Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verstopfung!!??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Magnesium hat als Nebenwirkung eine abführende Wirkung. Ich mußte sie allerdings auch selber bezahlen. Falls Du Probleme mit Sodbrennen hast, besser keine Brausetabletten nehmen.
Abends Trockenpflaumen in ein Glas Wasser einlegen und morgens den Saft trinken und die aufgeweichten Pflaumen essen.
Traubensaft wirkt ebenfalls abführend. Wenn gar nichts hilft, gibt es noch die Apotheke, da gibt es Abführmittel, die man auch in der SS nehmen kann.
Gruß
Sylvia
Bei mir hat immer gut geholfen, actimel morgens ... oder abends mit dem magnesium.
und vorallem viel trinken ... ich komm fast immer auf gut 3-4 Liter Flüssigkeit (Wasser, verdünnter Fruchtsaft) am Tag. Hat mir auch geholfen, das Wasser im Gewebe etwas einzuschränken.
das mit den pflaumen über nacht einlegen hört sich auch gut an, werde das gleich mal ausprobieren
magnesium bekomm ich vom arzt verschrieben, eigentlich alles was fürs baby ist muss ich nicht zahlen, lege mir auch voll die voräte an eisen und magnesium für nach der entbindung an, da wird eisen wohl auch noch gebraucht wegen stillen hab ich mir sagen lassen
Bei mir hilft es bestens!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.