womit zufüttern?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
und seit 4,5 wochen muss ich abpumpen.
doch jetzt wird es immer weniger, trotz viel trinken, stilltee. malzbier usw.......
welche nahrung sollte ich zum zufüttern geben neben der muttermilch denn ganz aufhören will ich auch nicht... pre oder 1er????
lg jenny
Tipp meiner Mama, wenn die Milch kanpp wird:
1 kleines (!) Gläschen guten Sekt.
Viel Glück, vielleicht hilft es dir auch.
Habs an der Taufe unserer Tochter unfreiwillig "erprobt" und anschließend die ganze Nacht durch abpumpen müssen, da mein Mäuschen gar nicht alles trinken konnte.

Herzliche Grüße!
Muttermilch ist und bleibt das Beste für Ihr Kind. Wenn Sie gerne weiterhin ausschließlich stillen möchten, empfehle ich Ihnen Ihre Hebamme um Rat zu fragen. Diese kann Ihnen bestimmt mit praktischen Tipps helfen und Sie individuell beraten. Denn erfahrungsgemäß richtet sich die Milchmenge nach den Bedürfnissen Ihres Kindes.
Unsere Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Beide Nahrungen können zum Zufüttern zum Stillen verwendet werden. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Möchten Sie zufüttern, empfehle ich Ihnen zunächst mit der Pre-Nahrung zu beginnen. Sollte diese Ihrem Baby nicht ausreichen, können Sie jederzeit auf die HiPP 1 umsteigen. Beide Nahrungen können Sie Ihrem Baby nach Bedarf füttern, also so viel und so oft es möchte.
Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Viele Grüße
Silja Langguth