Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
brauche mal kurz eure hilfe :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich denke mal , das eine kommt vom anderen .. klar kann er nicht gut abends schlafen , wenn er nix isst .. oder das er Frustriert ist , weil wieder vielleicht ein zahn kommt .. ich versuche wirkich alles .. koche schon sein lieblingessen .. oder lese im viel vor , damit seine Sprache weiterentwickelt wird .. aber nix ..
vielleicht habt ihr ja ideen/Vorschläge .. Gab es bei euch auch so eine Zeit ? bedanke mich jetzt schonmal
ansonsten kann es schon sein das es die zähne sind.
aber ich würd eher auf trotz schieben und frustration weil er schon denkt er kann mehr als man ihm zutraut, aber macht nicht den fehler den wir gemacht haben und traut ihm zu viel zu, damit haben wir ihn überfordert.
was bei uns ganz gut hilft ist in die hocke zu gehen... ihn anzuschauen und bestimmt zu sagen ,- schau mich an ich rede mit dir- oder ich möchte dir was sagen, sieh mich an- es reicht dann das er ganz kurz nur guckt, dann kommt in der regel von dem was man sagt auch was an.
das praktizieren wir jetzt seit 2 wochen und wundern uns immer wieder wie gut es läuft und friedlich er geworden ist.
wir waren zwar immer konsequent haben aber offensichtlich zu viel von ihm verlangt, was auf beiden seiten zu frustration geführt hat. ich muß mir immer wieder sagen er ist er 2 3/4 und kann das einfach noch nicht so gut...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.