Essens Plan
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2012 23:15
Essens Plan
Ich habe in lezter Zeit viele Essenspläne für eine Gesunde Ernährung für Kinder gelesen, z.B. der von HIPP.
Mein Sohn ist aber nich sooft.
Er ist 16monate und hier ist sein Essensplan:
5Uhr: 200ml Abendmilch
8Uhr: 1Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
13Uhr:1Banane oder (kleiner)Apfel
17Uhr: Abendbrot selbstgekocht (heute war es: Kartoffel Blumenkohl Putenschnitzel)
manchmal noch um 20uhr 200ml abendmilch zum einschlafen.
Dazwischen isst er nichts, er lehnt es ab(ausser süß kram). Aber laut den Essensplaner ist es z.b. zu wenig Milch und Obst.
Jonas ist sehr aktiv, aber dennoch lehnt er Zwischenmalzeiten ab. Voher weiss ich nun, ob er Mangelerscheinungen hat? Oder ist es so we mein Mann sagt:"Der weiss schon was er braucht!"
Mein Sohn ist aber nich sooft.
Er ist 16monate und hier ist sein Essensplan:
5Uhr: 200ml Abendmilch
8Uhr: 1Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
13Uhr:1Banane oder (kleiner)Apfel
17Uhr: Abendbrot selbstgekocht (heute war es: Kartoffel Blumenkohl Putenschnitzel)
manchmal noch um 20uhr 200ml abendmilch zum einschlafen.
Dazwischen isst er nichts, er lehnt es ab(ausser süß kram). Aber laut den Essensplaner ist es z.b. zu wenig Milch und Obst.
Jonas ist sehr aktiv, aber dennoch lehnt er Zwischenmalzeiten ab. Voher weiss ich nun, ob er Mangelerscheinungen hat? Oder ist es so we mein Mann sagt:"Der weiss schon was er braucht!"
21. Mai 2012 23:19
Re: Essens Plan
Also ich bin der Meinung, dass es eigentlich sehr abwechslungsreich ist. Meiner ist 11 Monate alt und isst mehr, aber ich seh das wie dein Mann "der holt sich was er braucht". Da er so wenig isst würde ich an deiner Stelle wirklich auf eine ausgewogene Ernährung achten. Aber mit Gemüse, Schnitzel, Banane, Milch...etc. hört sich das eigentlich recht gut an.
22. Mai 2012 12:55
Hallo!
Also ich finde nicht, dass es so wenig ist.
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und sein Essensplan sieht so aus:
8 Uhr: etwas Joghurt oder 1 Scheibe Butterbrot manchmal mit Marmelade
11 Uhr: Mittagessen einen Teller Suppe oder eine kleine Portion von unserem Essen
18 Uhr: Abendbrei Hipp Hafer Apfel oder er jausnet mit uns mit und isst da etwas Brot und Käse und Auftrich
nachmittags isst er Obst, Joghurt oder Kekse
Er trinkt tagsüber ca. 1/2l (tagsüber Saft mit Wasser und nachts Wasser), mal mehr mal weniger.
lg
Also ich finde nicht, dass es so wenig ist.
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und sein Essensplan sieht so aus:
8 Uhr: etwas Joghurt oder 1 Scheibe Butterbrot manchmal mit Marmelade
11 Uhr: Mittagessen einen Teller Suppe oder eine kleine Portion von unserem Essen
18 Uhr: Abendbrei Hipp Hafer Apfel oder er jausnet mit uns mit und isst da etwas Brot und Käse und Auftrich
nachmittags isst er Obst, Joghurt oder Kekse
Er trinkt tagsüber ca. 1/2l (tagsüber Saft mit Wasser und nachts Wasser), mal mehr mal weniger.
lg
28. Mai 2012 22:55
okay... mein zwerg ist zwar noch um einiges jünger als dein kleiner, aber unser plan sieht so aus für hauke ( 9 monate)
8.00: Stillen
12.00: 250g selbstgekochter Mittagsbrei
15.00: 200g selbstgemachter Obst-Getreidebrei
18.45: 250g selbstgemachter Obst-Getreide-Milchbrei ODER 1 Stulle mit selbstgemachter Marmelade OHNE Zucker
zwischendurch isst er mal ne Reiswaffel oder mal n Stück Obst/ Gemüse
8.00: Stillen
12.00: 250g selbstgekochter Mittagsbrei
15.00: 200g selbstgemachter Obst-Getreidebrei
18.45: 250g selbstgemachter Obst-Getreide-Milchbrei ODER 1 Stulle mit selbstgemachter Marmelade OHNE Zucker
zwischendurch isst er mal ne Reiswaffel oder mal n Stück Obst/ Gemüse
28. Mai 2012 22:58
OOOOPS zu früh auf den Senden-Button geklcikt
also wenn er Abends die Stulle isst, dann gibts dazu nur 100-150g von dem Brei. Zu Trinken bekommt er Wasser und da trinkt er momentan so 100-150ml am Tag ( ich finde zu wenig
)
Ich glaube nicht, dass dein junge zu wenig isst, ich frag mich nur warum er kein richtiges mittag hat und stattdessen n mittag zum abendbrot? hast du mal versucht mittags ein richtiges mittag zu geben?
lg caro&hauke

also wenn er Abends die Stulle isst, dann gibts dazu nur 100-150g von dem Brei. Zu Trinken bekommt er Wasser und da trinkt er momentan so 100-150ml am Tag ( ich finde zu wenig

Ich glaube nicht, dass dein junge zu wenig isst, ich frag mich nur warum er kein richtiges mittag hat und stattdessen n mittag zum abendbrot? hast du mal versucht mittags ein richtiges mittag zu geben?
lg caro&hauke
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...