Essgewohnheiten 11 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1102511
1. Jun 2012 10:15
Essgewohnheiten 11 Monate
Hallo liebe Muttis :)
Wollte mal hören was, wie oft und wie viel eure Babies mit 11 Monaten so essen...
Mein Sohn isst wie folgt:
Morgens 270 ml 1er Milch
Mittag 200 - 250 g, Gemüse, Fleisch + Beilage, Familienkost
Nachmittag GOB und/oder was zu Knabbern (Reiswaffel, Zwieback, Banane...)
Abend 350g Brei (was ich sehr viel finde) oder 2 Scheiben Roggentoast bzw. 1 Scheibe Brot mit Frischkäse + 200 ml 1er Milch
Während und dazwischen gibts Saftschorle 4:1 Wasser-Saft

Lg Sabrina
pflaumi
1. Jun 2012 11:27
Re: Essgewohnheiten 11 Monate
Hey...

also mein Sohn ist 10 1/2 Monate und will keine Milch mehr...
daher sieht unser Essensplan wie folgt aus.

Morgen eine Schüssel Müsli mit Jogurt wie viel er da ist kommt auf seine Laune drauf an.
Mittags ein Glässchen gr. + das essen was es bei mir uns meinem Mann gibt.
Am Nachmittag isst er meist einen Jogurt (z.B der Große Bauer).
Dazwischen wenn er lust hat mal einen Keks oder Eierwaffeln oder so etwas.
Am Abend isst er dann nochmal einen Brei (Grießbrei oder Milchreis)!!

Das war es dann auch schon Trinken tut er hauptsachlich Wasser und Tee aber ab und zu auch Saftschorlen ...

Mein Nick ist momentan aber sehr schlimm wenn er mich oder meinen Mann essen sieht will er immer was haben. Also das kommt dann so zwischen durch noch dazu dass er dann überall mal davon probiert...

:D
gast.1095861
1. Jun 2012 11:41
Hallöchen
Also bei uns ist es so
Morgens Trinkt sie 235ml 3er Milch und dann ist sie manschmal noch ein paar Bissen von meinem Brot
Mittags gibts was selbstgekochtes (Nudeln mit Hackfleich, oder Spinat mit ei und Kartoffeln oder oder oder)
Nachmittags dann selbstgemachte Früchtebreie mal mit Getreide mal mit Joguhrt
und Abend entweder 1 Scheibe Vollkornbrot oder Toast mit Käse oder Wurst mit nem Becherchen Kuhmilch, oder einen Getreidebrei mit Obst oder Gemüse oder Griesbrei
Trinken mag sie am liebsten nur Apfelschorle die ich aber noch mal verdünne, würde ja lieber das sie mehr Wasser oder Tee Trinkt aber dann kann es sein das sie nicht mal 200ml Trinkt.
gast.1131166
1. Jun 2012 17:09
Unser Sohn wird morgen 10 Monate und gerade machen wir eher wieder Rückschritte in Richtung Milch. Er hat morgens schon einen Reiskeks oder halben Zwieback gegessen plus bissel Obst, derzeit will er fast nur noch Milch, mittags auch erst Milch, da waren wir schn bei Glas plus bissel obstmus, und jetzt schafft er manchmal nicht mal das Glas. Nachmittags gab es immer Obst Getreidebrei und was zu knabbern, jetzt ist er nur ein habes Glas und weint solang bis er seine milch hat. Abends gibt es Grießbrei oder Haferbrei, und bissel Milch.
Hattet ihr das auch??
Er hat schon 8. Zähne. Als Milch haben wir eine 2 er.
gast.1231958
2. Jun 2012 00:16
Meiner ist 11,5 Monate und er ist ein super Esser:

morgens 1 Scheibe Brot (ohne Rinde) mit Frischkäse + 240 ml 1er Milch
(vormittags evtl. nen halben Apfel)
mittags selbst gekochtes - ca. 220 g (Kartoffeln, Hackfleisch, Nudeln, Gemüse, Hirse...etc)
nachmittags: 1 Banane oder anderes Obst mit Getreide vermischt.
abends: 2-3 Scheiben (!) Brot mit Frischkäse und ein bisschen Gemüse (mag er aber meistens nicht - schmeißt er vom Hochstuhl runter :lol: )
+ 230 ml 1er Milch

Achja, und trinken tut er zwischendurch nur Wasser - das allerdings sehr viel.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...