Mein Sohn schläft bei jeder Flasche ein.....

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1030394
19. Okt 2010 14:13
Mein Sohn schläft bei jeder Flasche ein.....
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand Tips geben... Und zwar hab ich das Problem, das mein kleiner (15Tage alt) immer beim füttern einschläft...
Er trinkt, wie ich finde auch recht wenig und total unterschiedlich. Mal sinds 100ml, dann wieder nur 65ml... Und gerade nachts haben wir sehr damit zu kämpfen, das er nicht nach 30ml schon schläft.... So haben wir natürlich auch keine geregelten Trinkzeiten....die schwanken zwischen 2 1/2std (bei 65ml) und 5 1/2std (bei 100ml)... das ist doch nicht normal oder???
anfangs hab ich ihn zwischendurch gewickelt, aber das klappt nicht mehr, weil er danach die Falsche nicht mehr will! Ich hab keine ahnung wie ich ihn noch wachhalten kann... wir brauchen nachts manchmal bis zu ner stunde für die paar mililiter...
wir hatten am anfang die Nuk latex sauger. Meine Hebi meinte, wir sollen die Silikonsauger nehmen, weil er die nicht so mit dem Gaumen zudrücken kann, sprich dann kommt besser was, aber irgendwie merkt ich keine große Veränderung....Was habt ihr denn so für Sauger???
Er bekam am Anfang die Pre HA von Beba, aber da wir keine Allergien haben und er viel Blähungen hat, sind wir nun am Umstellen zur Hipp Pre. Nun hat er aber Verstopfung. Wie lang dauert das, bis sich der Darm an die neue milch gewöhnt? Ich stell Falschenweise um und wir sind eigentlich erst bei 2 Flaschen Hipp am Tag. Kann es sein, das er die milch nicht verträgt oder ist es normal das er jetzt beim umstellen Verstopfung hat???

Fragen über Fragen und ich hoffe von euch kann mir jemand helfen!!!

LG
Mone
gast.959823
19. Okt 2010 14:30
Re: Mein Sohn schläft bei jeder Flasche ein.....
Hi, meiner schläft auch immer ein...wenn er seine menge erreicht hat ist es ok, wenn nicht, wickel ich ihn auch zwischendurch (obwohl ich das mittlerweile lasse, nachts mache ich es vorher, da ich den einschlafeffekt gut heiße, so schläft er gleich im bettchen).... oder lege ihn zur seite und ziehe ihm die hose aus, so wirds kühler und er wacht dann gleich auf, du bist ja immerhin eine tolle wärme quelle :)

LG
gast.1020010
19. Okt 2010 20:06
Re: Mein Sohn schläft bei jeder Flasche ein.....
NoahMama2010 hat geschrieben :
> Hallo,
> vielleicht kann mir hier ja jemand Tips geben... Und zwar hab ich das
> Problem, das mein kleiner (15Tage alt) immer beim füttern einschläft...
> Er trinkt, wie ich finde auch recht wenig und total unterschiedlich. Mal
> sinds 100ml, dann wieder nur 65ml... Und gerade nachts haben wir sehr damit
> zu kämpfen, das er nicht nach 30ml schon schläft.... So haben wir natürlich
> auch keine geregelten Trinkzeiten....die schwanken zwischen 2 1/2std (bei
> 65ml) und 5 1/2std (bei 100ml)... das ist doch nicht normal oder???

Hallo :)
Das kommt mir sehr bekannt vor !! Meine Kleine war genauso !!
Sie hat seeeehr wenig getrunken, hat sogar lange abgenommen, bis 7 Tage nach der Geburt, war sehr schlapp und leicht (2470 g war das leichteste).
Hat mit viel Mühe nur 30-50 ml pro Mahlzeit geschafft, weil sie dann weggepennt ist. Hab sie 2-3 stündlich wecken müssen, damit sie zunimmt !
Und immer diese Waage im Hinterkopf, hab mich total irre gemacht wegen dem Zunehmen... hatten auch keinen Rhythmus, muß man mit 15 Lebenstagen auch nicht haben ;)
Und einfach so innerhalb weniger Tage trank sie wie ein Gulli, war wacher, hat zugenommen !! Mittlerweile ist sie 18 Wochen alt und wiegt 6600 g !!
Ich kann deine Sorge echt gut verstehen, aber glaub mir, das wird besser... gib deinem Kind noch Zeit, ist doch noch so ein kleiner Mann :)
gast.849661
19. Okt 2010 20:42
Re: Mein Sohn schläft bei jeder Flasche ein.....
Hallo,
das Problem kenne ich gut. Anna war klein und leicht (nur 2120g bei der Geburt obwohl voll ausgetragen). Versuch doch mal, die Hand deines Sohnes beim Trinken zu fassen und ganz sanft zu drücken, wenn er gerade einschlafen will. Das hat bei uns geholfen, auch wenn Anna trotzdem öfter eingeschlafen ist. Das Trinken ist halt anfangs sehr anstrengend für die Kleinen und damit die Tage und Nächte für die Mamas und Papas auch.
Lass dich nicht verrückt machen, dein Sohn muss sich erst eingewöhnen, aber er holt sich schon was er braucht. Das Problem mit der Verstopfung hatten wir zum Glück nicht, allerdings wäre Durchfall auch viel schlimmer. Auch wenn ich anfangs das Gefühl hatte, den ganzen Tag zu füttern, ist es bei uns nach etwa 6 Wochen besser geworden und auch die Trinkmenge hat sich eingependelt. Heute ist Anna 10 Monate, wiegt etwas über 9 kg und beim Essen kann es ihr gar nicht schnell genug gehen. ;)
Viel Kraft und glg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...