will keinen brei mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1170112
6. Jun 2012 11:51
will keinen brei mehr
hey ihr lieben.

seit letzte woche möchte meine tochter(7monate) keinen brei mehr.weder zum mittag noch zum nachmittag.sie fängt an wie am spieß zu brüllen sofern sie den löffel mit brei sieht wie er immer näher kommt.sie macht sich dabei auch total steif in ihrem sitz und lässt sich absolut nicht beruhigen.dann bleibt leider immer nur die flasche wo sie die ersten 2 minuten auch zickt.
sie hat schon ihren tagesablauf und pünktliche zeiten beim essen was ich auch einhalte aber trotzdem mag sie nicht...

hat jemand das selbe problem oder kann mir sagen warum das zur zeit so ist????????

danke schonmal
gast.1142188
6. Jun 2012 11:56
Re: will keinen brei mehr
Kennen wir! Ist n Schub oder n Zahn oder beides! Augen zu und durch... geht vorbei. Drück ihr mal Fingerfood in die Hand. manche Kinder mögen das lieber während der Zeit.
Ich habe mich immer an die generellen Essenszeiten gehalten und meinem Sohn hinterher die Brust noch angeboten die er gerne annimmt
gast.1111554
6. Jun 2012 11:57
das kommt immer wieder mal vor, keine sorge!
Mein Sohn hat mal 2 Tage nur Erdbeeren gegessen und trockenes Brot;)
immer mal wieder anbieten, aber nicht unter druck setzen, das merkt die kleine...
gast.1170112
6. Jun 2012 12:02
ich dachte schon es schmeckt ihr nicht mehr...also ist es kein problem wenn ich ihr ersteinmal die flasche gebe und in ein paar tagen es einfach mal probiere ob sie nun brei will???
hab nur sorge das sie sich dann wieder an die flasche gewöhnt und gar keinen brei mehr mag.
sie bekommt die schneidezähne grad beide aufeinmal und keks geht immer rein ja.
gast.1111554
6. Jun 2012 12:05
Nein sie wird sich das Breiessen nicht wieder abgewöhnen, keine sorge:)
aber wenn die Zähnchen kommen, Versuchs wirklich mal mit ner Brotkante. Das draufrumkauen tut vielen Kindern gut:)
gast.1170112
6. Jun 2012 12:11
das ist gut zu wissen soraya.
dann hab ich mal noch eine frage...auch beim ins bett gehen haben wir jetzt neuerdings probleme.egal wann wir sie ins bett legen abends...sie schreit auch dabei wie sonst was.nachts schläft sie durch und wir haben nix geändert was das ins bett gehen angeht...weisst du vielleicht woran das liegt?
verucht sie langsam ihren kopf duch zu setzten?
gast.1111554
6. Jun 2012 12:17
ach wenn sie Zähnchen bekommt, ist ihr unwohl. Da ist es klar, dass sie nicht gut einschläft. Und die Wachstumsschübe können das auch immer wieder beeinflussen.
Ich muss dir sagen, dass mein Sohn noch nie alleine eingeschlafen ist oder durchgeschlafen hat;)
ich würde sie halt im arm einschlafen lassen. Wenns einem schlecht geht, brauch man Mama. Ist bei mir jetzt noch so;)
gast.1182926
6. Jun 2012 12:24
füchslein, ich könnte meine Unterschrift darunter setzten - mir gehts momentan genauso! probiere Mittags bis zu zwei verschiedene Gläschen aus und koche selbst - nix geht! :? mache mir schon Sorgen. er ist fast 8 Monate alt und der 6. Zahn bricht durch, bei anderen Zähnen war er nie so! :shock: nur einschlafen ist kein Problem aber zur Zeit schläft er lieber bei uns im Bett als alleine - sonst hat er immer super in seinem Bettchen neben uns geschlafen.
gast.1170112
6. Jun 2012 12:29
ja gut da hast du recht...das sie mama braucht wird immer deutlich das ich nicht einmal alleine auf toilette kann weil sie sonst weint. :roll: :)
also augen zu und durch kann man sagen :lol:

bleibst du dann immer am bettchen sitzen wenn er noch nie alleine eingeschlafen ist?

was das durchschlafen angeht sind wir echt verwöhnt,sie schläft schon 13 stunden durch seit sie 4 wochen alt ist :D :D :D aber wenn sie dann ausnahmsweise mal wach wird merkt man das man verwöhnt ist...
wie alt ist dein kleiner?

ja sunshine wem sagst du das...ich hab auch alles probiert an gläschen und selbst kochen...aber nööööööö nix hat funktioniert.
soraya hat ja geschrieben is normal also werde ich ihr jetzt ein paar tage einfach die flasche geben und dann mal ein gläschen probieren ob sie es will und wenn nicht gibts halt wieder die flasche
gast.1111554
6. Jun 2012 12:36
meiner ist fast 10 Monate:)
ich Lass ihn immer in unserem Bett rumturnen, bis er so müde ist und sich zu mir legt und kuschelt, wenn er dann schläft, lege ich ihn in sein Bett. Allerdings kommt es oft vor, dass er mitten in der Nacht wieder in unser Bett möchte. Aber dann ist das halt so:) sie sind doch noch so klein. Ich finde man sollte ihnen die Zuneigung und liebe die sie in Form von Nähe fordern nicht verwehren. Sie lösen sich noch früh genug von uns.

Und ich bin wirklich neidisch, dass dein Schatz durchschläft :evil: ;)
gast.959823
6. Jun 2012 12:39
Ach solche phasen kommen immer wieder...wir hatten schon gehabt das mehrere tage nur brot gegessen wurden ist, dann nur mittag oder der neueste absolute hit, wir essen mal garnicht :roll:

Maxi ist 21monate und wie hatte eine mama so schön geschrieben "es ist noch kein kind vorm vollen teller verhungert"

Was ich nicht mache, ist rumprobieren was der gnädige her nun zum mittag mag...denn das wäre wochen,monatelang,Jahrelang :shock: , nur nudeln :lol:
gast.1170112
6. Jun 2012 12:51
das stimmt wohl...mir fällt es eh schwer sie wirklich schreien zu lassen :oops: :| ich hab dann immer ein schlechtes gewissen irgendwie :( :roll:
ja also das mit dem schlafen hat uns wirklich gut getroffen muss ich sagen :lol: sie schläft eigentlich total viel würd ich sagen also sie ist nicht einmal 8 stunden am tag wach weil sie noch ihre zwischen durch schläfchen brauch :lol:

haha ja lolikom...nudeln sind irgendwie bei jedem kinder der bringer und die können sie immer essen :lol:
klar verhungern sie nicht gleich aber ohne was will man sie ja auch nicht lassen.aber eigentlich müsste man sich ja nur an die eigene nase fassen denn wir essen ja auch nicht jeden tag die gleiche menge :|
gast.959823
6. Jun 2012 12:52
richtig Füchslein und kommt es mal wieder bei uns hart auf hart und er wacht beim mittagsschlaf zu zeitig auf,wegen doch hunger...gibt es noch die gute alte milch ^^
gast.1170112
6. Jun 2012 13:00
jaaaaaaaa die gute nacht flasche gab es auch schon 2 mal letzte woche bei uns...also abends hat sie echt riesen hunger :lol: da trinkt sie gerne mal 1/4liter 2er milch :shock: und hat ne stunde später wieder hunger :oops:
gast.959823
6. Jun 2012 13:28
*hihi* kenne ich von meinen, von früher ^^
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...