Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hat jemand Erfahrungen mit Viburcol oder Rescue Tropfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tut mir leid das ich nicht helfen kann!
also diese rescue tropfen sind nur für den NOTFALL gedacht. Ich hab das gleiche mit meiner Tochter durchgemacht, allerdings fast ein ganzes Jahr. Sie wurde auch immer stündlich oder alle 2 stunden in der nacht wach, aber man gewöhnt sich an alles
Versuch doch mal Gute Nacht Tees oder so. Wie ist euer Abendritual?
Zu den Rescue Tropfen kann ich dir nichts sagen aber die VIBURCOL Zäpfchen haben uns in schlimmen Zahnungsphasen ganz gut geholfen.
Die sind uns auch mal im KH empfohlen worden als wir wegen was anderem da waren. Die Ärztin meinte halt die Beschwerden würden wohl vom Zahnen kommen und wir sollten die mal probieren.
War bei uns genauso mit den Nächten wie bei dir und irgentwann geht man an seine Grenzen.
Habe dann ab und zu eins gegeben und zumindest in der ersten Nachthälfte haben sie ihr geholfen
viewtopic.php?f=15&t=45069&start=15
les dir mal die beiträge auf der seite durch...da steht noch was was du eventuell versuchen kannst...ich hab damit keine erfahrung aber wenn es lolikom geholfen hat wird es ecuh vielleicht auch helfen
LG
also ganz ehrlich ich weiß nicht was es beim schlechten schlafen zu retten gibt
viburcol zäpfchen sind gut, allerdings wie alles homöopathische mit vorsicht zu genießen. die zäpfchen sind bei zahnungschmerzen gut und bei unruhe zuständen. vorsorglich gegeben bewirken sie allerdings genau das gegenteil, das kind wird erstmal unruhig. also die würd ich geben wenn deine maus auf 180 ist und sich nicht beruhigen kann, aber nicht schon vorher.
mein großer hat übrigens das erste mal mit 2 jahren durchgeschlafen , davor war er jede nacht bis zu 4 mal wach... und manchmal 2-3 std am stück einfach so, um mitternacht war die nacht für ihn vorbei.
unruhig schlafen ist natürlich weder für die mutter noch fürs kind gut, aber ich würd nicht gleich zur keule greifen, und meiner meinung nach sind die rescue tropfen ne ganz schöne keule.
die phase des unruhigen schlafens ist total normal, deine maus erlebt und lernt so viel und während eines schubs verarbeitet sie es halt in der nacht... und ein schub kann auch mal länger als 2 monate dauern, dafür bekommt man einen anderen gar nicht mit.
Danke für die Aufklärung euch allen, tja hier bekommt man immer mal gute Tipps
Virbucol habe ich einmal gegeben und das wo er so starke schmerzen beim zahnen hatte, wo er mir 3tage kaum geschlafen hat
Bei Globulis mußt du mit einer erstverschlimmerrung rechnen...
LG
sie meinte virbucol kann man IMMER geben!! Und auch über eine lange zeit. Wenn Kinder verschiedenste angeborene Krankheiten haben, wird.virbucol sogar als LangzeitTherapie über Jahre gegeben...
Klar kein Vergleich, aber die wollte nur unterstreichen,.dass.es nicht gefährlich ist, sie länger zu geben!!
Da brauchen wir nicht reden! Die Zäpfchen sind KEINE präventiv Mittel!!!!!!
Ich meinte nur, wenn es so.ist wie bei unserem Schatz, der sich auch mal ne Woche durch plagt, ist es kein Thema es auch eine Woche durch zugeben!!!
Danke lolikom! Das ist schon wichtig das klar zu stellen!!!
Ich fand es nur sehr harmlos von dir ausgedrückt ^^ ...aber was medikamente angeht ,haben wir ja die gleiche meinung
mein Post war aus dem Zusammenhang etwas schwammig
Nicht das jetzt alle anfangen die kleinen mit virbucol zuzustopfen
mein kia meinte sie helfen nicht bei jedem kind, aber wenn sie helfen dann sofort
bis jetzt hatten wir zum glück nur ein paar ganz heftige nächte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.