Fabian am 23.06.2012 wird er 5 monate.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Irinka1982
4. Jun 2012 21:19
Fabian am 23.06.2012 wird er 5 monate.
Hallo liebes Hipp Team, ich wende mich wieder mal an sie.

Hätte frage zu: kann ich meinem sohn schon hipp 2 geben? weil er wird mit der 1 nicht satt und nachts wird er wach nach ca 3 std das er hunger hat. Ich hatte mich schon mal an sie gewendet, da er mit stuhlgang probleme hatte, seit ich ihm jeden morgen pflaume mit apfel gebe, klappt es wunderbar. und z.b. er wird jeden morgen gegen 9 uhr wach, und wenn ich mit der milch ankomme, will er nicht. aber obst mag er gerne, kann ich ihm morgens nur Obst geben? z.b. Pflaume? kann ich paar mal pflaume geben oder besser nur einmal????


danke

Irinchen)))
HiPP-Elternservice
5. Jun 2012 18:54
Re: Fabian am 23.06.2012 wird er 5 monate.
Liebes Irinchen,
schön, dass der Tipp mit der Pflaume so gut geklappt hat!
Noch ist Ihr Kleiner sehr jung, da sollte die Milch noch die Hauptnahrung sein. Bleiben Sie da also geduldig dran. Es gibt oft Phasen, in denen es aussieht als wollen die Kinder die Milch nicht mehr so gerne. Das sind kurze Launen, die sich wieder legen.
Ansonsten können Sie natürlich gerne öfters Pflaume geben.

Mit der Folgemilch 2 sollten Sie besser noch warten. Diese ist nach sechs Monaten im Rahmen der festen Kost möglich.

Ihr Sohn ist einfach noch so jung, da ist es völlig normal, dass er nachts noch nach Nahrung verlangt. Um in der Nacht ohne Milch durchzuhalten, dafür braucht es auch mehr als einen sättigenden Abendbrei oder eine sämige Milch. Dafür muss das Baby auch entsprechend gereift sein. Meist schaffen es Kinder ab dem zweiten Halbjahr den Hunger- und Sättigungsrhythmus regelmäßiger auf den Tag zu legen.
Haben sie bis dahin noch etwas Geduld.

Ich bin mir sicher, wenn mehr und mehr geregelte Beikostmahlzeiten auf dem Plan stehen und Fabian etwas reifer geworden ist, wird er auch die Nächte mehr durchhalten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...