Essensfrage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2010 14:49
Essensfrage
Hallo Mamis
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und isst schon fleißig seine Beikost.
Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich ihn langsam an unser Essen gewöhnen möchte... zumindest mittags. Obwohl ich eigentlich mittags nichts koche, würde ich es jedoch sehr gerne machen. Ist vielleicht auch für mich und meine Figur besser als abends zu schlemmen
Ich gebe ihm ab und an zwischendurch mal ein Milchhörnchen, trockenes Brötchen, Kekse, trockenes Brot. Er ißt es gerne.
Heute mittag habe ich mich getraut ihm etwas von uns zu geben und das war Blumenkohl mit Sauce Hollondaise (fettarm) und Schinken, überbacken mit Käse.
Vom Schinken und Käse habe ich ihm nix gegeben aber vom Blumenkohl mit Soße. Er hat richtig "geschlabbert" und mit Freunde auf sein Tablett geklopft.
Er bekommt eigentlich Gläschen, da er anfangs die selbstgekochte Beikost nicht mochte
Jetzt stelle ich mir die Frage... was kann ich ihm geben? Und vor allem Wieviel? Muß ich es abwiegen?
Gebt ihr euren Kindern schon fleißig vom Tisch? Wie kocht ihr? Könnt ihr evtl ein tolles Kochbuch empfehlen?
Würde mich riesig über Tipps und Rezepte freuen... gerne auch per PN
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und isst schon fleißig seine Beikost.
Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich ihn langsam an unser Essen gewöhnen möchte... zumindest mittags. Obwohl ich eigentlich mittags nichts koche, würde ich es jedoch sehr gerne machen. Ist vielleicht auch für mich und meine Figur besser als abends zu schlemmen

Ich gebe ihm ab und an zwischendurch mal ein Milchhörnchen, trockenes Brötchen, Kekse, trockenes Brot. Er ißt es gerne.
Heute mittag habe ich mich getraut ihm etwas von uns zu geben und das war Blumenkohl mit Sauce Hollondaise (fettarm) und Schinken, überbacken mit Käse.
Vom Schinken und Käse habe ich ihm nix gegeben aber vom Blumenkohl mit Soße. Er hat richtig "geschlabbert" und mit Freunde auf sein Tablett geklopft.
Er bekommt eigentlich Gläschen, da er anfangs die selbstgekochte Beikost nicht mochte

Jetzt stelle ich mir die Frage... was kann ich ihm geben? Und vor allem Wieviel? Muß ich es abwiegen?
Gebt ihr euren Kindern schon fleißig vom Tisch? Wie kocht ihr? Könnt ihr evtl ein tolles Kochbuch empfehlen?
Würde mich riesig über Tipps und Rezepte freuen... gerne auch per PN

20. Okt 2010 16:48
Re: Essensfrage
mein sohn isst zurzeit fast nur noch vom familientisch, er mag seinen babybrei fast garnicht mehr...wird in 6 tagen 9 monate.
ich koch ihm nudeln mit hackfleisch und tomatensoße, oder ne gemüsesuppe mit viel frischem gemüse(die liebt er total,entweder mit hähnchen oder auch hackfleisch), oder kartoffeln mit gemüse und soße, gib deinem baby einfach alles was er essen darf, ich tu ihm dann nur kräuter in seinem essen als gewürz..wenn ich unterwegs mit ihm bin bekommt er brezelstange zum knabbern oder auch mal ein milchbrötchen..
und pürieren tu ich sein essen auch nicht mehr, nur noch mit der gabel etwas zerkleinen,aber er kann schon seit 1 monat schon große stückchen essen..
die kleinen finden es richtig toll wenn sie von unserem essen mitessen dürfen.
ich koch ihm nudeln mit hackfleisch und tomatensoße, oder ne gemüsesuppe mit viel frischem gemüse(die liebt er total,entweder mit hähnchen oder auch hackfleisch), oder kartoffeln mit gemüse und soße, gib deinem baby einfach alles was er essen darf, ich tu ihm dann nur kräuter in seinem essen als gewürz..wenn ich unterwegs mit ihm bin bekommt er brezelstange zum knabbern oder auch mal ein milchbrötchen..
und pürieren tu ich sein essen auch nicht mehr, nur noch mit der gabel etwas zerkleinen,aber er kann schon seit 1 monat schon große stückchen essen..
die kleinen finden es richtig toll wenn sie von unserem essen mitessen dürfen.
21. Okt 2010 07:07
Re: Essensfrage
Ich habe am Anfang mit dem Buch von GU "Das große Kochbuch für Babys und Kleinkinder" gekocht. Finde ich richtig klasse, viele gut schmeckende Rezepte mit minimalem Zeitaufwand. Mittlerweile koche ich auch was mir gerade in den Sinn kommt und der Kleine verträgt. Nur wenn mir mal wieder gar nichts einfallen will, werfe ich einen Blick ins Kochbuch und hole mir Anregungen...Langsam fange ich auch an Rezepte aus "Was kleine Kinder gerne mögen" auszuprobieren, ist eher für Kinder über einem Jahr geeignet...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...