murphys Gesetz

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
15. Jun 2012 10:45
murphys Gesetz
hi mädels,

ich krieg langsam die kriese.
ich gelte ja nicht gerade als das, was man gut organisiert mit unterlagen und papieren nennt, aber wenn es kommt, dann alles auf einmal und gerade schlägt murphys Gesetz erbarmungslos zu.
unser wagen ist in der Werkstatt und sollte eigentlich tüv kriegen heute.
er hätte auch so durch kommen müssen, weil die bremsen sind gerade erst neu gekommen und sonst ist der wagen eigentlich o.k., so dachten wir zumindest.
jetzt rief gerade die Werkstatt an, das der fahrzeugschein nicht da wäre.
ich also wie ne irre mein Mäppchen gesucht, wo ich Ausweis und die Fahrzeugpapiere wie Führerschein drin habe, fahrzeugschein nicht da.
ich habe extra meinen mann geweckt - der hatte ja nur Nachtschicht - um zu fragen, ob er ihn sich genommen hat, nein, hat er nicht.
ich also bei der Werkstatt angerufen, das ich den schein nicht finden kann und nun einen neuen beantragen muß.
und was bitte sagen die mir am Telefon?
ich brauch mich nicht beeilen, der Chef meldet sich gleich nochmal, weil der wagen keinen tüv kriegt, da wäre wohl noch einiges zu machen :shock: :shock: :shock: .
gerade das kann ich nicht verstehen, denn der wagen in den letzten 2 Jahren öfters in der Werkstatt, wegen festgefahrenen bremsen und dabei haben die eigentlich auch so mal geschaut, wie es mit dem wagen aussieht.
bisher war immer alles soweit o.k. und nun das?
wir waren mit der Werkstatt immer sehr zufrieden, die sind schnell und zuverlässig.
es ist ja nicht so, das ich meinen wagen verheize, ich achte schon darauf und bin mit allem, was mir komisch vorkommt sofort in der Werkstatt, gelte da unter den Mechanikern schon fast als "hysterisch", weil ich mit jeder leuchte, die ich nicht kenne und die sich meldet, jedem Geräusch, was ich nicht einordnen kann sofort hinfahre und einen Termin zur Durchsicht mache.
nun bin ich gespannt, was jetzt auf uns zukommt und sauer bin ich auch deswegen, weil der wagen erst vor 8 Wochen in der Werkstatt war, weil ich immer wieder ein metallisches Geräusch gehört habe, die haben aber nix gefunden.
nun ziehe ich die Kinder an und fahre mit dem kleinen wagen zur Werkstatt, das sollen die mir dann bitte mal vor Ort erklären, was da jetzt los ist.
aber ich bin gerade echt geladen und verunsichert, wenn ihr mich fragt.
wenn das jetzt nicht gerade die koppelstange ist, die bei Ford gerne mal ausschlägt, sondern die Kupplung, dann könnte ich gleich echt laut werden, weil ich vor 8 Wochen als der wagen dort war wegen dem Geräusch schon gefragt habe, ob es die Kupplung sein könnte und die meinten nein.

danke, das ich jetzt auch mal auskotzen durfte.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1248872
15. Jun 2012 12:05
Re: murphys Gesetz
kommt mir bekannt vor

mein Auto hatte 21!!! Mängel von denen ich nie was bemerkt hatte.
Und obwohl ich regelmäßig zur Inspektion gehe.
Das Auto von meinem Mann hat nur 6 Mängel.
Da das aber ein 20 Jahre altes Auto(LKW)
ist findet man nicht sofort Ersatzteile.

Auf mein Auto musste ich 14 Tage warten,extrem nervig denn bei uns fährt nicht mal ein Bus,ausser Schulbus
gast.916459
15. Jun 2012 12:52
ohje ohje die lieben Autos, aber das kenn ich ganz gut. Haben uns erst n neues gekauft (also gebrauchtwagen Bj 2000 is für uns aber neu) und der hat Öl verloren das wussten wir und wir haben vom Verkäufer (ein guter Freund) einen guten Nachlass bekommen weil er uns den eigentlich tiptop hinstellen wollte. Er hatte den nämlich kurz vorher extra zur Werkstatt gebracht weil fragt mich net was, aber irgendwas war hin und die Werkstatt ersetzt das Teil findet dabei heraus das was an der Ölwanne nicht dicht ist und was machen die bauen einfach alles wieder zam und sagen das dem erst als der das Auto abholen will und weil sie keinen Termin dann mehr frei hatten gings net anders als das wir das selber machen mussten (schon nur allein das hat mich geärgert). Naja ok also wir bei unserer Werkstatt angerufen Termin ausgemacht und sind hin. Da erklärt mir dann der Werkstattfutzi das bei unserm Auto zwei Ölwannen sind und wenn wir pech haben dann is es die Obere wo die alles ausbauen müssen usw. aber er denkt nich das es die is nachdem er da ma kurz geguckt hatte...Naja also hab ich nen Leihwagen bekommen...nen VW UP! Fürchterlich ich hab mein Kind mit Kindersitz da kaum rein bekommen....kotz. So eigentlich hätte es dann nach zwei Tagen fertig sein sollen und dann kams zack obere Ölwanne, sie mussten die komplette Vorderachse ausbauen, Motor säubern und was weiss i und dann kam der Rechnungsbetrag...1200.- Öcken. Alter Schwede haben wir geschluckt zumal es hieß wir sollen ma mit 600.- rechnen haben mit 800.- gerechnet weils ja nie ganz hin kommt aber da ja soviel mehr zu machen war als gedacht und die Werkstatt als einzige Zeit hatte den zu richten aber ne Apotheke is....naja wenigsten habe ich 10km (blanker Hohn) geschenkt bekommen beim Leihwagen....und gscheid gearbeitet haben se au net weil se dann au no waschen sollten (war ja dann schon umsonst) aber bitte ein Auto gehört für mich von vorne bis hinten geputzt und net nur vorne wischiwaschi gemacht...Naja haben se diesmal net so ne positive Bewertung bekommen.
Ach ja aber wir sind auch immer irgendwelche Papiere am suchen die ich am Vortag noch in der Hand hatte und am nächsten Tag hab ich vergessen wo die liegen (das noch nebenbei)....is zum Mäusemelken aber so bin ich und so is unser Glück ;)
gast.1006501
15. Jun 2012 13:05
irgendwie kommt mir das bekannt vor....
astrid vor genau zwei wochen....
ich sollte zum tüv und habe meinen fahrzeugschein nicht gefunden.
bin zur zulassungstelle und hab ne nummer gezogen. nach einer halben stunde warten war ich drann, und die gute frau wollte noch ne vollmacht von meinem vater(auto meins aber auf ihn zugelassen)
ich wieder los vollmacht geholt, nummer gezogen und gewartet. bin dann bei ner anderen sachbearbeiterin gelandet die zu mir sagte: ohne tüv kein schein :shock: ich bin fast explodiert weil mir das ihre kollegin vorher auch hätte sagen können :evil: die wusste das ja :evil: die sachbearbeiterin merkte das ich kurz vorm amoklauf bin weil ich nämlich auch noch in der 24 ssw bin :evil: sie hat mir den fahrzeigschein dann doch gegeben.
durch den tüv bin ich gekommen, aber was ich noch "lustig " finde --> dieses metallische geräusch das du beschreibst habe ich seit ca. 2 monaten und niemand findet die ursache :shock: ich werd noch irre.....
gast.555071
15. Jun 2012 13:25
so, nun ein Zwischenbericht.
also, ich war bei der Werkstatt und bin da fast Amok gelaufen im Geiste, weil es natürlich mal wieder die bremsen waren, dabei wurden die erst gemacht.
nach einigem hin und her meinte der Chef, das es ja auf Garantie laufen würde, wenigstens ein Trost.
ich bin dann weiter zur Zulassungsstelle gefahren und mein großer weigerte sich strikt, aus dem auto zu steigen.
da er sehr zuverlässig ist und ich fast vor dem Eingang parken konnte, durfte er im auto beliebn, er wollte versuchen zu schlafen, geht ihm heute nicht so gut, hat Bauchweh.
den fahrzeugbrief hatte ich ja vorsichtshalber gleich mitgenommen.
nach einer Ewigkeit waren wir dann dran, ich habe der Dame erklärt, wo mein problem ist, das mein mann nicht kommen konnte wegen Schicht und der wagen in der Werkstatt steht wegen tüv.
sie war sehr freundlich, hat mir einen Ausdruck mitgegeben, womit die Werkstatt tüv abnehmen kann, plus eine Verlustanzeige für den fahrzeugschein plus eine vollmacht, damit ich nächste Woche einen neuen schein beantragen kann.
als ich gerade fertig war, kam mein großer ins Amt, weil es ihm zu lange gedauert hat und er immer noch Bauchweh hatte.
wir also ab nach hause, was gegessen und gleich ging es ihm besser - hat nur ne kleine Magenverstimmung, der arme Kerl - und dann zur Werkstatt zurück.
und was bitte erzählen die mir da?
zum ersten hätte es gereicht, wenn ich denen den fahrzeugbrief gegeben hätte und zum zweiten sollte ich meine Handbremse öfter benutzen.
dabei benutze ich die tagtäglich, so, das mein mann schon meckert, weil ich die immer so fest anziehe.
jetzt bekommt der wagen also heute noch tüv und es wird nicht so sehr teuer werden.

aber trotzdem regt mich das auf, ich meine, hätten die mir nicht gleich sagen können, das es reicht, wenn die erstmal den brief da haben?

@astrid,

die Werkstatt hätte ohne Absprache 10% über den vereinbarten reperaturwert gehen dürfen.
was die gemacht haben mit euch, ist abzocke und Wucher, die haben ja mal eben mir nichts dir nichts 100% aufgeschlagen.
ich würde das überprüfen lassen, ist ja ne ganze menge geld.

so, nun Daumen halten, das mein großer in ein paar std wieder ganz der alte ist, damit wir morgen Geburtstag nachfeiern können.

euch ein ganz schönes Wochenende und liebe grüße

noroelle
gast.916459
15. Jun 2012 17:28
@noroelle die Wucherwerkstatt waren wir :D
Naja es war ja nicht ohne absprache, sie haben erst ma grob rüber geschaut dann geschätz, dann haben se angefangen und gesehen das es die schlimmste Situation is, die wir uns halt ham einfangen können. Die haben dann schon meinen Mann angerufen und ihm das erklärt und ihm auch gesagt wieviel das dann mehr wird, das blöde is halt das die das uns an nem Freitag Nachmittag gesagt haben, da organisier ma eben soviel Geld....tja mussten bis Montag warten und durften übers WE zu dritt im VW Up fahren, geil.... Also des hatte alles schon seine richtigkeit, is auch auf der Rechnung alles schön aufgelistet und diese Rechnung mag ich gar net gern sehen. Aber im großen und ganzen is unser Auto trotz Reparatur noch ein Schnäppchen gewesen, damit kann ich mich trösten. Das is halt das problem wenn man so Spezielle Autos fahren möchte :roll: unsere frei Werkstatt, wo wir sonst immer waren kennt sich bei dem Modell halt net so gut aus, also musste die Werkstatt vom Vertragshändler halt her....
gast.555071
15. Jun 2012 22:46
@metallbaby,

dann ist es ja gut :lol: .
ich hatte selbst schon mal so eine "spezielle" Werkstatt bei meinem ersten auto.
da war die Wasserpumpe hin und die wollten mir eine gebrauchte einbauen zum Neupreis.
damals hätte ich mich sogar darauf eingelassen, war ja dumm, naiv und unerfahren, wenn nicht mein Bruder - selbst vom fach - eingegriffen hätte.
und einmal wollte man mir einen unfallwagen als unfallfreies Fahrzeug andrehen, war bei nem Händler.
aber meinem mann und mir kamen die spaltmaße der Heckklappe verdächtig vor und wir haben wieder meinen Bruder drauf angesetzt.
und plötzlich hieß es - als er sich den wagen alibihalber angesehen hat - das der Händler nicht sagen könne, ob da mal was war, weil der Vorbesitzer keine Auskunft gegeben hätte.
als wir nur 3 tage zuvor detailliert nachgefragt hatten, hieß es, das der wagen auf jeden fall unfallfrei wäre.
den Händler haben wir damit sogar konfrontiert und dem war das mehr wie nur unangenehm.
aber seitdem achte ich sehr genau, auf meine reperaturkosten und wir sind seit über 10 Jahren bei ein und der selben Werkstatt.

ach ja, noch zu murphys Gesetz.
es ging tatsächlich so weiter, wie es begonnen hat heute.
die krönung war, das mir mein großer beim einkaufen auf die Idee kam, das er im einkaufwagen sitzen wollte und kaum saß er drin, legte er sich rein und wollte schlafen, von jetzt auf gleich.
zu hause dann nach dem Abendessen bat ich ihn, schon mal rauf zu gehen und sich nen schlafi anzuziehen und sich Hände und Gesicht zu waschen.
als ich keine 10 Minuten später mit dem kleinen rauf kam, schlief der große in jeanshose und Pullover in meinem Bett tief und fest und der kleine brauchte ebenfalls keine 10 Minuten mit dem einschlafen, dabei war es gerade erst 19.50 Uhr, eine zeit, wo wir sonst noch Geschichte lesen und mein großer noch mindestens 5 mal wieder aus dem Bett kommt, weil er durst hat, nicht schlafen kann, er ein Monster gehört hat, nicht alleine schlafen kann etc.
ich durfte bei dem Pullover, den ich gerade für den kleinen stricke gleich 2 reihen zurück stricken und meine Kuchen für morgen sind auch nicht mehr begonnen worden, das werde ich dann gleich morgen früh um 9 Uhr machen müssen, plus den garten dekorieren und den Tisch eindecken und die Kinder beschäftigen etc.

hoffentlich klappt das alles morgen besser, sonst habe ich ein echtes problem, mit 6 fremden Kindern hier, die beschäftigt werden wollen.
wenn nur das Wetter mitspielt.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.916459
16. Jun 2012 08:29
Ja also wenns ums Auto geht hab ich schon immer mir jemand mitgenommen der aufpasst. Man is ja ansich nie sicher vor Betrüger also als ich noch schön naiv und unerfahren war hat mir immer mein Vater geholfen und mir Tipps gegeben wo man gut aufgehoben is. Auf meinen Ex und seinen Kumpel war nich verlass, der Kumpel is Kfzler aber naja bin froh das ich dem mein Auto nur einmal zum Ölwechsel anvertraut habe und die ganze Zeit zugesehen hab. Ja und jetzt haben mein Mann und ich jeder seinen Spezl für die Sache Auto und das is ganz gut so.
zum eig. Thema:
Na da waren deine Kids wohl ganz schön k.o. gestern? Lags vielleicht an der wärme? Also bei uns is ja zimlich warm und wir werden nachher noch das Planschbecken aufstellen denn unsere Maus meinte gestern auch sie muss beim Spielen mit der Nachbarstochter abdrehen und wurde grob und wollt alles für sich beschlagnahmen...haben das spielen dann erst mal abgebrochen sind in die Wohnung und haben uns abgekühlt und dann ging es wieder aber müde war sie auch, sie is anstandslos ins Bett und war punkt acht am schlafen. Dann lass dich heut nicht zu sehr stressen, dann kann kein zu großes Chaos entstehen, drück dir die Daumen das der Tag heut ein gut gelingender Tag wird und du deine Kuchen noch hin bekommst und die Rasselbande gut beschäftigst!! :D
gast.555071
16. Jun 2012 12:13
und es geht weiter mit murphysw Gesetz.
nun hat unser auto zwar tüv bekommen, aber gerade kommt mein mann nach hause und sagt mir, das wir erstmal auf ein Fahrzeug verzichten müßte, weil die bremse des Wagens wieder fest ist und der wagen in der Werkstatt steht.
ich hoffe echt, das das jetzt nicht so weiter geht, dann fang ich heute an zu heulen.
ich hab mir so viel mühe hier mit allem gegeben,wenn jetzt noch was ins Wasser fällt, wäre das mehr wie deprimierend.
ich habe eine ganze Woche als mitgebetüten für die Kinder kleine Schultüten gebastelt, habe hier alles geschmückt, die kleinen Kuchen stehen im Kühlschrank und meine Jungs machen Mittagsschlaf um nachher fit zu sein.

hoffentlich geht jetzt alles gut.

ganz liebe grüße
noroelle
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...