plötzlich schläft er nicht mehr durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1001624
20. Okt 2010 11:10
plötzlich schläft er nicht mehr durch
Hallo an alle Muttis,

mein Sohn, 8Monate, hat bis vor kurzen wunderbar von 20 Uhr bis 6Uhr durchgeschlafen.Dann hab ich ihn gestillt und er hat nochmal bis kurz vor 7Uhr genickert. :D
Seit kurzen wacht er im Zeitraum von 2-4 Uhr auf und will gestillt werden. Trinkt dann aber früh nur nochmal kurz. Meine Versuche, ihm Wasser zu geben und wieder zum Schlafen zu bringen, scheitern täglich. :evil:
Er schläft erst wieder wenn er seine Milch bekommen hat.Im Moment schläft er noch in seinem Bett was wie eine Baby Bay an meine Bettseite anschließt. Ich wollte ihn schon länger aus dem Schlafzimmer in sein Kinderzimmer ausquartieren.Aber aus Bequemlichkeit, gerade wegen dem Durchschlafen, warte ich immer noch. Die Kinderärztin hat mir auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht.Ich solle ihn Nachts nicht stillen wegen der Zähne. Er hat die unteren 2 schon.
Er bekommt Abends um halb sieben seinen Milchbrei und trinkt dann nochmal kurz vorm Schlafengehen.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.Ich freue mich über Antworten oder den ein oder anderen Tip :P
Schnooofie
20. Okt 2010 12:13
Re: plötzlich schläft er nicht mehr durch
Hallo,
schau mal im Forum 4-6 Monate. Da gibts das Thema: "Plötzlich schläft sie NICHT mehr durch"! Bist da also nicht allein :-)
Unsere Maus ist auch 8 Monate alt und seit ein paar Tagen bekommt sie nachts auch wieder die Flasche - sie hat durchgeschlafen seit sie 8 Wochen oder so alt war...
Tja, im 8. Monat steht wieder ein Schub an - könnte eine Möglichkeit sein! Bei uns ist es so dass sie ne Bronchitis hat und die wohl schon seit einpaar Tagen ausgebrütet hat. Mir ist dann schon aufgefallen dass sie tagsüber weniger gegessen/getrunken hat. Wie ist das bei euch tagsüber?
LG
gast.1011741
20. Okt 2010 12:31
B.Schäfer hat geschrieben :
> Die Kinderärztin hat mir auch noch ein schlechtes
> Gewissen gemacht.Ich solle ihn Nachts nicht stillen wegen der Zähne. Er hat
> die unteren 2 schon.

Hallo,

darüber brauchst du dir keinen Kopf machen,dass nächtliches Stillen Karies fördert.
Beim Stillen umspült die Milch nicht die Zähne,wie es beim Flasche geben der Fall ist.
Durch die andere Saugtechnik,gelangt die Milch erst weit hinter den Zahnleisten in den Mund und wird dort geschluckt.

lg :)
gast.1001624
20. Okt 2010 13:05
Schnooofie hat geschrieben :
> Hallo,
> schau mal im Forum 4-6 Monate. Da gibts das Thema: "Plötzlich schläft
> sie NICHT mehr durch"! Bist da also nicht allein :-)
> Unsere Maus ist auch 8 Monate alt und seit ein paar Tagen bekommt sie
> nachts auch wieder die Flasche - sie hat durchgeschlafen seit sie 8 Wochen
> oder so alt war...
> Tja, im 8. Monat steht wieder ein Schub an - könnte eine Möglichkeit sein!
> Bei uns ist es so dass sie ne Bronchitis hat und die wohl schon seit
> einpaar Tagen ausgebrütet hat. Mir ist dann schon aufgefallen dass sie
> tagsüber weniger gegessen/getrunken hat. Wie ist das bei euch tagsüber?
> LG

Hallo,

Essen ist gerade ein Thema wo einen graue Haare wachsen könnten. Mal ißt er mittags seinen Brei mal lässt er ihn komplett aus. Dann will er am liebsten wieder gestillt werden. Der Abendbrei, Kindergrieß, ist nach wievor sehr beliebt. Aber auch den hat er letzte Woche 2xnicht aufgegessen. Vormittags ißt er mal ein bißchen Obstmus dann wieder nicht.Am Nachmittag ist es mit dem Obst Getreidebrei ähnlich. Ich zwing ihn aber nicht zum Essen. Wenn er nicht will, lass ich ihn auch wenn es mir schwerfällt. :x
Wir hatten schon Zeiten, da wurden alle Mahlzeiten schnell verputzt. Ich hoffe die kommen bald wieder.

lg
Schnooofie
20. Okt 2010 15:58
Glaub mir, wenn er tagsüber wieder "normal" isst braucht er die Kalorien nachts nicht mehr. Kannst entweder abwarten ob sich das von allein regelt oder knallhart die Nachtmahlzeit verweigern und dann müsste er tagsüber ja von allein wieder vernünftig essen. Ich denke es liegt am Schub - Johanna macht tagsüber auch so ein Theater beim essen und nachst zieht sie die Flasche weg :-) Aber sie ist krank im Moment deswegen will ich da im Moment auch nicht eingreifen, sondern lieber abwarten bis sie wieder fit ist!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...