Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby verweigert Mütze
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Sohn 3 Monate verweigert seine Mütze wenn wir spazierengehen. Wenn ich sie ihm aufsetze schreit er und verkrümt sich wie sonst nie. Er lässt sich erst wieder beruhigen wenn ich ihm die Mütze abnehme. Bei der Jahreszeit brauchen die kleinen doch unbedingt eine Mütze. Hat mir jemand ein Tipp wie ich dazu bekommen kann sie aufzulassen?
Danke
Ist die Mütze vielleicht zu klein, das sie irgendwo drückt. Ich hab auch so ne schicke tolle Mütze, dort sind so modische Knoten dran. Die drücken aber, deswegen findet sie die doof.
Oder ist sie zu groß und rutscht ständig in die Augen?
Oder vielleicht auch zu warm?
ich glaub fast, dass so ziemlich alle Babys anfangs Theater machen. Bei unserer Tochter war das auch so. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Mittlerweile ist´s besser, aber noch nicht wirklich gut. Bei uns hat geholfen, wenn man sie im Babysafe oder in der Kinderwagentasche schaukelt.
LG Bianca
Mütze bei dem Wetter muss sein! Ich kenn sogar Mamas die sagen - Mütze muss immer sein
Mwin sohn 2monate mag auch nicht jede mütze musste auch mehrere ausprobieren!aber jetzt habe ich 4stück die er mag und wo es kein theater gibt!
dass Babys keine Mütze mögen (oder generell am Kopf empfindlich sind), kann mit der Geburt zusammenhängen (muss aber nicht). Bei manchen Babys ist ein Gang zum Osteopathen hilfreich. Es können im Kopf noch (Ver-)Spannungen zurückgeblieben sein, die aber behoben werden können (bitte nur durch Fachleute), so meine Pekip-Leiterin. Meiner war nämlich am Kopf auch so überempfindlich, wie ich bei Mützen und bei der Babymassage erfahren habe.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.