Hipp Pre oder 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und hat bis jetzt Hipp pre bekommen. Meist 6 Flaschen am Tag, wobei sie morgens 195 ml getrunken hat und unter Tags 155 ml.
Damit war sie bis vor einer Woche sehr zufrieden und hat in der Nacht immer ca. 10 Stunden durch geschlafen. Vor einer Woche wollte sie dann plötzlich in der Nacht auch noch 1 - 2 Flaschen.
Jetzt habe ich begonnen die letzte Flasche abends durch Hipp 1 zu ersetzten, und schon am 2. Tag hat sie wieder durch geschlafen.
Meine Frage nun: Soll ich die komplette Nahrung auf 1er umstellen oder es nur bei der einen Flasche abends belassen? Was genau sind die Vorteile von pre?
Noch eine zweite Frage:
Ich habe bereits ein paar Mal versucht die Trinkmenge am Tag zu erhöhen, da meine Tochter ihre Flasche immer bis auf den letzten Tropfen austrinkt und ich das Gefühl habe, dass sie durchaus noch mehr trinken möchte.
Sie hat dann auch immer die ganze Flasche mit 195 ml ausgetrunken, nur beim Aufstoßen danach kam immer ein ganzer Schwall Milch wieder hoch.
Daher gebe ich ihr jetzt wieder nur die 155 ml, auch wenn sie deshalb vermutlich öfter trinkt.
Soll ich weiter versuchen ihr mehr anzubieten - würde sie sich vielleicht an die größere Menge gewöhnen? Morgens (nach 10 Stunden Pause) trinkt sie die 195 ml ohne Probleme.
Danke bereits im Voraus
da Ihre Kleine abends mit der HiPP 1 so gut zurechtkommt, erscheint es mir genau richtig ganz auf die HiPP 1 Anfangsmilch umzusteigen. Bei HiPP 1 haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Pre enthält ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat, wie die Muttermilch. Die Erfahrung zeigt, dass sich durch die HiPP 1 leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Probieren Sie es ruhig immer wieder mal mit der größeren Menge. Sollten Sie dann weiterhin die Erfahrung machen, dass Ihre Tochter besser mit dem kleineren Fläschchen zurechtkommt, würde ich zunächst dabei bleiben.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam