Greifen eure Babys schon gezielt nach Gegenständen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Evalie
18. Okt 2010 12:57
Greifen eure Babys schon gezielt nach Gegenständen?
Mein Sohn ist mittlerweile schon 12 Wochen alt, er fixiert Sachen aber greift noch nicht direkt dannach^^ er hat seine Händchen auch öfters zu Fäusten geballt. Wenn ich Ihm etwas in seine Hände gebe lässt er es nicht mehr los und führt es direkt in Richtung Mund :).....

Wie ist es bei euch und wie alt sind Eure Babys ???
gast.1068841
18. Okt 2010 13:03
Re: Greifen eure Babys schon gezielt nach Gegenständen?
hallo...
meine maus ist jetzt 12,5 wochen alt, sie fixiert die dinge auch mit den augen, und wenn sie denn dann mal was zu fassen bekommt, sie will fast nie selber zugreifen, dann spielt sie damit.
haben eine rassel zur taufe geschenkt bekommen, die sie mit ihren kleinen händchen schon greifen kann, macht sie auch ganz gut soweit. wenn sie die erstmal in der hand hat, dann versucht sie die auch, in den mund zu nehmen, was allerdings aufgrund der größe und der leichte koordiantionsschwirigkeiten die sie noch hat, nich wirklich klappt. :)

aber gezielt greifen tut sie noch nicht danach, jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen... wenn sie mal auf dem schoß sitzt und wir spielen zum beispiel mit der rassel, dann bewegt sie zwar ihre ärmchen in die richtung, aber das wars auch schon...
gast.886080
18. Okt 2010 13:12
hi,

meine kleine ist fast 4 monate alt und versucht schon ihre Flasche selber zu halten, aber natürlich geht das noch nicht so recht ;) und ihr stoffhund wird immer ganz doll gedrückt, natürlich auch der echte Hund( armer Kerl ;) ) mamas haare sind auch immer ganz toll :lol: nur nicht für mich, da sie Bären kräfte hat ;) :lol:
Evalie
18. Okt 2010 16:59
Wie Ich grad gesehen habe hatte eine andere Mami genau die gleiche Frage gehabt :)

Na dann bin ich ja beruhigt....so macht Er es auch :) grad spielt er mit seiner Nuckikette rum, soooooooooooo süss :) lg

Also alles total normal :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...