Er weiß nicht,was er will...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.847579
18. Okt 2010 13:10
Er weiß nicht,was er will...
Ich bin gerade ziemlich platt!
Mein Sohn (morgen 1Jahr :lol: ) hat seit einer Woche jede Nacht zwischen 1 und 4 Uhr Spielzeit! OK,denke ich, Babyphone leiser und spielen lassen,bis er wieder einschläft.Schlaf kann man ja nicht erzwingen. Das Problem ist,daß er beim Spielen immer beide Schnuller und Teddy rauswirft und dann wird aus Spiel Ernst. Ihn dann schreien lassen würde nichts bringen,weil er ohne den Teddy nicht schläft.
Also dreht sich das Karussell von vorne: hin,beruhigen, Teddy rein, schlafen legen und hoffen. Das dauert 5 Minuten und dann kann ich schon wieder hinlaufen.Auch lässt er sich auf dem Arm kaum beruhigen und dreht und windet sich...
So sind dann schnell mal wieder zwei Stunden rum :roll:
Zwar bekommt er gerade (endlich) seinen ersten Zahn, aber der war schon durch,als diese Phase anfing.
Jetzt Sitzt er bei mir auf dem Schoß,weil erauch jetzt nucht schlafen will.
Woran kann es sonst noch liegen? Ich kann ja schlecht den Teddy anbinden, sonst hängt er sich noch selber auf.
LG Silvia :|
gast.909954
18. Okt 2010 13:47
Re: Er weiß nicht,was er will...
Huhu...

Ohweiha, das klingt alles andere als erholsam :?
Ich renne nachts auch oft durch die Gegend aber aus anderen Gründen, die kein Mensch versteht 8-)
Ich hätte jetzt auch fast gesagt, dass Du den Teddy festbinden könntest aber eben so fest, dass Dein Kleiner sich nicht drosseln kann... ob ihm dann allerdings sein Teddy noch was bringt ist die nächste Frage.

Wenn Du Dir evtl irgendwas bastelst, dass Du außen ums Bett rumhängen kannst, dass er die Sachen nicht mehr durch das Gitter werfen kann?!?
So ne Art Nestchen nur höher und länger?
Oder wirft er die Sachen im hohen Bogen ausm Bett? Dann hilft Dir natürlich kein großes Nestchen was :roll:
Das einzige was mir sonst noch einfallen würde, wäre ein InsektenNetz übers Bettchen spannen. So eins wo Du im Sommer über den Kinderwagen hängst... da gibts welche bei dm, das würde wohl auch übers Bettchen passen und kostet nicht viel ;)

Oder... durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen :| 8-)
gast.891444
18. Okt 2010 13:51
Hey,
also bei uns lag es oft an den Wachstumsschüben!
Hannah ist jetzt 1 Jahr u 3 Wochen,aber das mit dem Spielen Nachts hatte sie schon mit 6 o7 Monaten,paar Wochen war gut u dann mal wieder 1-2 Wochen 1,5 bis 2,5 st nachts spielen,sie war hell wach u geweint hat sie auch nicht,es sei denn wir haben sie in ihr Bett gebracht,sie schläft bei uns.
Für uns war das auch blöd,mußte in der Nacht ständig aufpassen das sie nicht runter fiel,sie war sehr aktiv im Bett.Sie schläft erst in ihrem Bett u dann nehmen wir sie rüber wenn sie wach wird,mittlerweile schläft sie gut weiter.
Na ja so richtige Tipps kann ich Dir nicht geben,mit zu euch rüber nehmen würde ich nicht mit anfangen.
Ich denke leider abwarten,denke das ist ne Phase,mit 55 Wochen haben die auch ein Wachstumsschub,der kann sich schon vorher ankündigen,steht in dem Buch"Oh je ich wachse".LG
Ah ja durchgeschlafen hat unsere Maus bis heute nur 3 Nächte :-)
Wünsche euch das die Nächte wieder besser werden....
(Kann natürlich auch sein das die nächsten Zähne in Anmarsch sind)
gast.1015565
18. Okt 2010 15:44
Hey,

ich weiss zwar nicht an was es liegt aber ich weiss wie der Teddy und die Schnuller im Bett bleiben :D Ich habe einen Betthimmel ùber dem Bett meines Sohne's! Den kannst du auch am Bett festbinden so kann er nicht daran rumzerren! Da fliegt nicht's mehr raus ;) Hier der Link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20130878
gast.847579
19. Okt 2010 10:27
Hallo zusammen

Danke für euer Mitgefühl!
Tja,Teddy festbinden wäre entweder zu gefährlich oder mein Sohn könnte ihn nicht mehr zum knuddeln nutzen,je nachdem,wie lang das Band wäre.
Ich denke, da müssen wir wohl durch. Den Schnuller hatte ich letzte Nacht auch mal angeklickt,aber das hat auch nichts genutzt.
Übrigens: einen Himmel hatten wir zu Anfang,bis er ihn sich durchs Gitter reingezogen hat.
Inzwischen steht er nachts am Gitter und wirft seine Sachen raus.
Ich glaube auch,daß jetzt der nächste Schub ansteht und dann noch die Zähne...
Trotzdem werden wir heute richtig schön Geburtstag feiern!
LG Silvia
gast.909954
19. Okt 2010 11:16
Happy Birthday to you... Happy Birthday to you...
Habt nen tollen Tag :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...