Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bleibt nicht in der Betreuung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
2 1/2 Stunden in die Betreuung geht. Aber ich darf das Zimmer gar nicht verlassen!!
Er sagt schon wenn er Kindergarten hört: "Mama mit!" und schaut dann auch immer ob ich noch in meiner Ecke sitze. Bin letztens mal kurz aufs Klo- schon geheult wie blöde.
Finde das komisch, auf Festen/ Bierzelt/ Spielplatz oder so, da sitzt er keine Minute und ist nur am rumrennen und mit anderen Kindern spielen.
Wenn mein Mann fragt wie es war, dann ist er voll aus dem Häuschen und sagt super und dass er wieder hin will!
Meine Tochter 26 Monate geht seit januar zur tagesmutter...
wir hatten leider keine eingewöhnung, da ich von heute auf morgen meinen neuen job antreten musste.
Ich muss aber sagen ich fand es so leichter wenn ich das so höre.
Sie hat die erste woche morgens beim abliefern ein wenig gebockt, aber die tagesmutti meinte das war dann immer schon ok, als die haustür unten ins schloss gefallen ist.
Kinder kriegen immer wieder diese phasen, dass sie lieber bei mama bleiben wollen.
Meine hat jetzt auch phasen wo sie sagt mama mit, nicht arbeiten!!!
Das tut mir dann zwar auch weh, aber mir bleibt ja sogesehen nichts anderes übrig, als die zähne zusammen zubeißen und durch...
was ich damit sagen will, einfach dann mal nach draußen an die frische luft gehen und schauen wie das kind sich innerhalb 10 minuten verhält!
Hört sich hart an, ist aber effektiv...meist beruhigen sich die kleinen dann schon wieder ganz schnell!
Wenn du sagst ich gehe jetzt, und wenns nur um die Ecke für kurz ist dann tu das einfach und horch doch von draußen wie´s läuft.
Die Erzieher kommen so besser an dein Kind drann und können es dann auch leichter ablenken.
Einfach mal ausprobieren, natürlich mit Absprache mit den Erziehern.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.