was schenken zum 1. Geburtstag?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2012 12:09
was schenken zum 1. Geburtstag?
Hallo ihr lieben,
mein Sohn wird am 30.Juni 1 Jahr alt.
Nun fragen mich alle was sie ihm zum Geburtstag schenken können / sollen. Leider fällt mir dazu nie wirklich viel ein. Sam hat soweit alles was er braucht. Habt ihr vll ein paar Ideen was die Verwandschaft schenken kann?
Was haben eure Knirpse zum 1. Geburtstag bekommen?
Also von uns bekommt er einen Sandkasten + Rutsche von BIG
Der einen Oma haben wir einen Spieletisch von Fisherprice aus Auge gedrückt.
Von seiner Tante, Onkel und Patentante bekommt er je etwas von FisherPrice Little People aus der Zoo Serie.
Dann bleiben noch 1 Oma, 1 Opa (der schenkt warscheinlich was für die Wutz), 3 Onkels und die Urgroßeltern.... Naja und dann sind da noch die Tanten und Onkels von uns, die auch was kaufen wollen...
Freue mich über jeden Tipp...
LG Sabrina
mein Sohn wird am 30.Juni 1 Jahr alt.
Nun fragen mich alle was sie ihm zum Geburtstag schenken können / sollen. Leider fällt mir dazu nie wirklich viel ein. Sam hat soweit alles was er braucht. Habt ihr vll ein paar Ideen was die Verwandschaft schenken kann?
Was haben eure Knirpse zum 1. Geburtstag bekommen?
Also von uns bekommt er einen Sandkasten + Rutsche von BIG
Der einen Oma haben wir einen Spieletisch von Fisherprice aus Auge gedrückt.
Von seiner Tante, Onkel und Patentante bekommt er je etwas von FisherPrice Little People aus der Zoo Serie.
Dann bleiben noch 1 Oma, 1 Opa (der schenkt warscheinlich was für die Wutz), 3 Onkels und die Urgroßeltern.... Naja und dann sind da noch die Tanten und Onkels von uns, die auch was kaufen wollen...
Freue mich über jeden Tipp...
LG Sabrina
10. Jun 2012 12:13
Re: was schenken zum 1. Geburtstag?
Wir haben der Verwandtschaft gesagt, dass sich unsere Tochter über etwas für ihr Mäusekonto freuen würde.
Ich finde das noch am besten, da die kleinen an dem Tag so viel zum auspacken bekommen. Mit 18 ist dann ein schönes Sümmchen da
Ich finde das noch am besten, da die kleinen an dem Tag so viel zum auspacken bekommen. Mit 18 ist dann ein schönes Sümmchen da

10. Jun 2012 12:18
Ja das habe ich auch zu manchen gesagt. aber irgendwie wollen die meisten was "richtiges" schenken. Aber vom Opa gibts was für die in die Sparwutz
10. Jun 2012 12:26
ähm, versteh mich nicht falsch aber ist das nicht schon genug?
dein knopf wird 1
der rest der verwandschaft könnte doch die rutsche kaufen und mama und papa nur den sandkasten?
ich schreib dir das weil meine tochter viel zu viel bekommen hat. die kleinen begreifen das gar nicht und sind zum teil echt überfordert.
und wenn die verwandschaft unbedingt was schenken möchte dann wünscht euch doch klamotten oder so.
meine tochter wird im august zwei und ich habe allen gesag,t wenn sie etwas schenken wollen sollen sie sich an unserem kletterturm für den garten beteiligen. meine maus ersauft bald in spielsachen
lg
astrid
dein knopf wird 1

der rest der verwandschaft könnte doch die rutsche kaufen und mama und papa nur den sandkasten?
ich schreib dir das weil meine tochter viel zu viel bekommen hat. die kleinen begreifen das gar nicht und sind zum teil echt überfordert.
und wenn die verwandschaft unbedingt was schenken möchte dann wünscht euch doch klamotten oder so.
meine tochter wird im august zwei und ich habe allen gesag,t wenn sie etwas schenken wollen sollen sie sich an unserem kletterturm für den garten beteiligen. meine maus ersauft bald in spielsachen

lg
astrid
10. Jun 2012 12:29
Deswegen ja was für den Spartopf. Das wird viel zu viel für die kleinen.
Merle ist gerade ein Jahr alt geworden. Sie hat Spielzeug, Kleidung und von Geld bekommen.
Haben wir dann auf ihr Konto eingezahlt. Mit 18 kann sie dann ihren Führerschein oder so machen;)
Hat sie irgendwie mehr davon.
Merle ist gerade ein Jahr alt geworden. Sie hat Spielzeug, Kleidung und von Geld bekommen.
Haben wir dann auf ihr Konto eingezahlt. Mit 18 kann sie dann ihren Führerschein oder so machen;)
Hat sie irgendwie mehr davon.
10. Jun 2012 13:09
Hallo,
Simon wird im September ein Jahr alt.
-Von uns bekommt er eine Kugelbahn
-Von meiner Mutter: Eine Patchwork Decke die sie selbst gemacht hat.
-Von meinen Geschwistern Kleidung oder was für die Spardose
-Von Uroma und Uropa Geld
-Von Paten:Noch keine Ahnung
Es fehlt ihm ja an nichts.Deshalb ist Geld fürs Sparkonto am Besten sonst platzt das Kinderzimmer schnell aus allen Nähten.
Simon wird im September ein Jahr alt.
-Von uns bekommt er eine Kugelbahn
-Von meiner Mutter: Eine Patchwork Decke die sie selbst gemacht hat.

-Von meinen Geschwistern Kleidung oder was für die Spardose
-Von Uroma und Uropa Geld
-Von Paten:Noch keine Ahnung
Es fehlt ihm ja an nichts.Deshalb ist Geld fürs Sparkonto am Besten sonst platzt das Kinderzimmer schnell aus allen Nähten.

10. Jun 2012 13:11
Hallo!
Ich hab auch ein paar Spielsachen verteilt (Rutschauto, Nachtlicht, Nachziehtiere, Lego Duplo) und vom Rest bekam er Kleidung. Geld schenken meine Leute auch nicht gerne, ist irgendwie kein richtiges Geschenk, find ich aber eigentlich schon eine gute Idee für die Spardose. Deswegen gibts dann Klamotten und die braucht man ja auch wirklich. Geld gibts ab und an mal zwischendurch etwas.
lg
Ich hab auch ein paar Spielsachen verteilt (Rutschauto, Nachtlicht, Nachziehtiere, Lego Duplo) und vom Rest bekam er Kleidung. Geld schenken meine Leute auch nicht gerne, ist irgendwie kein richtiges Geschenk, find ich aber eigentlich schon eine gute Idee für die Spardose. Deswegen gibts dann Klamotten und die braucht man ja auch wirklich. Geld gibts ab und an mal zwischendurch etwas.
lg
10. Jun 2012 13:36
erstmal danke für die tipps.
ich sehe das grundsätzlich genauso, zu viel spielzeug ist nicht gut, zumal Sam alles hat was er braucht und immer nur mit einer sache spielen kann aber unsere verwandschaft ist in der beziehung sehr eigen und (fast) alle wollen was eigenes kaufen worüber sich das kind dann freut und mit geld können die ja jetzt noch nix anfangen...
Klamotten hab ich denen auch vorgeschlagen, halt in der nächsten größe (für jetzt hat er ja alles) aber die antwort war nur "ne kauf das mal lieber selbst, bevor es nicht gefällt...!"
Wie gesagt die sind kompliziert...
lg
ich sehe das grundsätzlich genauso, zu viel spielzeug ist nicht gut, zumal Sam alles hat was er braucht und immer nur mit einer sache spielen kann aber unsere verwandschaft ist in der beziehung sehr eigen und (fast) alle wollen was eigenes kaufen worüber sich das kind dann freut und mit geld können die ja jetzt noch nix anfangen...
Klamotten hab ich denen auch vorgeschlagen, halt in der nächsten größe (für jetzt hat er ja alles) aber die antwort war nur "ne kauf das mal lieber selbst, bevor es nicht gefällt...!"
Wie gesagt die sind kompliziert...
lg
10. Jun 2012 13:52
also der zug von fisherprice mit den tieren ist cool
den hat mein kleiner von der oma bekommen...
singt und fährt halt....damit können die schon schön spielen
lg
den hat mein kleiner von der oma bekommen...
singt und fährt halt....damit können die schon schön spielen
lg
10. Jun 2012 18:10
Hallo, unsre wird am 01.08. ein Jahr alt und sie bekommt von uns so ein Hipp Hopp Winnie Pooh (gibts auch mit Tigger oder von Fisher Price auch als Zebra), von meinen Eltern bekommt sie ein Bobby Car und von den Schwiegereltern eine Badewannenfontaine von Jako-o. Dem Rest werd ich sagen entweder Geld oder einen Gutschein zum Bsp. von Jako-o oder myToys. Oder aber Eßlernbesteck und so Kinderteller mit Tasse oder Anziehsachen.
13. Jun 2012 07:32
schenkt ihr eigentlich ein bobbycar?
er hat schon ein dreirad (ab 10 monate) als vorzeitiges geschenk von der oma bekommen, da sitzt er ganz stolz drauf, winkt allen leuten und macht immer "brrrr"...
nun liebäugle ich ein bissi mit sonem bobbycar mit schiebestange (die stange ist mir sehr wichtig^^), mein freund ist allerdings der meinung, das wäre zu früh, weil er da nicht angeschnallt etc ist, wenn wir draussen unterwegs sind...
wir haben ein bobbycar für drinnen, da läuft er so, also er versucht zu fahren...
hmhmhm bin iwi unentschlossen ob wirs zum geburtstag schenken sollen oder noch warten .___.
er hat schon ein dreirad (ab 10 monate) als vorzeitiges geschenk von der oma bekommen, da sitzt er ganz stolz drauf, winkt allen leuten und macht immer "brrrr"...
nun liebäugle ich ein bissi mit sonem bobbycar mit schiebestange (die stange ist mir sehr wichtig^^), mein freund ist allerdings der meinung, das wäre zu früh, weil er da nicht angeschnallt etc ist, wenn wir draussen unterwegs sind...
wir haben ein bobbycar für drinnen, da läuft er so, also er versucht zu fahren...
hmhmhm bin iwi unentschlossen ob wirs zum geburtstag schenken sollen oder noch warten .___.
16. Jun 2012 20:03
Hi,
Max wird am 26.06. ein Jahr. Wir standen vor dem selben Problem, Geld möchte niemand schenken, also mussten wir uns Gedanken machen
von uns bekommt er einen Spielturm mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel. Oma schenkt ein 3-1 Dreirad, Tante schenkt ein bobbycar. Was ich persönlich ganz toll finde ist der oball Roller, den hat Max schon im Laden ausprobiert und war nur am kreischen
ansonsten steht er auf alle steckspiele, alles was mit bällen licht und Musik zu tun hat. Viele der Geschenke kann er lange nutzen. Damit er nicht zu viel zur Auswahl hat, Räume ich oft erst mal einen Teil weg und tausche sie nach ein einiger zeit einfach aus. So wird es nicht langweilig, und er ist nicht überfordert.
LG
Max wird am 26.06. ein Jahr. Wir standen vor dem selben Problem, Geld möchte niemand schenken, also mussten wir uns Gedanken machen

LG
16. Jun 2012 20:31
wieso sagst du den nicht allein das sie so ein kleines duplo männchen kaufen sollen oder ein tierchen oder sowas kleines von playmobil sowas eben und dann den rest was sie ausgeben möchten eben in die sparsocke stecken...dann haben sie was richtiges geschenkt und deine maus hat noch was für später
ich kann dir auch raten die geschenke am besten auf nem geschenke tisch zu sammeln und sie nicht alle auf ein mal auszupacken...das wirklich unheimlich viel zu verarbeiten für die kleinen wenn da so viele sacehn auf ein mal kommen.
ah was unser frosch bekommen hat war das hipp hopp zebra und ich würde es jedem empfehlen es zu kaufen...das teil ist echt geil und kein spielzeug was nach ner woche langweilig ist
so ein gartenhaus/kletterturm ist natürlich auch genial ...

ah was unser frosch bekommen hat war das hipp hopp zebra und ich würde es jedem empfehlen es zu kaufen...das teil ist echt geil und kein spielzeug was nach ner woche langweilig ist

16. Jun 2012 21:03
Noah soll zum Geburtstag seinen Gruppe 1 Kindersitz bekommen. Da kann die Verwandtschaft gerne zusammenlegen.
Ansonsten soll er Duplo bekommen. Das wollen wir Stück für Stück ansammeln.
Für seinen Spardrachen ist Hartgeld, wie auch Papiergeld immer ein gern gesehenes Fressen.
Er muss es dann nur ab und an mal ausspucken, wenn größere Anschaffungen anstehen.
Den Hochstuhl haben wir z.B. den Drachen bezahlen lassen.
Ansonsten soll er Duplo bekommen. Das wollen wir Stück für Stück ansammeln.
Für seinen Spardrachen ist Hartgeld, wie auch Papiergeld immer ein gern gesehenes Fressen.
Er muss es dann nur ab und an mal ausspucken, wenn größere Anschaffungen anstehen.
Den Hochstuhl haben wir z.B. den Drachen bezahlen lassen.

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...