Schlafen im eigenen Bettchen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1449401
4. Jun 2012 08:11
Schlafen im eigenen Bettchen!
Hallo.
Wer kann uns helfen, zumindest hat ein paar gute Ratschläge! :?
Leider haben wir unseren Sohnemann der jetzt 10 Monate alt ist zu sehr verwöhnt in dem er bei uns im Bett mit schlafen konnte. Nun ist das Theater gro0 denn er soll jetzt in seinem schlafen, aufgrund der ständig wachsenden Mobilität.
nillufar
4. Jun 2012 08:53
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
hey!

Hat er den schon je in seinen bettchen geschlafn ?? seis zu mittag oder so ?

Also Nilly ( 14 monat) hat auch bei uns im bett geschlafn aber sie wollte es anfangs auch nicht! wir haben ihr dann ein tshirt oder so ins bett rein gelegt damit sie unseren geruch im bett hat ! ( ich habe sie anfangs aber erst dann ins bett reingelegt als sie schon bei mir im arm einschlief ;) und ihrgend wann hat sie keine lust mehr gehabt bei mami schlafn :( und geht nun schon freiwillig ins bett ;) !

aber das ist ja bei den baby´s so verschieden ;) !

Ich drück dir aber auf alle fälle mal die daumen das ihr es schaft ;)

lg betty und Nilly
gast.1138661
4. Jun 2012 08:58
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
Wir haben es so gemacht,.dass er von Anfang an mittags in seinem zimmer in seinem Bett geschlafen hat, nachts in seinem Bett im Schlafzimmer, oder bei uns im Bett..
Hatten eben immer schon zwei betten für ihn..
Jetzt.ist es kein Problem.in abends ins.Kinderzimmer zu legen, da schläft er sofort ein..

Nur nachts wenn er aufwacht holen wir ihn zu.uns.. Aber wir haben auch ein riiiiiieeeeeßen Bett ;)

Ich würd anfangen in am Tag an sein Bett zu gewöhnen und dann weiter machen...
gast.977221
4. Jun 2012 09:05
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
qir haben es auch so ghandhabt das unser kleiner am anfang bei uns mit im bett geschlafen hat, meistens bei mir auf der brust eingekuschelt später dann auch beim papi auf der brust...wir haben dann irgendwann angefangen ihn einfach wenn er geschlafen hat in sein bettchen zu legen. wenn er wach wurde durfte er wieder kurz zu uns bis er geschlafen hat und wurde dann wieder zurück gelegt in sein bettchen...das hat echt super funktioniert und er wurde immer seltener wach. mit ca 8 wochen wurde er in sein bettchen gelegt zum einschlafenund wir sind auch im zimmer geblieben und haben uns in unser bett gelegt und mit etwa 4 monaten haben wir ihn in sein bett gelegt und sich noch wieder raus ausm zimmer...also immer eine kleine steigerung eben damit er sich an alles schön gewöhnt..ic würde es auh jederzeit wieder genau so machen :) ah ja und mit etwas über einem jahr wurde er dann mit seinem bettchen in sein eigenes zimmer ausquartiert, da hatte ich bisschen angst vor aber es war überhaupt kein problem gewesen. hat sogar dazu geführt das er seine letzte nachtflasche nicht mehr wollte und durchgeschlafen hat :)
gast.1361569
4. Jun 2012 09:31
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
Unsere Maus ist jetzt auch 10 Monate alt und schläft von Anfang an in ihrem Bettchen, bei uns im Schlafzimmer. Im moment klappt das Einschlafen in ihrem Bett gar nicht mehr. Also lege ich mich (oder Papi ;) ) mit ihr in unser Bett und wenn sie eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Bettchen. Das klappt meistens ganz gut.
Und noch ein Tipp. Unsere Kleine hat bis sie 8 Monate alt war nie durchgeschlafen. Ich habe ihr dann einfach mal mein Kopfkissen ins Bettchen gelegt (Federkissen 80x80) und seit dem schläft sie viel besser. Sie hat natürlich nach der ersten Nacht ein eigenes großes Kissen bekommen, Mami braucht ihr Kissen selbst :lol:
Ich weiß, man "soll" im ersten Lebensjahr noch kein Kissen ins Bettchen tun :roll: Sie liegt mit dem halben Körper darauf und wir schlafen ja direkt daneben. Am Anfang habe ich sie öfter beobachtet, sie drückt sich das Kissen nicht ins Gesicht und schläft nur auf dem Rücken oder auf der Seite. Bei uns klappt es jedenfalls gut.
Und wenn sie nachts mal unruhig ist, darf sie gerne mit in unserem Bett schlafen.
gast.1449401
4. Jun 2012 10:55
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
Astraknolle hat geschrieben:
> Unsere Maus ist jetzt auch 10 Monate alt und schläft von Anfang an in ihrem
> Bettchen, bei uns im Schlafzimmer. Im moment klappt das Einschlafen in
> ihrem Bett gar nicht mehr. Also lege ich mich (oder Papi ;) ) mit ihr in
> unser Bett und wenn sie eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Bettchen.
> Das klappt meistens ganz gut.
> Und noch ein Tipp. Unsere Kleine hat bis sie 8 Monate alt war nie
> durchgeschlafen. Ich habe ihr dann einfach mal mein Kopfkissen ins Bettchen
> gelegt (Federkissen 80x80) und seit dem schläft sie viel besser. Sie hat
> natürlich nach der ersten Nacht ein eigenes großes Kissen bekommen, Mami
> braucht ihr Kissen selbst :lol:
> Ich weiß, man "soll" im ersten Lebensjahr noch kein Kissen ins
> Bettchen tun :roll: Sie liegt mit dem halben Körper darauf und wir
> schlafen ja direkt daneben. Am Anfang habe ich sie öfter beobachtet, sie
> drückt sich das Kissen nicht ins Gesicht und schläft nur auf dem Rücken
> oder auf der Seite. Bei uns klappt es jedenfalls gut.
> Und wenn sie nachts mal unruhig ist, darf sie gerne mit in unserem Bett
> schlafen.
herzlichen dank.......
nun wir haben es eben uns selber zu verdanken, aber es ist auch schön den kleinen neben uns zu haben....
bei meinem großen der jetzt 10 ist hatte ich nie schwierigkeiten wo er baby war, aber bei meinem kleinen sweety eben schon, nun werde es auch versuchen ihn erst mal einschlafen zu lassen und dann in sein bettchen zu legen....
gast.1449401
4. Jun 2012 10:57
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
danke.....nun mal schauen, irgendwie wird es schon was werden, mit viel mühe

supi wenn man so nette, hilfsreiche antworten bekommt, vor allem so flott :D :D :D
gast.1327467
5. Jun 2012 15:11
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
Hallo, ich finde es sehr beruhigend das es nicht nur uns so geht :D . Unser Zwerg ist jetzt fast 11 Monate und schläft auch noch bei mir im großen Bett. Ich habe gestern versucht ihn in sein Bettchen zu legen (steht auch im Schlafzimmer) aber nach ewigen jammern und weinen und meckern hab ich ihn dann doch wieder zu mir geholt (Zwergensieg :lol: ). Ich hoffe das er irgendwann doch mal in seinem Bettchen schläft zumal ich ja nun seit 3 Wochen am Abend mit ins Bett gehen muß ansonsten ist an schlafen überhaupt nicht zu denken :( .
gast.1328635
6. Jun 2012 09:14
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
Hallo!

Ich finde es ist wichtig, dass man Rituale hat, also immer das Gleiche macht. Mein Kleiner wird unmittelbar vor dem Bettgehen umgezogen und in den Schlafsack gesteckt. Ich bringe ihn ins Bett und setzte ich mich noch ein paar Minuten zu ihm hin, wir sprechen ein Abendgebet und hören uns seine Spieluhr an. Dann wünsche ich ihm eine Gute Nacht und ziehe die Spieluhr nochmal auf bevor ich gehe.
Wir machen das so seit er 3 Monate alt ist und es funktioniert wunderbar.
gast.1327467
6. Jun 2012 09:23
Re: Schlafen im eigenen Bettchen!
Ja so ein einschlafritual hatten wir auch. Hat auch super funktioniert aber plötzlich will er davon nichts mehr wissen. Sobald er mich nicht mehr sieht, brüllt er :cry:
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...