Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.935798
20. Okt 2010 14:02
Schlafen
Hallo meine lieben,
mein kleiner prinz wird nun am 11.11. 9 monate alt und seit ca 4 wochen zieht er sich überall dran hoch wo es nur geht =)
Anfangs konnte der kleine absolut nicht alleine einschlafen immer nur bei mama und wenn mami ihn in den schlaf schaukelt nach langem hin und her hatten wir es endlich geschafft das er uns in seinem bettchen endlich alleine einschläft.Nun habe ich das problem das wenn wir ihn ins bettchen legen er sich immer wieder hochzieht obwohl er total müde ist und er dann nicht schlafen möchte wir haben ihn dann auch mal ein paar minuten weinen lassen das er vielleicht sich von alleine wieder hinlegt zum schlafen doch das hat nichts gebracht ausser das er sich total am bettchen verkrampft hat nach wenigen minuten und geschrien hat wie am spieß =(
Darauf hin habe ich ihn zu mir geholt und habe ihn zum schlafen gebracht.
Hatt vielleicht auch noch jemand das selbe problem oder hat mir jemand gute tipps??
liebe grüße
gast.944512
20. Okt 2010 14:16
Re: Schlafen
Hallo,
meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und die paar mal wo sie alleine eingeschlafen ist kann ich an einer Hand abzählen. Bisher war es auch einfach sie einschlafen zu lassen und sie dann ins Bett zu bringen. Jetzt wo sie mobiler wird fängt sie natürlich auch im Bett an sich rumzudrehen und hoch zu ziehen. Wenn sie das tut, dann lasse ich sie sich noch ne weile entweder in ihrem Bett oder auch im Wohnzimmer rumtrullern. Wenn sie dann was müder ist kommt sie dann von alleine angekuschelt und schläft dann auch relativ zügig ein. Festhalten und den Schlaf erzwingen wollen finde ich nicht gut, denn das bedeutet in meinen Augen nur den Willen des Kindes zu brechen. Natürlich lasse ich nicht auf mir herumturnen, aber sie merkt dann schon entweder spielen oder kuscheln.
Von lange schreien lassen halt ich auch nix dnn ich hab die erfahrung gemacht das es dann um so länger dauert sie wieder zu beruhigen. Und das bleibt ja dann letztenendes auch an mir hängen.
Trösten kann ich dich damit, das bisher alle irgendwann alleine ins Bett gefunden haben und wenn sie in die Pubertät kommen ist man dann froh wenn sie vor 12 Mittags mal raus kommen :lol: :lol:
gast.935798
20. Okt 2010 14:23
Re: Schlafen
Hallo
also meinen kleinen mal im bettchen spielen lassen alleine geht gar nicht der fängt dann sofort an zu quängeln und zu weinen und das gleiche dann auch im laufstall.
Und wenn dann mein partner oder ich ihn zu uns hoch nehmen meint er dann rum toben zu müssen auf uns krabbeln und laufen zu müssen.
Wenn ich ihn dann nehme zum kuscheln oder so das er mir im arm liegt zum schlafen mag er dann nicht und schreit dann rum =(
Ich hoffe ja sehr das diese phase bald wieder vorrüber geht =)
gast.849661
20. Okt 2010 20:09
Re: Schlafen
Hallo,
das Problem hatten wir auch. Anna war so müde, dass sie dann aus dem Schlafsack-Stand umgeplumst ist, sich am Bett angeschlagen hat und gebrüllt hat wie am Spieß. :roll: Ich bin dann im Zimmer geblieben und hab ihr eine Hand sanft auf die Brust gelegt. Dann wollte sie - warum auch immer - nicht mehr aufstehen - hat mir aber trotzdem oft die Ohren vollgebrüllt. Wir machen immer die Spieluhr an, ich bleibe noch bei ihr und inzwischen schläft sie endlich auch ohne den Trick ein. :) Alternativ könnt ihr vielleicht eurem Baby auch die Hand geben, kommt aufs Kind an. Wichtig war vermutlich auch, dass ich zwar da war, sie aber nicht mehr aus dem Bett geholt habe.
Ich wünsche euch allen gute Nerven.
Lg
gast.935798
20. Okt 2010 20:23
Re: Schlafen
hallo
das ist wirklich ein guter tipp aber ich glaube das klappt bei meinem kleinen nicht so wirklich den sobald er jemanden sieht in seiner nähe stellt er sich sofort auf und lässt sich auch gar nicht mehr hinlegen und das nächste problem bei ihm ist das er nur auf dem bauch schläft anderst geht bei ihm gar nicht
liebe grüße
gast.835394
20. Okt 2010 21:04
Re: Schlafen
Hallo Mamis
das kommt mir ja alles so bekannt vor,mit dem im bett hoch ziehen hinstellen und weinen bis die Mama kommt.Aber das schon etwas länger her.Ich habe es so gemacht...wenn sie im bett stand minute weinen gelassen,reingegangen sie hingelegt gestreichelt ihr gesagt es ist alles ok mama ist ja da.Habe sie aber im Bett liegen gelassen und bin wieder raus.Beim nächsten mal 2 min gewartet und wieder dasselbe gemacht.Das ganze viell 5 mal aber dann hat sie geschlafen.Das ging dann glaube so 2-3 abende aber dann war es auch gut,meist schläft sie jetzt gleich ein wenn ich sie hinlege manchmal geh ich aber auch noch 2 mal rein ist unterschiedl aber innerhalb von spätestens 10 min schläft sie.Ich würde euer Kind nicht aus dem bett holen und tragen schauckeln und so weiter das merken sie sich und wolln es ständig.Es sei denn ihr wollt es und macht es gern aber dann würde hier keiner fragen.Wenn mein kleine bzw große schon fast 16 monate nachts schreit und ich sie absolut nicht beruhigen kann oder sie krank ist usw dann darf sie auch in mein Bett.Denn nachts alle 5 min hochstehen da hab ich auch keine Lust zu.so hoffe konnte etwas helfen liebe grüße
gast.987009
21. Okt 2010 09:17
Re: Schlafen
hallo, mein sohn ist 8 monate und hat genau das gleiche "Problem". alleine eingeschlafen ist er noch nie. hab ihn immer in sein bettchen gelegt, spieluhr an und meine hand auf seinen rücken gelegt und bissl gestreichelt. dann ist er eingeschlafen. mittlerweile zieht er sich auch hoch und schläft nur noch auf dem bauch ein. ich hab es jetzt so gemacht, dass ich spieluhr anmache und anstatt den rücken zu streicheln, klopf ich auf seinen po. wenn er dann hoch will, drück ich ihn sanft runter. komischerweise hört er dann auf zu weinen und schläft sofort ein. breche ihm dadurch nicht seinen willen sondern helfe ihm in den schlaf ;)
lg sandra und elias
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...