Milchumstellung..wann zeigen sich Ergebnisse ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1307561
3. Jun 2012 21:37
Milchumstellung..wann zeigen sich Ergebnisse ?
Hallo

mein Sohn ist knapp 6 wochen alt die ersten tage habe ich versucht zu stillen,dann bekam er Hipp pre ha..bis ich bemerkte das er viel mit druck zu kämpfen hat..er drückt & drückt,manchmal verkrampft er sich sehr dabei und weint :( seit 4 tagen ist er komplett auf hipp spezialnahrung gegen blähungen und verstopfung..wenn er macht dann nur eine windel (wenig) ndunkel und durchfallartig.
das drücken hat sich nicht gebessert,im gegenteil..mittlerweile schläft er schlecht,weil er viel drückt.

ich überlege wieder auf hipp pre ha zurück zu gehen..kann ich das auf einmal machen ?

dieses drücken macht mich fertig,er tut mir so leid :( was kann ich tun ?

lg,grazia
HiPP-Elternservice
4. Jun 2012 16:50
Re: Milchumstellung..wann zeigen sich Ergebnisse ?
Liebe Grazia,
das kann ich gut verstehen, dass Sie das belastet.

Sie schreiben, Ihr Kleiner macht nach der Umstellung auf unsere HiPP Comfort, eine Windel voll mit durchfallartigem Stuhl. Und er drückt nach wie vor stark. Meinen Sie denn mit Drücken, dass Ihr Schatz Blähungen/Koliken hat?
Haben Sie die Umstellung auf die HiPP Comfort mit dem Kinderarzt abgesprochen? Diese Nahrung hat einen medizinischen Zweck und sollte nur auf Anraten des Arztes gefüttert werden.

Bitte besprechen Sie die ganz Symptomatik einmal ausgiebig mit Ihrem Kinderarzt. Wichtig ist, dass der Kinderarzt abklärt, dass keine Unverträglichkeiten etc. vorliegen.

Ansonsten würde ich jetzt nicht schon wieder umstellen, sondern ein-zwei Wochen bei einer Nahrung bleiben. Generell ist so, dass Kinder in den ersten Monaten mit Blähungen zu tun haben, da der Darm noch unreif ist. Die einen sind kaum betroffen, andere Kinder werden arg geplagt und die Eltern mit dazu.
Bitte suchen Sie das Gespräch mit Ihrem Kinderarzt, um die weitere Vorgehensweise festzulegen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Sohn alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1307561
8. Jun 2012 16:55
Dankeschön für die antwort :)

mittlerweile gebe ich Hipp Spezialnahrung Comfort bei Blähungen & verstopfung..meinen Sohn schon eine Woche (habe denn Kinderartz gefragt,er meint ich soll es mal ausprobieren,mehr hat er nicht dazu gesagt..keine dauer)

Er macht täglich 1 - 2 Windeln voll mit Durchfall & das drücken ist auch etwas Besser geworden.
Der nächste Kinderartztermin dauert noch etwas,daher frage ich Sie..wie lange kann ich es meinen Sohn geben & auf was soll ich danach geben (zuvor hat er Hipp Pre Ha bekommen) ?

Was ist der unterschied zwischen PreHa & PreHa 1 ?

Vielen Dank & lg
HiPP-Elternservice
8. Jun 2012 17:52
Liebe Grazia,
unsere HiPP Comfort Spezialnahurng können Sie jetzt erst mal weiter geben.
In der Regel bestimmt der Kinderarzt die Dauer.
Sie brauchen dabei keine Sorge zu haben, dass etwas zu viel oder zu wenig ist. Ihr Schatz wird damit bestens versorgt.
Fragen Sie bitte Ihren Kinderarzt über die weitere Vorgehensweise.
Machen Sie ggf. früher einen Termin aus.

Zum Unterschied Pre und 1:
Eine 1er-Nahrung enthält einen Stärkezusatz, um die Nahrung sämiger zu machen. Der Unterschied liegt also in der Sämigkeit und damit in den Trinkabständen, die sich verlängern können.
Sie können und dürfen sowohl die Pre als auch die 1er ganz nach Bedarf füttern.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...