Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alleine aufstehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Collin läuft jetzt alleine seit dem 27.4.
das ganze klappt auch prima und manchmal muss ich echt hinterher sein.
Das ding ist , er steht noch nicht alleine auf , wenn er manchmal hinfällt. er krabbelt dann immer zu nem gegenstand wo er sich wieder abstützen kann und so wieder zum stehen kommt
wann haben eure denn angefangen sich von alleine wieder aufzuraffen und aus dem sitzen zum beispiel aufzustehen?
muss heute mit ihm zur impfung, sollte ich das mal ansprechen?
> hallöchen ihr lieben,
>
> Collin läuft jetzt alleine seit dem 27.4.
> das ganze klappt auch prima und manchmal muss ich echt hinterher sein.
> Das ding ist , er steht noch nicht alleine auf , wenn er manchmal hinfällt.
> er krabbelt dann immer zu nem gegenstand wo er sich wieder abstützen kann
> und so wieder zum stehen kommt
>
> wann haben eure denn angefangen sich von alleine wieder aufzuraffen und aus
> dem sitzen zum beispiel aufzustehen?
> muss heute mit ihm zur impfung, sollte ich das mal ansprechen?
Wie alt ist denn Collin??
das ist normal, dass sie am Anfang noch nicht immer alleine aufstehen. Unser läuft seit er knapp ein Jahr alt ist, aber er stand erst mit 13 Monaten alleine auf. Ich hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber eine Freundin von mir sagte, dass ihre beiden das ganz genauso gemacht haben. Sie müssen ja erst das eine und dann das nächste lernen.
LG
ich glaub auch das dauert noch ein bisschen. Das muss erstmal ordentlich geübt werden und dann klappt das!
Und selbst wenn sie es können machen sie es eh nicht immer.
Luke (fast 17 Monate) hat seine ersten Schritte mit 1 Jahr & 1 Woche gemacht, richtig gelaufen ist er dann mit 14 Monaten und alleine aufstehen nach dem hinplumpsen macht er heute noch nicht überall.
Drinnen ists kein thema. Aber sobald wir draussen sind und er Plumpst hin vermeidet er den Boden zu berühren und sagt immer "Iiihhh!" weil Mama ja immer sagt der Boden ist dreckig... daher will er ihn zum aufstehen nicht anfassen und bleibt solange reglos liegen/sitzen bis wer kommt und ihn aufhebt!
ich meine ich finde es NOCH nicht schlimm, denn er hat ja mittel und wege wie er wieder in den stand kommt, aber es sollte doch schon mal passieren.
wenn sie das zu extrem macht setz ich sie immer alleine auf den rasen wo nichts zum abstützen ist und dann muss sie ja alleine aufstehn, klapt super bei ihr.
Gib deinem kleinen einfach etwas Zeit und wenn er schon zu etwas hinkrabbelt um sich aufzuhelfen ist das doch ein super Schritt zum selbstständigen laufen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.