Taufe......

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Romeos_Mama
10. Jun 2012 22:19
Re: Taufe......
Ohhh sowas ist echt schade.......

Deswegen sind wir echt am überlegen, wer da infrage kommt der sich auch nachher noch kümmert, nur wissen tut man es ja nie :(
gast.944512
11. Jun 2012 05:49
Hallo,
Pauline wurde mit 6 Wochen getauft. Sie hat das Glück das sie 4 gaaaanz große Geschwister hat. 2 Mädelz von meinem Mann und meine beiden Jungs, alle heute im Alter von 20 bis 25 :lol: :lol: :lol:

Da die Mädels unsere Trauzeugen waren sind die Jungs dann Taufpate geworden. Aber eigentlich nur Symbolisch, weil kümmern tun sich alle ganz rührend um die MAus und wenn uns mal was passieren würde hätte ich keine Bedenken das sie nicht gut unterkommt. Ihre 4 Geschwister lieben sie über alles.
gast.1225381
14. Jun 2012 15:28
Hallihallo :)

Johanna wurde mit knapp 6 Monaten getauft und hat 3 Paten/Patinnen.

Da ich selbst ein gläubiger Mensch bin, wollte ich auch gern, dass die Paten gläubig sind oder man sich zumindest tiefergehend über "Gott und die Welt" unterhalten kann. Außerdem sollten sie natürlich eine mehr oder weniger intensive Beziehung zu Johanna haben.

Also haben wir meine Schwester + Mann ausgewählt. Sie haben selber eine Tochter, bei der ich die Patin bin. Dazu habe ich noch eine Freundin ausgewählt, die in ihren jungen Jahren (19) schon sehr viel durchmachen musste und deshalb sehr reif ist für ihr Alter. Sie hat mal mit mir zusammen ganz aktiv in der Kirchengemeinde mitgearbeitet und distanziert sich mittlerweile ein wenig von Kirche - ist aber (weiterhin) auf der (Sinn-)Suche. Mit ihr kann ich wirklich tiefschürfende Gespräche führen... über alles und jedes... und sie kann auch gut zuhören. Das sind wie ich finde, wichtige Eigenschaften, wovon meine Kleine später vielleicht "profitieren" kann.

Wir haben noch eine 4. Person (Schwester meines Mannes), die gern für Johanna Verantwortung übernehmen wollte und für sie da ist - aber keiner Kirche angehört. Deshalb konnte sie keine offizielle Patin werden.

Bis jetzt sind wir zufrieden mit unserer Wahl ;) :D

LG Tanja mit Johanna (14,5 Monate)
18 Beiträge
loading 19547...