stillen und sattmachendes essen :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Gabi01
30. Mai 2012 10:30
Re: stillen und sattmachendes essen :)
Ist schon komisch - am Anfang sagen immer alle zu dir "Stillen ist das Beste" (und wehe, du stillst nicht, dann bist gleich eine "Rabenmutter" :shock: ); wenn du dann allerdings mit 8 oder 12 Monaten immer noch stillst, wirst gleich schief angeschaut und hörst Kommentare...
Ja Mensch, lasst doch die Mütter nach Ihrem Gefühl und Instinkt machen. Gibt ja auch welche, die ihr Kind noch mit 3 Jahren stillen (ok, da bin ich jetzt im ersten Moment auch immer baff, wenn ich das bei meiner Bekannten mitbekomme; vor allen Dingen, wenn das Kind dann selbständig hingeht, die Bluse hochreißt und sich selbst bedient; auch für die Männer in der Runde dann doch etwas unangenehm - wissen gar nicht mehr, wo sie hinkucken sollen ;) ). Und genauso gibts die, die gleich gar nicht mit dem Stillen anfangen - ja mein Gott, die werden auch Ihre Gründe haben; und die Kinder werden auch groß. Denen sieht man auch nicht an, ob sie gestillt wurden oder die Flasche bekommen haben.
Meiner hat sich nach 2 Monaten selbst abgestillt (mein Kinderarzt hat empfohlen zuzufüttern, da mein Kleiner akuten Eisenmangel hatte). Nachdem der mal kapiert hatte, dass er mit der Flasche einfacher und schneller an seine Ration kam, wurde meine Brust nur noch angebrüllt :cry: - und nach 2 Wochen hab ichs dann aufgegeben.
Und jetzt ist er auch schon 8 Monate, quietschfidel und kaum zu bremsen. Durchschlafen (von 19 Uhr bis ca. 5:30 Uhr) tut er seit er 4 Monate ist; ab und zu - bei Wachstumsschüben oder beim Zahnen - kommt er noch 1mal zusätzlich. Ob's jetzt daran liegt, dass er die Flasche bekommt, weiß ich nicht - hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten :D ...

Wir haben ihn jetzt diese Woche auch aus dem Elternschlafzimmer ausquartiert "schnief". Wir haben einfach mitbekommen, das wir ihn beim Schlafen gestört haben. Klappt aber wirklich super; Küßchen, hinlegen, Schnuller und Schnuffeltier in die Hand drücken und dann aber bitte raus mit uns - solange wir da sind, meint er, er wird bespaßt und will dann nur Lachen und spielen ;). Dann singt er seinem Schnuffeltier noch 5 Minuten was vor, robbt sich die nächsten 5 Minuten quer durchs ganze Bett und dann ist Ruhe... :D . Dafür will er dann beim Aufwachen in unser Bett und Kuscheln ...

Echt interessant, wie jedes Kind anders ist und eben auch andere Bedürfnisse hat. Also Mütter (und Väter) --> ihr kennt Euer Kind am Besten; also macht es so, wie ihr es für Richtig haltet und lasst die Anderen reden... :D - die sollen es dann bei ihren Kindern so machen, wie sie meinen...

GLG
Gabi
TASHA5600
30. Mai 2012 10:40
Re: stillen und sattmachendes essen :)
Hallo,

ich hab Luke immer beim Stillen einschlafen lassen. Anders wollte er das auch gar nicht also hab ich ihn gelassen.

1. finde/fand ich das er in dem Alter ruhig noch bekommen darf was und wie er es will und 2. gings so auch einfach schneller und ich konnte dann auch schneller schlafen! ;)

Wir haben uns dann immer zusammen ins Elternbett gelegt und ich hab ihn gestillt bis er eingeschlafen ist. Dann hab ich noch kurz gewartet, die decken und Kissen um ihn rum verteilt (er schläft ja bei uns im Bett) und dann bin ich leise gegangen. Und wenn er dann wieder wach wurde bin ich hin und hab angedockt! :lol:
gast.1397956
30. Mai 2012 12:29
Re: stillen und sattmachendes essen :)
Hallo!
kema 82:ich habe bei Marie keine Flasche angewöhnt, seit sie zusätzlich Wasser bekommt, kriegt sie die aus nem Trinklernbecher. Allerdings ist der nicht von NUK sondern von TUPPER. Der Aufsatz ist, glaub ich, aus Silikon und somit biegsam. Hab ihn ihr vorher leer zum "spielen" gegeben und schonmal trocken geübt und ihr gezeigt wie es geht. Und so nach kurzer Zeit hab ich halt was Wasser rein gemacht. Hat prima geklappt.
Probier das doch mal.

Wenn Marie nachts wach wird, sucht sie schon ihre "Quelle" :D
Teilweise funktioniert es zwar das sie dann auf meinem Arm ruhig wird und wieder einschläft, also ohne Brust, aber sobald ich sie reingelegt habe, ist sie wieder wach. Geb ich ihr dann die Brust dauert es kaum 10 min. und kleinmadam schläft wieder zufrieden.
gast.1142188
30. Mai 2012 12:53
Re: stillen und sattmachendes essen :)
Ich denke es wird ein Kommentar von mir erwartet. So als alte Kampf-Stillerin. ;) Oder Mädels.

Ich persönlich habe einen 9,5 Monate alten Sohn der nicht so richtig Lust hast zu Essen. Das heißt, dass ich ihm nach jeder Mahlzeit (wir haben nun 3 Mahlzeiten an denen es was zum beißen gibt) die Brust an, weil er so wenig ist. Meistens trinkt es noch ein paar Minuten, manchmal aber auch nicht. Das hängt aber von Laune, Wetter, Zähnen und andere Faktoren ab. Ist aber in Ordnung denn es heißt ja auch Beikost und das heißt (laut meiner Interpretation), dass es Brei zusätzlich gibt und erst nach dem ersten Geburtstag feste Nahrung nach und nach eine Rolle spielt. Das heißt ich stille so ca 6 Mal am Tag und er isst nebenbei so ca 300g Brei.

WHO und andere Organisationen empfehlen stillen bis zum Ende des zweiten Lebensjahre und darüber hinaus. Ich persönlich habe mir vorgenommen es auch so zu handhaben und werde auch alles daran setzten, dass es klappt. Wems nicht passt, der hat Pech gehabt.

Ich denke ich habe ganz gute Chancen den wie du oben lesen kannst steht mein kleiner total auf meine Hupen, aber es schein auch Babys zu geben die haben nach wenigen Monaten schon das Interesse verloren.

Aber die goldene Regel lautet:
Alles (in allen Bereichen die dich und dein Baby betreffen) ist gut solange Mama und Baby sich gut dabei fühlen. Und Ende. Was irgendwelche Leute mit ihren guten Ratschlägen dir empfehlen braucht dich nicht zu interssieren. Denn du bist die Mama und DU triffst die Entscheidungen.

Alles Liebe!
gast.1324436
30. Mai 2012 13:31
Re: stillen und sattmachendes essen :)
@ Schroti 07:
Tagsüber trinkt er aus einem Trinklernbechet (Nuby) das klappt auch super - aber wehe ich mach da Milch rein, dann verweigert er! Ich habe schon alle möglichen Flaschen und Sauger Probiert - aber nix hat geholfen. Die Milchnahrung bekommt er auch im Brei - und da mag er sie auch. Oder ab und an lässt er sich dazu herab, 30 ml aus einem normalen Glas zu trinken...
Aber nachts kann ich ihm kein Glas anbieten, da trinkt er ja im Halbschlaf (mal abgesehen davon habe ich das auch schon mal versucht - und was war - VERWEIGERT)
:shock:

Ich befürchte wirklich, dass ich ohne Geschrei nicht weit komme, denn auf die "nette" Tour habe ich schon alles versucht - ohne Erfolg. Aber so langsam reicht halt meine Milch anscheinend wirklich nicht mehr aus :cry:
gast.1330609
30. Mai 2012 18:03
Re: stillen und sattmachendes essen :)
hej ihr :)
ist schon cool zu sehen wie verschieden wir sind :)

ich versuche eben mittlerweile das er nicht mehr bei der brust einschläft damit ich mal in der nacht ruhe bekomme ^^ klingt gemein aber ich brauch auch meinen schönheitsschlaf :D

sogar meine eigene mutter sagt immer jetzt hör auf. blablabla du bist e nur noch haut und knochen blablabla
das nervt echt. ich sag dann immer das ich solang stille solang es geht. ich mein ok bis 3,4 jahre will ich auch nicht :P

das coole finde ich egal bei welchen arzt wir sind jeder fragt mich wie viel flaschen ich ihn reindrücke >>>;( boooah da könnt ich in die luft gehen. mein kleiner hat eben dicke bäckchen:) aber naja find ich nicht schlimm und geht ja wieder weg!! dann sag ich ich stille ! ,, Ja klar der bub wird sicher nicht gestillt so mopsig wie der ist " dann kommt das beste wenn sie erfahren das ich nur einseitig stille fragen sie mich ob ich sie noch weiter anlüge werde >>>>>>>>>;(((

richtige idioten! und das sollen ärzte sein ???

wann gehen eure schlumpfis schlafen??

kema 82 still weiter !!! jede frau hat manchmal den glauben sie hätten zu wenig! vielleicht braucht dein zwerg einfach die wärme und nähe.
ich würd nicht auf die flasche unsteigen. ist aber nur meine meinung :)
glg "stillen ist und bleibt das allerbeste"
gast.1397956
30. Mai 2012 19:47
Re: stillen und sattmachendes essen :)
HUHU
@ kema82: mist, da dachte ich ich hab die allumfassende Lösung ;)
Vielleicht hab ich demnächst das gleiche Problem wie du, da ich Marie demnächst morgens auch Milch aus dem Becher geben und nur noch abends stillen möchte. Mal schauen wie es klappt.

@ bianca2804: Mein kleiner Krümel geht ca. 19 Uhr ins Bett.

LG
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...