durschlafen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.952771
18. Okt 2010 10:52
durschlafen
Hallo Liebes Hipp Team

Ich habe ein problem , Leonard ist jetzt fast 7 monate , seit ungefähr 2 wochen versuchen wir ihm nachts die flasche abzugewöhnen , mit wassser nur es funktioniert nicht , er schkäft eigentlich fast nie danach ein , im gegenteil er ist total wach und erzählt unt turnt rum im bett , oder fängt das meckern an , das ganze kann schon mal bis zu ner stunde dauern , seinen nucki spuckt er wieder aus.
Haben wir vieleicht zu schnell umgestellt? Brauch er vieleicht doch noch ne milch?
Manchmal wenn er garnicht mehr schlafen will holen wir ihn zu uns ins bett und dann schläft er meistens sofort ein, aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache.Er hat es auch mit den zahnen zu tuhen , aber meistens hatten wir nachts ruhe damit.
Und er ist am tag auch genug, morgens seine flasche von 240 ml mittags seinen brei , nachmittags seinen brei , und abends brei oder gute nacht fläschen, trinken tut er auch genug.
Um einen tippp wäre ich echt dankbar.

Lg Daniela
HiPP-Elternservice
18. Okt 2010 17:32
Re: durschlafen
Liebe Daniela,

schön, dass Leonard seine Breie schon so gut löffelt.

Die Flasche in der Nacht braucht Ihr Sohn nicht mehr, wenn er am Tage ausreichend isst. Dann wissen Sie genau, dass es nachts kein Hunger sein kann. Die nächtliche Milch kann auch zu Karies führen, weil die Zähnchen danach nicht mehr geputzt werden.

Machen Sie, wenn sich Ihr Sohn nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihren Liebling durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Ganz ohne "Konflikt" wird das nicht abgehen, bleiben Sie aber konsequent. Einige Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren auch schon oft eine gute Hilfe.

Sie können die Milch nachts auch immer weiter verdünnen um Ihren Sohn langsam davon zu entwöhnen.

Alles Gute und viel Erfolg wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...