Kürbis

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hab mal wieder eine Frage.
Meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und ich habe mit Hipp Kürbis Gläschen begonnen. Meine kleine hätte wohl das ganze Gläschen gefuttert, wenn es nach ihr gehen würde.
Sie kann schon gut vom Löffel essen und hat von allein den Mund gleich wieder geöffnet. Also dachte ich, das alles gut läuft.
Heute, einen Tag später, hat sie während des stillens furchtbare Schreianfälle. Das Kürbis Gläschen hat sie gestern gegen 14 Uhr bekommen ( natürlich nur 5 kleine Löffelchen ), danach ging es ihr wunderbar und auch die Nacht verlief ohne Probleme.
Nun meine Frage, kann es sein, das der kleine Magen und/oder der Darm das Essen noch nicht richtig verdauen können und das sie beim Trinken deshalb so schreit? Ich bin so verunsichert, weil sie sonst völlig ruhig trinkt.
Soll ich lieber mit dem nächsten Kürbis noch abwarten?
Danke und viele Grüße
Sandra
schön, dass Sie so aktiv in unserem Forum mitmachen.
Da es Ihrer Kleinen nach den Löffelchen Kürbis so gut ging und die Nacht auch wunderbar verlief, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Schreianfälle mit dem Kürbis zusammenhängen. Sie schreiben auch nichts von Blähungen oder sonstigen Verdauungsbeschwerden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ihre Kleine „enttäuscht“ war, dass nicht wieder der Löffel mit dem leckeren Kürbis kam. Da sie so gut mitmacht, können Sie Ihrer Tochter nun gerne so viel geben wie sie möchte, auch ein ganzes Gläschen. Ihre Tochter scheint mir nun sehr an der festen Kost interessiert.
Vielleicht war das Schreien auch einfach nur eine einmalige Sache und Ihre Tochter trinkt schon wieder ruhig an der Brust.
Wenn das Schreien aber dauerhaft anhält, sollten Sie besser den Kinderarzt darüber informieren.
Bester Gruß!
Ihr HiPP Expertenteam