hallo ihr lieben^^ ab wann schlafen die kleinen durch??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1077825
18. Okt 2010 07:02
hallo ihr lieben^^ ab wann schlafen die kleinen durch??
hallo ihr lieben..

mein kleiner wird jetzt 7wochen und schläft noch nicht durch..manche sagen das wäre normal, und andere sagen dann,,wie der scläft nicht durch?'' ,,mein kind hat nach 2wochen durchgeschlafen!!''
er schläft halt von abends um20uhr bis um 0uhr.un dann nach der flasche nochmal bis 5-6uhr..
ist das normal oder mache ich etwas falsch??

könnt ihr mir helfen??

lg
gast.972419
18. Okt 2010 07:10
Re: hallo ihr lieben^^ ab wann schlafen die kleinen durch??
Babys müßen noch nicht durchschlafen. Und Dein Kleiner schläft doch gut. Babys sind doch alle verschieden. Mein Sohn hat manchmal stündlich gescchrien bis er 9 Monate war udn danach hat es immer nochmal 9 Monate gedauert bis er mal eine Nacht durchgeschlafen hat. Meine Tochter schläft seit 2 Wochen durch (mit 11 Wochen das erste Mal). Man kann nie sagen wenn es anfängt und man kann auch nie wissen ob es dann so bleibt. Babys bestimmen das ganz von selbst!
gast.1609986
18. Okt 2010 07:34
huhu pepper ...

lass dich nicht bequatschen ... die Baby´s haben ihren eigenen Rythmus ... mein kleiner ist 5 Wochen alt und kommt auch so um die Zeiten wie deine Maus ... ich finde das ok ... manchmal haben wir auch noch Tage an denen er Nachts eben noch öfter kommt ... dann wieder Tage an denen er länger schläft ... ist echt unterschiedlich ....

LG
Irina_Tobias
18. Okt 2010 07:36
Hallo...mein Zwerg ist jetzt 6 Monate & 3 Wochen alt & hat bis jetzt auch noch nie so richtig durchgeschlafen! Er braucht zwar seit 2 Monate keine Flasche mehr in der Nacht...aber wenn er mal seinen Schnuller verliert oder Durst hat kommt er trotzdem auf und weint! Er schläft dann aber sofort wieder ein! Ich leg ihn abends um 18:30 hin & morgens um 7 stehen wir gemeinsam auf...trotzdem haben wir noch keine Nacht durchgeschlafen! Mach dir also keinen Stress...manche Babys beginnen früher damit, manche erst viel später ;) Du machst nichts falsch, mit 7 Wochen ist es ganz normal das Babys noch Hunger haben in der Nacht!!

Lg Irina
gast.939199
18. Okt 2010 08:18
Warum müssen sie schon durchschlafen???
Mein Zwerg (jetzt 9 Wochen -> allerdings ein Frühchen) schläft auch noch nicht durch. Wenn ich so eure Zeiten sehe, würde er 3-4 mal kommen. Er braucht halt eben noch alle 3 Std. was zu essen (tja im Krankenhaus hatte er auch schon einen 4 Std. Rhytmus).
Soll er doch nachts noch kommen. Solange er gesund ist! Ist halt eben im Gegensatz zur Mama eine Nachteule *gähn*
gast.959823
18. Okt 2010 09:12
Huhu,

meiner ist jetzt 4Wochen und 5Tage und schläft auch nicht durch...
Ich lege ihn 19Uhr in sein bettchen und um 11Uhr bekommt er nochmal seine flasche, dann geht mami mit ins bett...
Dann kommt er 3Uhr nachts, wird halt nochmal gewickelt und flasche gegeben... dann kommt er zwischen 5-6Uhr, das ist mein weckruf "mama will nochmal zu dir mit ins bett" ...und da schläft er nochmal bis 7-8Uhr....
Früher kam er nachts 2mal, aber mittlerweile ist er ganz zufrieden,wenn er noch mit zu mir darf...

Wie ist das bei euch, schlafen eure mäuse noch alle bei euch ?
Ich mache es ja so, er kommt 19Uhr schon in sein bettchen, in unseren schlafzimmer...und bekommt 11Uhr seine flasche... tut ihr eure kleinen auch schon eher ins bett als ihr selber,obwohl ihr wisst das ihr nochmal Flasche geben müßt,bevor ihr schlafen gehen könnt ?

LG
gast.1068841
18. Okt 2010 10:34
hallo zusammen,

meine maus ist jetzt 12,5 wochen alt und schlläft auch nicht wirklich durch. sie schafft zwar schonmal ihre 8 stunden, aber meistens kommt sie doch schon nach 4-6 stunden.
je nachdem wann wir sie hinlegen, schläft sie dann eben auch.

@loli: also, meine maus schläft jetzt seit ca 3,5 wochen in ihrem eigenen zimmer. hat auch ganz gut geklappt soweit, hatte zwar erst angst gehabt, aber schlafe trotzdem auch.
zu uns ins bett durfte die kleine nur in den ersten 2 wochen, weil sie irgendwie angst ahtte, was ichh auch verstehen kann, ist ja schließlich alles neu auf dieser welt.
und abends lege ich sie dann hin, wenn sie müde ist, sie bekommt dann ihr "abendbrot", dann wird nochmal gewickelt und der schlafanzug angezogen, und dann laufen wir noch 3x unseren ca 10m langen flur rauf und runter. dann legen wir sie ins bettchen.
meistens ist das zwischen 18 und 20 uhr, und da sind wir dann noch wach und schauen meistens noch ne runde fernsehen (wenn was interesantes kommt). ich rechne dann schon immer, wann sie wieder kommen könnte,und wann sie spätestens kommen müßte.
naja, wenn sie nach 4 stunden hunger haben sollte, lohnt sich das meistens nicht, sich schonmal hinzulegen, aber das weiß man ja vorher nie. :lol:
Irina_Tobias
18. Okt 2010 11:16
Also mein Kleiner hat von Anfang an in seinem Bettchen geschlafen! Morgens leg ich ab und zu in unser Bett und dann wird noch etwas gekuschelt vorm aufstehen...aber vom schlafen im Elternbett halte ich nicht viel (auser die Zwerge sind krank)! Die gewöhnen sich da nämlich schnell dran und dann kann es ein Kampf werden die an ihr eigenes Bett zu gewöhnen!

Ich habe Tobias auch immer schon dann hingelegt wenn er müde wurde und nicht gewartet bis wir auch schlafen gegangen sind! Auch jetzt geht er um 18:30 schlafen und ich schau noch fern und mach Hausarbeit ;)

Lg
gast.959823
18. Okt 2010 12:48
Naja 19Uhr ist meiner noch nicht müde...aber wenn ich ihn konsequent im bett lasse, schläft er spätestens nach ner stunde ein. Ich wollt ihn halt angewöhnen, das er eine feste zeit hat, wo er einfach ins bett gehört...

Naja meiner schläft ja auch nicht mit in unseren bett...ausser er hat seinen schub, da kann es passieren das er nicht in den schlaf findet... bisher hat er nur 3mal bei uns im bett geschlafen... aber da war immer was...
Und das früh, nochmal 2h mit ins bett zur mutti, genieße ich auch sehr :), das hat er sich aber schon ganz schön anngewöhnt und besteht iwie darauf ^^

Ich kaufe mir jetzt nochmal ein ordentliches babyphone, und dann versuche ich es mal, das er in seinen zimmer schläft...

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...