hand -mund-fuss krankheit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1037972
16. Jun 2012 12:52
hand -mund-fuss krankheit
hallo liebe mamis :)

mein sohn hat die hand mund fuss krankheit :( kennt das jemand und wie schlimm ist das? die Ärtzte haben nur gesagt das sie da nichts machen können nur abwarten ob es besser oder schlimmer wird.
DezemberMama2009
16. Jun 2012 12:59
Re: hand -mund-fuss krankheit
Mein Sohn hatte das auch und es ist eigentlich gar nicht so schlimm..wir waren bei der Ärztin und die sagte das gleich das man eigentlich nichts machen kann nur was gegen den Juckreiz geben..mein Sohn ging es nach ein paar Tage schon wieder besser..leider kann man die blöde Krankheit öfters bekommen..wünsche euch gute Besserung..
gast.1160510
16. Jun 2012 14:17
Das Kind einer Freundin hatte das letztens erst. Bei ihr war es nicht sehr ausgeprägt. Manche bekommen davon Fieber, andere "nur" Juckreiz und andere merken es fast gar nicht. Schlimm ist das wirklich nicht, nur hochansteckend und wahrscheinlich durch den Juckreiz unangenehm. Sie hat dann eine Salbe bekommen und damit ging es. Und nach einer Woche musste sie nochmal zum Arzt, um sich extra eine Gesundschreibung zu holen (Krippenkind), eben wegen der hohen Ansteckungsgefahr.
happyfee
16. Jun 2012 20:51
Oh ich musste erst mal googlen...hab davon noch nie gehört... :?
Ich hoffe das er nicht so unter dem juckreiz zu leiden hat...der arme kleine kerl...

LG und Gute Besserung
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...