Beikost, wie abwechslungsreich?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.882497
4. Apr 2010 21:59
Beikost, wie abwechslungsreich?
Hallo,

mein kleiner ist nun 20 Wochen und er isst schon ein ganzes Glas Karotten mit Kartoffeln von Hipp (190g). Er verträgt es auch sehr gut. Die nächsten Tage möchte ich nun mit Fleisch anfangen. Ist es da egal mit welcher Sorte, ob Rind oder Pute?
Außerdem nimmt meiner keine Flaschen an, nur die Brust. Ich gebe ihm nach dem Gläschen noch ein paar löffel abgekochtes Wasser, da er Fencheltee immer ausspuckt. Kann ich ihm auch öfters am Tag ein paar löffel Wasser geben oder reicht die Brust? Da er die Flasche nicht nimmt muss ich wohl mit den Trinklernbechern anfangen.
Und wenn ich ich Früchte geben will soll ich das direkt nach dem mittagsgläschen als Nachtisch machen oder etwas später ?

LG :)
HiPP-Elternservice
6. Apr 2010 14:22
Re: Beikost, wie abwechslungsreich?
Hallo!
Toll, dass es mit dem ersten Brei so gut klappt. Sie können das Gemüse nun beliebig mit Fleisch ergänzen. Ruhig die Sorten auch mal abwechseln. Einige Löffelchen HiPP Milde Früchte als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern. Diese können Sie gleich nach dem Mittagessen geben.

Zum Durstlöschen kann Ihr Kleiner abgekochtes Wasser, Babytee oder Saftschorle bekommen. Am Anfang der Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr aber genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Kleiner noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben. Sie können das Trinken also gelassen angehen.

Üben Sie das Trinken einfach geduldig, mit dem Löffel oder auch mit dem Becher.
Wenn Ihr Sohn einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass er schlicht und einfach keinen Durst hat. Ist er durstig, wird er auch gerne was annehmen.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Viele Sonnengrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...