Zu wenig Milch ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1294501
31. Mai 2012 08:17
Zu wenig Milch ?
Hallo Liebes Hipp-Team :D

mein Sohn ist nun 9 Monate und will seit Wochen seine Milchflasche morgens nicht mehr. Er trinkt nur noch 80ml und ich denke das ist zu wenig um satt zu sein.
Habe schon alles versucht, Brot in der Milch aufgeweicht........... von Bio Com. 2er auf Guten Morgen Flasche, leider alles ohne Erfolg.
Was kann ich tun damit er seine nötige Menge an Milch bekommt ?
Er ist Abends einen Guten Nacht Brei

Lieben Gruß und Danke
Monique und Ben
HiPP-Elternservice
31. Mai 2012 13:11
Re: Zu wenig Milch ?
Liebe Monique,
insgesamt sollte Ben noch 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt bekommen, damit er ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist. Meist teilt sich das auf in einen Schoppen Milch (200-250 ml) am Morgen und in eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.
Je nach dem was Ben an Milchbrei verdrückt, braucht er dann also noch Milch.

Morgens bleibt für Ihren kleinen Sohn nach wie vor eine milchhaltige Mahlzeit wichtig. Die Milchnahrung ist für Ihren Sohn ein guter Start in den Tag und liefert nach einer langen Nacht auch Flüssigkeit. Probieren Sie deshalb einfach mal aus seine Milch aus der Tasse zu reichen! Das klappt mit ein bisschen Übung bestimmt gut und Ihr Kleiner wird begeistert sein!

Einfach nicht entmutigen lassen, wenn es nicht gleich gelingt. Es ist letztlich nur Übung und Gewöhnung. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden.
Geben Sie da noch etwas "Geschmack" dazu wie Saft, Früchte oder Gemüse. Und schon kommt die Milch gut an.

Je nach Bedarf und Appetit kann zum Ende des ersten Jahres das "Frühstück" reichhaltiger werden.
Geeignet sind dann: ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (Milch mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung) oder ein Brot plus eine Tasse Milch. Oder Sie wechseln einfach ab.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...