Kreischen im Auto Hilfe !!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.916176
9. Okt 2010 00:23
Kreischen im Auto Hilfe !!
Hallo Liebe Mütter,

unsere kleine Aliyah-Lara ist nun fast 9 Monate. Ich kann mit ihr alleine im Auto nirgends wohin fahren weil sie nur am kreischen ist. Sie steigert sich so heftig rein das sie sogar am zittern ist. Oma Opa besuchen geht schon mal garnicht weil ich da mindestens ne halbe Stunde fahren müsste was aber mit der Aliyah-Lara undenkbar ist.
Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, sie lässt sich mit garnicht ablenken.
Kennt ihr so was ? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit ? :cry: :cry:
gast.1043922
9. Okt 2010 01:02
Re: Kreischen im Auto Hilfe !!
mein kleiner ist seit genau 1 woche so... am anfang hat er die autofahrt geliebt, er war die ganzen zeit leise, meistens ist er auch sofort eingepennt..aber jetzt ist die hölle los sobald er nur das auto sieht, hoffe nur es wird besser, da ich ganz schln oft das auto benutze...
gast.849661
9. Okt 2010 12:43
Hallo,
das kenne ich nur zu gut. Bisher haben nur 2 Dinge geholfen:
- fahren, wenn Schlafenszeit ist
- die Kleine einen Keks oder ein Stück Brot zerlegen lassen. Ist der Hit, macht allerdings ne Sauerei.
Ansonsten hab ich auch keine tollen Tipps, leider. Auch der Umzug in den neuen Kindersitz mit Blick nach vorne, von dem wir uns viel erhofft hatten, hat null geholfen.
Liebe Grüße
gast.922126
9. Okt 2010 16:56
Aliyah-Lara hat geschrieben :
> Hallo Liebe Mütter,
>
> unsere kleine Aliyah-Lara ist nun fast 9 Monate. Ich kann mit ihr alleine
> im Auto nirgends wohin fahren weil sie nur am kreischen ist. Sie steigert
> sich so heftig rein das sie sogar am zittern ist. Oma Opa besuchen geht
> schon mal garnicht weil ich da mindestens ne halbe Stunde fahren müsste was
> aber mit der Aliyah-Lara undenkbar ist.
> Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, sie lässt sich mit
> garnicht ablenken.
> Kennt ihr so was ? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit ? :cry: :cry:

Sitzt sie noch in der Babyschale oder schon im Ki.sitz? In d. Babyschale ist es meiner kleinen etwas zu eng geworden u. hat sich schon steif gemacht wenn ich sie reinsetzen wollte.Seit Ki.sitz geht alles besser :lol: :lol: :lol:
gast.916176
13. Okt 2010 21:55
Wir haben ihr nun einen normalen Kindersitz ( 9-18 KG ) gekauft, hmmm habe mir dadurch erhofft das es besser wird aaaaaaaber bringt doch nicht wirklich was... Kinderlieder wo sie gerne hört NEIN auch nicht es ist zum verzweifeln :-(

Das mit Brot oder Kinderkeks wäre ne Idee aber macht wirklich viel sauerei ...
Ich weis nicht wie es euch geht aber mir raubt es die letzten Nerven im Auto mit ihr....
Aber jetzt weis ich das ich nicht alleine bin :-)
Danke für eure Antworten

Es geht mit geschrei weiter :-))

GLG
gast.849297
20. Okt 2010 09:13
Hallo ...

sowas kenn ich auch seit einiger Zeit bei meiner Tochter ... sie macht sich manchmal sogar etwas steif, wenn ich sie in den Sitz setzen möchte ... und es ist bei ihr total unterschiedlich ... manchmal schreit sie, weil sie einfach nur müde ist ... schläft dann oft auch schnell ein ... oder weil ihr total langweilig ist, da sie ihr Spielzeug weggeworfen hat ...

Es klingt bestimmt für viele hart, aber ich denke mal, dass man da durch muss ... dies ist "nur" eine Phase ... bei meiner Großen war dies ähnlich ... sobald jemand anderes noch mitfährt, geht es ... nur wenn wir alleine sind, da gibt es ab und an Stress ... ich lasse sie dann schimpfen, gebe ihr etwas zum Spielen ... und nach einer Weile geht es dann auch ... bei uns ist es ähnlich ... Oma + Opa wohnen einmal ca. 20 min. entfernt und die anderen sogar 1 Stunde ...

Mittlerweile geht es bei uns wieder, es kommt ab und an mal noch vor ... aber sehr selten ... ich denke mal, dass die Kleinen schon schön ausprobieren wie weit sie gehen können ... und gucken was passiert ...

Also ... viel Glück :)
gast.944512
20. Okt 2010 09:47
Vielleicht kannst du dir reichlich interessante Sachen auf den Beifahrersitz legen, das du Ihr/Ihm immer mal auf grader Strecke was neues anbieten kannst. Mache ich auch immer mal. z.B. Strohalm von Mägges, ne CD oder einen Rohling, Wäscheklammer Alten Becher Joghurt (ausgespült), Schlüsselanhänger, so Sachen halt wo sie drauf rum kauen können und was sie sonst so nicht haben. So Sachen kann man auch mal in der Tasche haben, wenns anderswo langweilig wird. Beim Spazieren oder einkaufen zum Beispiel.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...