Von HA auf PRE, aber wie??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1030394
18. Okt 2010 11:33
Von HA auf PRE, aber wie??
Hallo,
unser Sohn bekommt von Geburt an die Hipp Pre HA gefüttert, allerdings gibs bei uns in der familie keine allergien, jetzt wollt ich wissen, ob ich einfach auf die Hipp Pre umsteigen kann und wenn ja, kann ich das auf einmal machen oder lieber Fläschenweise???
Er hat auch öfters Bauchweh, bzw. Bähungen, kann das von der HA Nahrung kommen???

LG
NicoMama
HiPP-Elternservice
19. Okt 2010 16:36
Re: Von HA auf PRE, aber wie??
Liebe NicoMama,

wenn Ihr Sohn kein erhöhtes Allergierisiko hat, können Sie eine herkömmliche Milchnahrung wie die HiPP Pre Plus verwenden. Steigen Sie am besten fläschchenweise um, also am ersten Tag zunächst nur ein Fläschchen der neuen Nahrung, am zweiten Tag zwei usw. So kann sich der Darm besser auf die neue Nahrung einstellen. Gerade bei sehr jungen Babys braucht der Organismus immer etwas Zeit um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.

Sie schreiben, Ihr Kleiner hat öfter Blähungen. Er leidet bestimmt unter den so genannten 3-Monats-Koliken, heute sagt man auch frühkindliche Regulationsstörungen. Ihr Kleiner muss sich noch an sein neues Leben außerhalb Ihres Bauches gewöhnen.

Wählen Sie einen Sauger, der mit einem möglichst kleinen Loch versehen ist (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Denn diese Luft kann das Bäuchlein plagen und muss wieder raus. Machen Sie weiterhin auch während des Trinkens kleinere Pausen und lassen Sie Ihr Baby aufstoßen.

Füttern Sie Ihren Kleinen rechtzeitig, denn bei sehr großem Hunger kommt es häufig zu einem hastigen Trinken. Beim Füttern das Baby möglichst aufrecht halten bzw. den Oberkörper leicht hoch lagern, so kann schon während des Trinkens Luft aus dem Magen aufsteigen.

Sie können auch ein bis zwei Milchfläschchen am Tag mit Tee anschütteln, wie z.B. mit unserem Bio-Fenchel-Tee im Aufgussbeutel oder dem Wohlfühltee fürs Bauchlein (http://www.hipp.de/index.php?id=270) anschütteln. Diese enthalten wohltuende Kräuter.

Sollten die Bauchschmerzen Ihren Sohn weiterhin arg beeinträchtigen, sprechen Sie am besten auch mit dem Kinderarzt darüber.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...