Windelverweigerin!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.973951
8. Jun 2012 19:20
Windelverweigerin!!!
Hallo!

Ich brauch mal Rat. Meine Kleine gut 2 Jahre alt ist total brav wenn es ums große Geschäft geht. Sie sagt immer Mama gaga. Nun will sie aber keine Windel mehr schreit wie am spieß wenn ich ihr sie anziehen will. Nun ja das mit dem pipi geht dann natürlich noch nicht so gut. Manchmal sagt sie es brav manchmal nicht. Ich würd sie da nie unter druck setzten. Sie darf gern noch in die Windel machen. Unser Teppich war schon 2 mal in der Reinigung. Sie zieht sich die Windel aus und strullert auf den Teppich. Ich glaub das gefällt ihr so gut wie das da rausspritzt. :lol:
Nun ich find das dann gar nicht so toll. Hab schon versucht sie jede Stunde aufs Klo oder Topf zu setzen, aber das will sie auch nicht.
Wie mache ich ihr das schmackhafter mitm Klo. Haben schon einen Toilettentrainer wo sie selbst rauf kommt.
Schimpfen möcht ich sie natürlich nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Würde mich auf Antworten freuen!!!
katja.53
8. Jun 2012 19:37
Re: Windelverweigerin!!!
vielleicht Höschenwindeln anziehen?
gast.973951
8. Jun 2012 19:43
Ja die Easy up zieh ich ihr eh an. Die fliegt mir trotzdem nach kurzer Zeit um die Ohren!! :roll: :roll:
gast.891444
8. Jun 2012 20:58
Hallo
Regelmäßig drauf setzen würde ich sie nicht,sondern hin gehen lassen wann sie möchte und dann wirklich mal 1 woche die Windel weglassen und schauen ob es sich bessert.
Ich weiß ist bestimmt nicht leicht,Hannah konnte mit 2 super auf die Toilette zu Hause,aber draussen habe ich mich nicht getraut und somit ihr Zeit gelassen,mit 2,3 Monaten im Winter wollte sie es unbedingt ohne Windel draussen und es hat super geklappt bis heute.
Also schon irgendwie den Weg zeigen,aber auch sie lassen:-)
Sowie Du schon sagst sie braucht es noch nicht,aber vielleicht möchte sie es wirklich....
vielleicht wäre ein einfaches Töpfchen besser....
LG
katja.53
8. Jun 2012 21:04
Also ich lass meinen zu hause auch gerne mal ohne Windel spielen, er ist jetz 22 Monate und das Töpfchen steh meist in Sichtweite, so kann er wenn er möchte sich immer drauf setzen und seine Geschäfte machen, aber meist gehts eh noch in die Hose :lol:

Nimmst du sie denn mit auf Toilette wenn du gehst?
Das mache ich mit meinem meistens damit er lernt wozu das überhaupt da ist und was man da macht.
steffimami
9. Jun 2012 20:51
hi,

was bei uns gut funktioniert hat, ist, jamie liebt yakari und ein hat von ihm 2 schlüppies und ich weise ihn immer alle paar minuten drauf hin (wenn er mal einen schlechten tag hat), dass wenn er pippi nicht auf toilette macht, der schlüppi nass wird vom pippi und er seinen heiss geliebten jakari schlüppi nicht mehr anziehen kann und mama den erst waschen muss.

ich muss aber dazu sagen, dass jamie da schon denke ich etwas weiter ist, zu hause ist er tagsüber komplett trocken, manchmal auch beim mittagsschlaf.

nur wenn wir draußen sind, spielen etc dann bekommen er eine windel um.
es fing bei uns aber auch so an, dass er nur noch gebrüllt hat, wenn es ums windeln ging - hab dann irgendwann einfach zu ihm gesagt - weisste was dann bleibt sie ab - ist deine hose dann nass - hast du pech und wir müssen wieder eine windel drum machen.klar haben wir auch mal rückschläge, wir meckern dann aber nicht sondern, erklären ihm wie es richtig geht.
es gab aber auch schon mal 2 tage da hat er mit absicht pippi auf den boden gemacht - da ist mama dann aber auch mal böse geworden.

vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen oder du hast zu mindest eine neue idee wie du es anstellen könntest ;)
lg
gast.973951
10. Jun 2012 21:11
Hallo!

Nochmal danke für die netten Texte. Das mit den schlüppies find ich ne tolle idee. Werd mir was einfallen lassen. Ich glaub auch, dass das aufn boden pinkeln so ne Aufmerksamkeitssache ist. Hoffe das vergeht bald.
gast.1050240
10. Jun 2012 21:47
Hallo,

wir machen auch gerade fleißig Töpfchentraining :)
Und wenn sie von sich aus die Windel nicht mehr möchte, dann ist das doch ein guter Zeitpunkt mit dem Trockenwerden anzufangen..´.einfach alle 5-10 min aufs Töpfchen setzen...ist ein paar Tage stressig aber dann klappts von Tag zu Tag besser....

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...