Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
heute war es soweit!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleines monster ist heute ein jahr geworden und ist jetzt offiziell kein baby mehr!!
jetzt habe ich ein Kleinkind!
so noch 17 jahre bis zum auszug!
naja, insgesamt habe ich ja von 7 jahre mamisein geschafft.
der große ist ja vor einer woche schon sieben jahre geworden.
wie man sich fühlt?
mmmhh, naja traurig und glücklich zu gleich. man ist stolz auf sich und seine kinder. stolz auf die fortschritte die die kinder gemacht und geschafft haben. stolz darauf, wie man da so alles hinbekommen hat, organisatorisch, arbeitsmäßig, und ehemäßig.
es waren harte zeiten dabei,aber auch wunderschöne und ich bin stolz das der papa immer da ist und meine auftankstation, wenn es mal wieder anstrengend,traurig und aussichtslos war.
und was das gealtert sein betrifft, ich bin jedes jahr einen tag vor dem geburtstag der kids unheimlich traurig. traurig das wieder ein jahr ins land gegangen ist, ich wieder ein jahr älter bin und traurig das meine baby groß geworden ist. ist blöd oder?
gefeiert haben wir schön und ausgiebig. die kinder haben wieder ordentlich an geschenken abgestaubt, die süßigkeiten hilten sich dank meiner regeln an die verwandten in grenzen. ( sie sollten lieber säfte, jogurt oder früchtemus schenken)
schönen feiertag noch...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.