Sammelleidenschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 12:21
Sammelleidenschaft
Hallo ihr Lieben,
meine Süße ist nun in der letzten Woche auch endlich ins dritte Lebensjahr gestartet... (hatte mich nach Berichten im 2. Lebensjahr so auf's Hipp-Banner gefreut- haben aber leider keines bekommen
) aber es war auch so eine schöne Feier.
Nun fängt sie plötzlich an alles zu sammeln- sind eure Kleinen da ähnlich gestrickt?
Wenn wir spazieren gehen sammelt sie alles, aber immer unterschiedlich. Mal sind es Steine, mal Blätter oder Stöcker. Sie hat sich schon vorm Haus einen kleinen 'Ablageplatz' eingerichtet und kontrolliert dann auch immer ob noch alles da ist
.
Jetzt versteht sie auch endlich wofür Beutel und Taschen da sind. Zu jedem Spaziergang nimmt sie jetzt ein kleines Täschchen mit wo dann rein gesammelt wird, vorher waren es die Jackentaschen, die aber leider in Größe 92 noch nicht so viel Stauraum hergeben.
Ich könnt mich wegschmeissen, gestern hat sie versucht Käfer und Ameisen in die Tasche zu packen, hat aber nicht so geklappt, da war erstmal Frustration angesagt...
Lieben Gruß
Schnecke
meine Süße ist nun in der letzten Woche auch endlich ins dritte Lebensjahr gestartet... (hatte mich nach Berichten im 2. Lebensjahr so auf's Hipp-Banner gefreut- haben aber leider keines bekommen

Nun fängt sie plötzlich an alles zu sammeln- sind eure Kleinen da ähnlich gestrickt?
Wenn wir spazieren gehen sammelt sie alles, aber immer unterschiedlich. Mal sind es Steine, mal Blätter oder Stöcker. Sie hat sich schon vorm Haus einen kleinen 'Ablageplatz' eingerichtet und kontrolliert dann auch immer ob noch alles da ist

Jetzt versteht sie auch endlich wofür Beutel und Taschen da sind. Zu jedem Spaziergang nimmt sie jetzt ein kleines Täschchen mit wo dann rein gesammelt wird, vorher waren es die Jackentaschen, die aber leider in Größe 92 noch nicht so viel Stauraum hergeben.
Ich könnt mich wegschmeissen, gestern hat sie versucht Käfer und Ameisen in die Tasche zu packen, hat aber nicht so geklappt, da war erstmal Frustration angesagt...

Lieben Gruß
Schnecke
15. Jun 2012 13:21
Re: Sammelleidenschaft
Meiner ist jetzt 22 Monate und was soll ich sagen er sammelt seit geraumer Zeit Steine.
Egal wo wir sind es muss immer ein Stein mitgenommen werden.
Im Auto hat er schon eine Tüte da wird dann jeder Stein fein säuberlich reingepackt.
Und als die Zapfen von den Bäumen überall rum lagen wurden die auch gesammelt, die trockne ich und dann wair Winter- und Weihnachtsdeko draus gemacht wenn die Zeit wieder ran ist
Und aus Steinen kann man ja auch schöne sachen basteln, wie Tiere z.B.
Egal wo wir sind es muss immer ein Stein mitgenommen werden.
Im Auto hat er schon eine Tüte da wird dann jeder Stein fein säuberlich reingepackt.
Und als die Zapfen von den Bäumen überall rum lagen wurden die auch gesammelt, die trockne ich und dann wair Winter- und Weihnachtsdeko draus gemacht wenn die Zeit wieder ran ist

Und aus Steinen kann man ja auch schöne sachen basteln, wie Tiere z.B.

15. Jun 2012 17:12
Meine Kleine sammelt auch Steine, Tannenzapfen, Blumen, oder ähnliches beim Sparzierengehehen. Lebendiges war bisher noch nicht dabei...
Gott sei Dank!
Sie macht es aber nicht jedesmal.

Sie macht es aber nicht jedesmal.
16. Jun 2012 08:43
Also meine Maus is auch ständig am sammeln, Steine, Stöckchen, Tannenzapfen und Socken....die klaut sie mir immer aus dem Wäschekorb und stopft sie in ihrem Bett irgendwo hin und zu meinem Glück zieht sie die sich immer als Handschuhe an, dann weiss ich wieder das ich auf Sockensuche gehen muss
Na nur lebende Tiere sammelt sie nicht, ganz im gegenteil sie beobachtet sie zwar aber die dürfen nicht auf sie drauf da bekommt sie die Krise obwohl wir selber das vor ihr bestimmt nie machen, da wir da net so empfindlich sind bei Kriechtiere...

Na nur lebende Tiere sammelt sie nicht, ganz im gegenteil sie beobachtet sie zwar aber die dürfen nicht auf sie drauf da bekommt sie die Krise obwohl wir selber das vor ihr bestimmt nie machen, da wir da net so empfindlich sind bei Kriechtiere...

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...