torte/kuchen zum ersten geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1287185
10. Jun 2012 17:47
torte/kuchen zum ersten geburtstag
hallo

mein kleiner wird nächtes monat ein jahr alt :D

ich überlege was kann man da für kuchen/torte machen?
will jetzt auch nicht unbedingt eine kaloriebombe machen, möchte schon das er es essen kann, wenigstens ein wenig :)

was habt ihr gemacht ??? oder was wollt ihr machen???
butterblume71
10. Jun 2012 19:36
Re: torte/kuchen zum ersten geburtstag
wir hatten damals einen Rürteig genommen und das in Muffinförmchen gemacht Schokoladenguss als Kleber und entweder ein Gummibärchen oder Smartis draufgeklebt und das Gebutztagskind hat noch eine Kerze draufbekommen :lol: alle kleinen hatten ein Spaß und keiner hatte zu große Stücke :lol:
gast.1190822
10. Jun 2012 21:25
Hallo Polina,
ich habe zum ersten Geburtstag meiner kleinen Maus zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Meine Schwester aus Amerika kam extra für Geburtstag und Taufe zu Besuch. Sie liebt Himbeersahnetorte. Ich habe einen Biskuitteig gemacht (nach Rezept, also auch mit Zucker), ist ja nichts anderes als Biskuitplätzchen ohne Zucker oben drauf (Löffelbiskuit). Bei der Füllung tiefgefrorene Himbeeren und ungezuckerten Wackelpudding.
Die Sahne habe ich mit Lebensmittelfarbe ohne Zuckerzusatz geschlagen, so dass ich eine schöne rose Torte hatte, die nicht zu süß war. So konnten alle davon genießen. Meine Maus durfte ihr Stückchen alleine mit Fingern essen.
Der einzige, der etwas moniert hat, war mein Bruder (gelernter Bäcker), der allerdings auch sehr gern süß ist, und es ohne gesüßte Sahne nicht kannte.
Zum Glück hatte ich allerdings zwei Torten gemacht, da er und mein Neffe nicht genug kriegen konnten. Also war es lecker!!
gast.1070542
11. Jun 2012 14:08
Hi,
hier findest du tolle Anregungen: kinderrezepte.de
oder es gibt eine ganz tolle Buchreihe: zwergenstübchen, die kann ich dir sehr empfehlen, hab ich seit Jahren und back immer wieder daraus.
LG
heike
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...