Allergie

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.877479
3. Apr 2010 08:55
Allergie
Hallo,

mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird gestillt. Mittags bekommt er Gemüse mit Kartoffel. Dies verträgt er gut.
( Laut Kinderarzt kann/soll ich mit Fleisch ruhig noch einen Monat warten!)
Nun möchte ich den Abendbrei einführen. Ich selbst habe keine Allergien, mein Mann hat jedoch etwas Heuschnupfen.
Kann ich trotzdem den Brei, in dem bereits Folgemilch drin ist verwenden?
Wann steigen Eltern von HA-Milch auf "normal" um?
Und welche Getränke wären gut für den Kleinen?
Es geht mir hier nicht ums Durchschlafen, das macht er auch so meistens, er ist aber halt ein Leichtgewicht und ich habe Bedenken, er bekommt nicht genug. Ansonsten liebt er es, gestillt zu werden.
Danke und Schöne Ostern,

Flocke : :)
HiPP-Elternservice
6. Apr 2010 13:38
Re: Allergie
Liebe Flocke!
Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie können nun auch alle unsere Milchbreie mit Folgemilch reichen und Eltern können auch unsere herkömmlichen Milchnahrungen wie HiPP Plus oder HiPP Bio geben.

Neuere wissenschaftliche Empfehlungen gehen dahin, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Zum Durstlöschen kann Ihr Kleiner abgekochtes Wasser, Babytee oder Saftschorle bekommen. Am Anfang der Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr aber genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Kleiner noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben. Sie können das Trinken also gelassen angehen.

Viele Sonnengrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...