Wie koche ich einen Pudding?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1407824
6. Jun 2012 12:26
Wie koche ich einen Pudding?
Hallo,
da ja Kinder unter einem Jahr noch keine Kuhmilch trinken sollen,würde mich mal interessieren wie ich Leon einen Schokoladenpudding kochen kann.
Hälfe Vollmilch/Hälfte Wasser oder gar aus der Hipp Combiotik 2?
Leon liebt Pudding über alles,er möchte immer unseren essen! :lol:
Vielen lieben Dank!

LG ;)
HiPP-Elternservice
6. Jun 2012 16:25
Re: Wie koche ich einen Pudding?
Liebe „bussibaeren“,
schön, dass Sie nochmal nachfragen.

Wie schon in meinem früheren Beitrag geschrieben, können Sie die HiPP 2 verwenden. Ist es jedoch notwendig, dass die Milch bei der Zubereitung des Puddings gekocht wird, hat das einen negativen Einfluss auf empfindliche Nährstoffe und Vitamine.
Auch eine Halbmilch ist natürlich denkbar.

Zwei-drei Löffelchen mal zum "Naschen", sind ok. Ansonsten finde ich neun Monate für herkömmlichen Pudding einfach noch zu früh und würde generell damit warten, bis das Kind etwa ein Jahr alt ist und das Essen an das Familienangebot angepasst wird. Dann spricht auch nichts mehr dagegen Kuhmilch bei der Zubereitung eines Puddings zu verwenden.

Eine gute Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...