Pre Milch mit Schmelzflocken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.966686
17. Okt 2010 13:42
Pre Milch mit Schmelzflocken
Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich gebe ihm am Nachmittag als 2. Breimahlzeit Schmelzflocken. Auf der Verpackung steht das die Flocken mit kaltem Wasser angerührt und anschließend kurz aufgekocht werden sollen. Nun meine Frage: Ich würde gerne die Flocken mit der Pre Milch zubereiten. Allerdings soll die Pre Milch ja nicht kochen, da sonst die Eiweiße zerstört werden. Wie kann ich die Flocken mit Pre Milch dennoch zubereiten? Habe es mit warmer Pre Milch probiert, doch die Flocken lösen sich nicht auf. Lg.
HiPP-Elternservice
18. Okt 2010 17:30
Re: Pre Milch mit Schmelzflocken
Hallo,

Sie haben Recht, die Pre-Nahrung sollte nicht gekocht werden, da dann die hitzeempfindlichen Inhaltsstoffe zerstört werden.

Ich empfehle Ihnen Getreideflocken zu verwenden, die nicht gekocht werden müssen, z.B. den HiPP Bio-Getreidebrei Reisflocken. Diese werden einfach mit der frisch zubereiteten Milchnahrung vermischt und lösen sich darin sehr gut auf.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1044436
18. Okt 2010 22:17
Hallo,
mach doch 2-3 Portionen Schmelzflocken auf einmal fertig(der Rest kann ja in den Kühlschrank). Dann brauchst du nicht bei jeder Flasche neu kochen.
Ich empfehle allerdings den Scmelzflockenbrei noch durch ein feines Sieb zu geben weil sich schon mal gerne kleine Klümpchen bilden und den Sauger verstopfen.
Kate1387
18. Okt 2010 22:26
hallo...ich verwende auch die schmelzflocken von kölln...allerdings steht hinten auch drauf das man die mit vollmilch machen kann...wir bereiten 4-5 löffel mit 200 ml H-Vollmilch (3,5%) zu...zuerst haben wir es halb halb gemacht...und seit kurzem machen wir komplett milch...klappt super und dem kleinen schmeckts...und das man den kindern im 1ten jahr keine milch geben soll is auch übertrieben...

vll konnte ich auch helfen... ;)
gast.966686
19. Okt 2010 13:47
Danke erstmal für den Tip mit den Reisflocken. Ich gebe meiner Maus den Brei allerdings vom Löffel und nicht aus dem Sauger. Von daher sind einige kleinere Stückchen im Brei nicht so tragisch. Lg.
gast.966686
19. Okt 2010 13:52
Bin durch meine Hebamme auch darauf hingewiesen worden, das ich ihm "richtige Milch" im ersten LJ nicht geben soll. Da er mit der Pre Milch sehr gut zurecht kommt, möchte ich da auch nicht wechseln. Mit den Breimahlzeiten habe ich auch erst begonnen (mit 6 Monaten), als ich merkte das er soweit war. Er schaute halt immer interessiert zu wenn ich aß, oder fing an zu quengeln.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...