wer kann mir helfen??????? Wichtig!!!!!!!!!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1432313
5. Jun 2012 19:02
wer kann mir helfen??????? Wichtig!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Liebe Mamas und Papas,

nur eine Frage an euch, vieleicht könnt ihr mir ja helfen und antworten darauf.
Ich habe Elterngeld beantragt. Bekommt man das in dem Monat noch, wo das Kind genau 1 Jahr wird????????
Wäre echt mega lieb wenn es einer von euch weiss und mir antwortet.
Danke Lg. Jacqi
gast.1121663
5. Jun 2012 19:10
Re: wer kann mir helfen??????? Wichtig!!!!!!!!!!!!!!
hallo.... nein du bekommst erst 6 wochen nach der geburt elterngeld... du bekommst in den 6 wochen mutterschaftsgeld von der krankenkasse... 8 woche für der geburt und nach 6 wochen nach der geburt
:)
gast.1083568
5. Jun 2012 19:12
Hallo,

Meine Maus wird am Montag 1 Jahr alt :D. Ich habe am 15.05. das letzte mal Elterngeld bekommen.

LG Ela und Talia (bald ein Jahr :shock: )
gast.1179793
5. Jun 2012 19:15
Du bekommst die letzte Zahlung genau einen Monat vor dem ersten Geburtstag, also im 12. Monat. Wenn dein Kind z.B. Am 15.6. Geboren ist, bekommst du es am 14.5. Zum letzten Mal gezahlt.

Lg
gast.369637
5. Jun 2012 19:17
Also ich habe mein Elterngeld immer Anfang des Monats bekommen. leider bekam ich mein Gehalt immer Rückwirkend am Ende des Monats :roll:

Das hieß für mich, da meine Maus am 28.2 geboren wurde habe ich Anfang Februar das letzte mal Elterngeld bekommen und erst Ende März mein erstes volles Gehalt. Also einen Monat komplett ohne Geld :roll:

Lg Lauti

> hallo.... nein du bekommst erst 6 wochen nach der geburt elterngeld... du bekommst
> in den 6 wochen mutterschaftsgeld von der krankenkasse... 8 woche für der geburt
> und nach 6 wochen nach der geburt

Übrigens Mutterschafftsgeld gibts 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt.....da hattes wohl einen Zahlendreher drin
gast.1142188
5. Jun 2012 19:19
Engelsfluegel712 hat geschrieben:
> hallo.... nein du bekommst erst 6 wochen nach der geburt elterngeld... du
> bekommst in den 6 wochen mutterschaftsgeld von der krankenkasse... 8 woche
> für der geburt und nach 6 wochen nach der geburt
> :)

Anders rum! ;)

Ansonsten schau doch mal auf deinem Bescheid zum Elterngeld nach, da stehen die Überweisungstermine wunderbar untereinander aufgelistet.
gast.1432313
5. Jun 2012 19:22
ich danke euch alles ganz lieb.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...