1er Nahrung überfüttern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Pauljohn
27. Mai 2012 18:44
1er Nahrung überfüttern
Hallo, ich habe den anschein das mein kleiner von der Pre nicht mehr satt wird er ist jetzt bald 8Wochen alt und trinkt 4-5Flaschen a´230ml nun wollte ich umstellen auf 1er, mir wurde aber gesagt das er denn weniger trinken würde,ich hatte es mit 1 Flasche probiert aber er trank auch da 230ml ist das zuviel, kann ich ihn damit überfüttern? Und bekommt er davon Bauchweh? Er tut sich auch ziemlich schwer mit Stuhlgang und Pupsen?
HiPP-Elternservice
29. Mai 2012 16:14
Re: 1er Nahrung überfüttern
Liebe „Pauljohn“,
seien Sie da ganz unbesorgt, sowohl mit der Pre-Nahrung als auch mit der 1er-Nahrung können Sie Ihren kleinen Sohn ganz nach seinem Bedarf füttern.
Halten Sie sich beim Anschütteln an unsere Dosierungsvorgaben, dann kann Ihr Schatz sowohl von der Pre als auch der 1 so viel trinken wie er mag. Dass Kinder von der 1er „überfüttert“ werden, wird immer wieder fälschlicherweise angenommen. Das stimmt aber nicht.

In diesem Alter kommt es gerne zu einem Wachstumsschub und die Kinder haben einen größeren Bedarf und trinken mehr.
Füttern Sie Ihren Jungen doch einfach ganz nach seinen Bedürfnissen. Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Kleiner zufrieden ist.
Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...