorraus
Sie können die HiPP Früchte selbstverständlich ein wenig erwärmen, wenn Ihr Kleiner das Obst so lieber annimmt. Vermeiden Sie aber besser zu starkes Erhitzen oder Kochen der Früchte, um die Vitamine zu schonen.
Wir verwenden für HiPP Babynahrung überwiegend Zutaten aus Bio-Erzeugung. HiPP ist der weltweit größte Verarbeiter von organisch-biologisch erzeugten Rohstoffen. Grundsätzlich versuchen wir alle Babynahrungsprodukte, die ins Sortiment aufgenommen werden, in Bio-Qualität anzubieten. In einzelnen Fällen kann es jedoch Ausnahmen geben: es gibt Bio-Zutaten, die nicht in ausreichender Menge in Bio-Qualität erhältlich sind oder die unseren strengen HiPP Qualitätsanforderungen nicht entsprechen, so dass wir sie nicht verwenden können. Deshalb setzen wir in einzelnen Gläschen teilweise Zutaten ein, die nicht aus Bio-Anbau stammen.
Diese Produkte tragen – wie Sie gesehen haben - kein HiPP Bio-Siegel und keine Bio-Kontrollstellennummer.
Auch wenn die Zutaten nicht aus Bio-Anbau stammen, können Sie stets sicher sein, dass auch diese Zutaten unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Reinheit entsprechen und vor der Verarbeitung in unseren Laboren streng kontrolliert werden.
Der Hinweis „aus kontrolliertem HIPP Obstanbau“ bedeutet, dass das Obst von unseren Vertragsbauern stammt. Diese Landwirte werden von uns speziell beraten und kontrolliert.
Frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
Weil ich bevorzuge BIO für Baby´s.
DANN soll es ja nur Produkte aus bIO geben.
wie geschrieben haben die meisten HiPP Produkte Bio-Qualität. Das erkennen Sie immer am Bio-Siegel. Nur wenige Artikel bieten wir nicht in Bio-Qualität an. Diese tragen kein Bio-Siegel.
Wenn Sie Ihrem Baby nur Bio-Produkte reichen möchten, achten Sie einfach auf unser Bio-Siegel.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam