Bindehautendzündung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2012 10:55
Bindehautendzündung
Hey.
Wollte gerne mal wissen ob ihr da schlauer seid. Bzw das kennt.
Meine kleine hat von Geburt an verklebte Augen. Manchmal nur ein wenig. Und manchmal so das sie ihr Auge nicht mehr aufbekommt morgens und dann weint. Tut ja auch weh wenns getrocknet ist. =/ Dann wisch ich es alle 10 Minuten mit Kräutertee aus oder mit Kochsalzlösung.
Ich weiß jetzt sagt ihr bestimmt geh doch einfach zum Arzt. Aber meine Ärztin meinte dass es ganz normal ist weil da dann noch was nachreifen muss. Und das sie erst mit 1 Jahr Augentropfen bekommen müsste. Aber jeder der das sieht sagt sie hat eine Bindehautentzündung.
Also kennt das jemand von euch. Hat das einer eurer Mäuse auch? Soll ich vllt zum Arzt und von ihr verlangen mir was zu verschreiben?
Manche sagen ich soll zum Augenarzt damit.
Wollte gerne mal wissen ob ihr da schlauer seid. Bzw das kennt.
Meine kleine hat von Geburt an verklebte Augen. Manchmal nur ein wenig. Und manchmal so das sie ihr Auge nicht mehr aufbekommt morgens und dann weint. Tut ja auch weh wenns getrocknet ist. =/ Dann wisch ich es alle 10 Minuten mit Kräutertee aus oder mit Kochsalzlösung.
Ich weiß jetzt sagt ihr bestimmt geh doch einfach zum Arzt. Aber meine Ärztin meinte dass es ganz normal ist weil da dann noch was nachreifen muss. Und das sie erst mit 1 Jahr Augentropfen bekommen müsste. Aber jeder der das sieht sagt sie hat eine Bindehautentzündung.
Also kennt das jemand von euch. Hat das einer eurer Mäuse auch? Soll ich vllt zum Arzt und von ihr verlangen mir was zu verschreiben?
Manche sagen ich soll zum Augenarzt damit.

16. Jun 2012 11:49
Re: Bindehautendzündung
Wieso gehst du denn nicht zum Augenarzt? Ich hab festgestellt, das die Kinderärzte auch nur immer "nach Vorgaben" arbeiten,also was Impfungen angeht, laut Stiko usw...
Und meine hat mich auch schon wegen Schielens zum Augenarzt geschickt und jetzt wegen Vorhautverengung wieder. Ich glaub, die wissen manchmal selber nicht was sie tun sollen.
Aber in deinem Fall würd ich auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, der hat schließlich am meisten Ahnung und auch Erfahrung!
Alles Gute!!
Und meine hat mich auch schon wegen Schielens zum Augenarzt geschickt und jetzt wegen Vorhautverengung wieder. Ich glaub, die wissen manchmal selber nicht was sie tun sollen.
Aber in deinem Fall würd ich auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, der hat schließlich am meisten Ahnung und auch Erfahrung!
Alles Gute!!

16. Jun 2012 11:55
Keine Ahnung ich wusste einfach nicht das ein Augenarzt sich auch um sowas kümmert.
Okay gut dann werde ich gleich mal anrufen und ein Termin machen.
Danke
Okay gut dann werde ich gleich mal anrufen und ein Termin machen.

Danke

16. Jun 2012 12:27
Du kannst auch Euphrasia Globuli geben. Die helfen ganz toll! Ich würde auch Kamillentee zum Auswischen nehme, das lindert die Entzündung etwas.
Auf jeden Fall Druck machen und zum Augenart gehen!!
LG Steffi
Auf jeden Fall Druck machen und zum Augenart gehen!!
LG Steffi
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...