Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann ans Töpfchen gewöhnen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Sonnenschein ist jetzt 27 Monate alt & es gibt "keinerlei" Anzeichen das er die Windel mal los wird. Er kackat rein & es stört ihn nicht...oft frage ich ihn "Hast du in die Hose gemacht?" & er antwortet mit "Nein!" weil es ihm egal ist
Habt ihr vl irgendwelche Ideen oder geht es wem ähnlich von euch??
Würd mich über Antworten freuen
Lg Irina & Tobias
was habt ihr den für einen toi aufsatz? meine freundin hat sich so einen aufsatz mit entenfüßen gekauft und schnabel als verschluß das hat ihre tochter total animiert.
wir waren am donnerstag unterwegs... dort gabs ein kleines schwimmbecken, jona´s freundin hat fröhlich ins gebüsch gepullert
abwarten und bloß nicht zwingen
Wär ja auch nicht schlimm, hat noch genügend Zeit.
Kann meiner Vorrednderin nur zustimmen ihn nicht zu zwingen.
Wirst sehen das kommt von ganz allein. Mittendrin steht dein Kind vor dir und will auf's Klo und dann geht's ratzfatz.
War bei meiner Freundin so, der war 3 und dann von heut auf morgen trocken.
LG
Ich würd auch sagen Deiner will noch nicht,mach Dir kein Stress...die Kleinen haben ihren eigenen Rythmus,das kommt schon.
Ich hab zwei Mädels in meiner Gruppe(Zwillinge)grad 3 geworden.Da ging das auch von heute auf morgen.Letzte Woche hab ich sie noch gewickelt und von heute auf morgen waren sie sauber.Auch während dem Schlafen,und es ging auch noch nicht einmal was in die Hose
Es kann zwar keiner von uns alleine aufs Klo, meist ist sie schneller wie wir im Bad und man muß sie dann an die Seite schieben damit man sich nicht in die Hose macht, aber selbst will sie nicht.
Kurz mal hinsetzen, ein Geräusch machen wie drücken und dann wie von der Tarantel gestochen aufstehen.
Ich denke auch das es von ganz alleine kommt und lasse mir von keinem Druck machen.
aufs Klo wenn ich frag will er zwar nicht, hat gestern Abend gesagt pipi kommt aber etwas zu spät...egal besser als nix...
haben wir geduld...
Das muß klick machen im Kopf, vorneweg ist es nur Glück wenns klappt. Und irgendwann sind wir ja alle trocken geworden
also mein eindruck hat sich bestätigt, erzwingen bringt nix, die machen es von heut auf morgen von ganz allein. irgendwann machts einfach klick im oberstüchen
Meine Maus,25 Monate,ist seit 3 Wochen tagsüber trocken. Und das kam von heute auf morgen
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.