7. Schub um die 46. Woche

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1131166
10. Jun 2012 18:55
7. Schub um die 46. Woche
Hallo Mamis,

Mein kleiner ist 44 1/2 Wochen alt, und uns hat schon voll der Schub erwischt.
Er wird nachts alle 3h wach und will seine Milch, ohne milch beruhigt er sich nicht. Obwohl er tagsüber auch genug ist.
Er hängt auch sehr an meinem Rockzipfel, geh ich in einen anderen Raum krabbelt er hinter, in seinem Laufstall ist er nicht gern, hatte ihn bis jetzt auch fast gar nicht drin, jetzt nur mal wenn ich Duschen gehe, erst spielt er schön, aber das wird ihm schnell langweilig, da will er raus und ningelt.
Ihm macht auch besonders Spaß was er nicht darf, an den pflanzen ziehen, Bücher ausräumen, vorallem gern zum Katzennapf krabbeln.
Mit seinem Spielzeug spielt er meißt nicht lang, er erkundet lieber die Wohnung. Ich täusche sein Spielzeug auch immer mal aus, das er nicht immer alles hat, gebe ihm auch mal eine leere keksdose, backpapier, Wasserflasche, Zeitung u.a. Zum spielen. Aber lese ich eine Zeitung will er die, gebe ich ihm eine andere ist es uninteressant, und so gibt es endlos Beispiele. Was macht ihr? Ich bin auch tagsüber min. 1 h draußen, mal spazieren, mal im Garten.
Tagsüber schläft er ca 1,5 h verteilt.
gast.1131166
11. Jun 2012 12:00
Re: 7. Schub um die 46. Woche
Hat keiner diesen Schub? :o
gast.1256778
11. Jun 2012 12:07
Re: 7. Schub um die 46. Woche
wir sind eigentlich immer den ganzen nachmittag draussen, auch hone schub, nimmt mir alex sonst die wohnung auseinander^^
meist gehen wir auf den spielplatz oder an den strand (wenns das wetter zulässt).
am vormittag gehen wir auch eine std ca raus. entweder spielplatz oder aber nur ne runde ums haus laufen (ja dafür brauch man durchaus eine stunde :D)

wenn bei alex schub ist, ist er auch sehr anhänglich (ist er normal auch, aber dann halt extrem) da hilft halt nur ablenken oder ich lasse ihn dann auch mal jammern, weil ich mal 5min ruhe brauch. in der zeit findet er dann oft doch interessantes spielzeug und kann durchaus alleine spielen.
gast.1240750
11. Jun 2012 12:31
Re: 7. Schub um die 46. Woche
hmm... hab es vielleicht nicht als Schub erkannt?

Ich finde, das hört sich alles ganz normal an, für ein kleines Kind :?
gast.1217978
11. Jun 2012 12:36
Re: 7. Schub um die 46. Woche
cyborg2611 hat geschrieben:
> hmm... hab es vielleicht nicht als Schub erkannt?
>
> Ich finde, das hört sich alles ganz normal an, für ein kleines Kind :?

Muss ich zustimmen... für mich hört sich das auch nicht wirklich nach Schub an, nachts alle 3h Hunger zu haben, ok, vielleicht wächst er auch oder so. Aber der Rest ist bei uns auch so. :?
gast.132139
11. Jun 2012 14:03
Re: 7. Schub um die 46. Woche
Hallo!

Wenn du dich mit der Tatsache wohler fühlst, dass es ein Schub ist, dann sieh es so. Kann aber durchaus sein, das er anhält, bis sie aus dem Haus sind. :lol: :lol: :lol:
Was du beschreibst ist ein ganz normales Kind, was seine Grenzen absteckt und Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, gerade dann, wenn Mama Zeitung liest.

lg
gast.953619
11. Jun 2012 14:17
Re: 7. Schub um die 46. Woche
also wenn er immer so ist, dann würd ich auch sagen das es kein schub ist.
kinder erkunden halt gern und vor einigem das was sie nicht sollen lt ihrer eltern.
mein sohn sitzt auch nicht gern lang im laufgitter,lieber kullert er aufm boden rum... sein spielzeug ist auch mäßig interessant, er steht eher auf alles was man so in der küche ausm schrank zaubern kann :lol: kinder in dem alter können sich eh noch nicht regelmäßig länger als max 5 min. allein beschäftigen.

aber um die 46 woche herum kann ein schub kommen, aber wie gesagt dann sind die kinder in der regel ganz anders als sonst...
gast.1201655
11. Jun 2012 15:02
Re: 7. Schub um die 46. Woche
Schau mal bei den Juli-Mami´s rein. Wir haben alle den Schub bzw. gerade hinter uns.

LG
gast.1131166
11. Jun 2012 15:21
Re: 7. Schub um die 46. Woche
Dann Schau ich mal zu den Juli Mamas ;)

Also er ist schon sehr anders als sonst.
Er kommt sonst 1x in der Nacht, und beschäftigt sich auch mal selbst. Eine schmusekugel ist er nicht, sonst hängt er nicht so extrem an mir. Er klammert sich an mir fest, ist ständig zwischen meinen Beinen, was er sonst auch nicht macht.
gast.1305525
11. Jun 2012 19:57
Re: 7. Schub um die 46. Woche
du hängst definitiv im schub, da sind die ganz anders. ich kenn mich da ein wenig aus. aber wie vorher erwähnt schau bei den juli mamis rein, da schreiben wir öfter mal, wenn ein schub ansteht darüber ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...