Verhärtete Stelle nach Impfung!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2012 20:45
Verhärtete Stelle nach Impfung!
mal ne frage weil ich das bei meinem großen nie hatte,
wir hatten mit benni neulich u5 und klar 6 fach imfpung, es hat ihm die stelle schon danach weh getan, aber das hat ich jetzt nicht als besorgnisserregend empfunden!
hm das war am 14 mai, jetzt hat benni an der stelle nen knubbel der ist hart, es tut ihm nicht weh, weil ich da immer arnicasalbe drauf mache und etwas massiere...
hatte das eine von eurem mäusen auch? wenn ja wie lang hat es gedauert bis es weg war?
wir hatten mit benni neulich u5 und klar 6 fach imfpung, es hat ihm die stelle schon danach weh getan, aber das hat ich jetzt nicht als besorgnisserregend empfunden!
hm das war am 14 mai, jetzt hat benni an der stelle nen knubbel der ist hart, es tut ihm nicht weh, weil ich da immer arnicasalbe drauf mache und etwas massiere...
hatte das eine von eurem mäusen auch? wenn ja wie lang hat es gedauert bis es weg war?
28. Mai 2012 21:08
Re: Verhärtete Stelle nach Impfung!
Hallo flugente,
von meiner kleinen kenne ich das nicht, aber ich selbst hatte nach den impfungen die letzten jahre, auch schon so was.
von Tieren kenne ich das auch (nicht steinigen, ich weis wir reden hier von einem kind). Das sind sogenannte Impfknoten und völlig normal. Du brauchst Dir keine Sorgen machen, eigentlich müßte es innerhalb einer Woche weg sein.
von meiner kleinen kenne ich das nicht, aber ich selbst hatte nach den impfungen die letzten jahre, auch schon so was.
von Tieren kenne ich das auch (nicht steinigen, ich weis wir reden hier von einem kind). Das sind sogenannte Impfknoten und völlig normal. Du brauchst Dir keine Sorgen machen, eigentlich müßte es innerhalb einer Woche weg sein.
28. Mai 2012 21:14
Hallo Flugente,
meine Tochter ist 14 Monate und hatte diese Verhärtungen jedes mal
Die sind aber paar Wochen nach der Impfung verschwunden. Es wird mit der Zeit kleiner. Wenn es aber nicht verschwinden sollte frage deinen KiA. Ist aber normal.
Alles gute. lg
meine Tochter ist 14 Monate und hatte diese Verhärtungen jedes mal

Alles gute. lg
28. Mai 2012 21:31
Hallo Flugente,
meiner hatte das auch bei der vorletzten Impfung, also über 4 Wochen, weil ich das dann der KiÄrztin sagte und sie dann in den anderen Oberschenkel spritzte. Bei dieser Impfung hatte er das dann nur ein paar Tage. Also wie du siehst, ganz unterschiedlich. Aber bei uns verging es wieder.
meiner hatte das auch bei der vorletzten Impfung, also über 4 Wochen, weil ich das dann der KiÄrztin sagte und sie dann in den anderen Oberschenkel spritzte. Bei dieser Impfung hatte er das dann nur ein paar Tage. Also wie du siehst, ganz unterschiedlich. Aber bei uns verging es wieder.
29. Mai 2012 09:24
Ja das hatte Amy auch. Ich hab mich auch erst erschrocken, hab dann die stelle immer mal wieder massiert und siehe da nach ein Paar wochen war es weg.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...